Original von Zodac
Hallo zusammen,

über einen netten Kontakt bin ich dazu in der Lage, aktuell eine HD+ Karte zu testen.

Die schlechte Nachricht zuerst:
Sie läuft aktuell in keinem der von mir getesteten Softcams.
Die gute Nachricht: Die Karte ist eine ganz normale Nagra Karte. Nach allem was ich bisher so sehe, scheint das auch kein großes Ding zu sein die zu implementieren.


Hier mal ein kurzes Fazit:

CCcam 2.1.2
liest die Karte ohne Fehlermeldung aus, allerdings mit der falschen CAID. Bei CCcam steht 1801 - richtig wäre 1830. Deshalb reagiert die Karte natürlich auch nicht auf Anfragen...

CCcam 2.1.1 und älter:
Karte wird als *** Karte erkannt und schlägt fehl!

NewCS 1.67 (und älter!)
Karte wird als Nagra-Karte erkannt, allerdings kommt die von den UM-Karten bekannte Fehlermeldung:
"DT$08 data not defined."
Erkannt wird die Karte zudem auch mit der CAID 1801.

OSCam:
liest die ATR aus - sagt dann: card system not supported

Scam 3.52:
Hier passiert imho am Meisten. Scam kommuniziert rege und dauerhaft mit der Karte und schickt auch ständig Zeug hin und her. Das Bild bleibt aber dunkel. Scam 3.52 ist auch das einzige Log, indem die CAID 1830 offenbar korrekt erkannt wird.

Allerdings ist das Scam Log unglaublich unübersichtlich und für mich ehrlich gesagt schon fast zu hoch.

Scam 3.47:
Hier passiert deutlich weniger als bei der neueren Version.

rqcs:
Ich wurde darum gebeten dieses auch zu testen. Und immerhin spuckt es eine Ganze Menge interessanter Daten zur Karte aus.

Die Logs findet ihr im Anhang.

Ich hoffe das hilft den richtigen Experten weiter...

Greets
Zodac
Big thx an Zodac