Results 1 to 7 of 7

Thread: sixx: Neuer TV-Kanal startet im Mai

  1. #1
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    sixx: Neuer TV-Kanal startet im Mai

    Emotional. Selbstbewusst. Lebhaft. Anspruchsvoll. Der neue Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Sendergruppe geht im Frühjahr 2010 an den Start - mit einem neuen Namen: sixx. Sendersprecherin Katja Hofem-Best: "In erster Linie ist sixx ein uniquer Name, den es so in der doch sehr vielfältigen digitalen TV-Landschaft noch nicht gibt. Die Wiedererkennung ist für uns sehr wichtig. Dann hat uns die Ähnlichkeit zur Zahl sechs gefallen. Über eine Programmierung auf dem 6. Platz der Fernbedienung würden wir uns natürlich sehr freuen."

    Bereits im November 2009 stand fest: ProSiebenSat.1 baut seine Senderfamilie aus. Knapp 42 Millionen Frauen in Deutschland können auf über 100 Frauenzeitschriften am Kiosk zurückgreifen - aber es gibt noch keinen Sender, der ihren Wünschen und Anforderungen wirklich gerecht wird. Das sollte sich ändern. Katja Hofem-Best: "Auf sixx zeigen wir alles, was Frauen interessiert. Wir haben die besten amerikanischen Serien im Programm, tolle Movies und echte Geschichten, die unter die Haut gehen. Ganz besonders freut mich, dass wir die Königin des Talks, 'Oprah Winfrey' auf unserem Sender haben. Aber auch die innovativste tägliche Sendung aus den USA, die 'Rachel Ray Show'".

    Der neue Free TV-Sender wird ab Mai digital verbreitet. Damit erzielt sixx zunächst etwa 40 Prozent technische Reichweite, die mittelfristig auf über 60 Prozent ausgebaut werden soll. Entsprechend der technischen Reichweite ist in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Frauen mittelfristig ein Marktanteil von 2-5 Prozent anvisiert.

  2. #2
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    DWDL: Sixx vorerst nicht bei Kabel Deutschland

    Am kommenden Freitag geht der neue ProSiebenSat.1-Frauensender Sixx an den Start. Dabei wird die technische Reichweite zunächst begrenzt sein, wie das Medienmagazin DWDL berichtet. Offenbar gab es keine rechtzeitige Einigung mit dem größten Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der in 13 Bundesländern die Kabelkunden versorgt. Erst Ende Mai sei mit der Aufschaltung von Sixx zu rechnen. Auch über den Eutelsat Kabelkiosk soll Sixx zunächst nicht zu empfangen sein.

  3. #3
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    Tele Columbus speist neuen digitalen Frauensender Sixx ein

    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus speist den neuen digitalen Frauensender „Sixx“ vom Sendestart am 7. Mai an in seine integrierten Kabelnetze ein. Dies teilte das Unternehmen am 6. Mai mit. Der neue Sender der Pro Sieben Sat 1 Gruppe erweitert das digitale Basisangebot „Digital TV Basic“, in dem bereits über 40 private Digital- und fünf HD-Programme enthalten sind. Sixx bietet neben US-Serien und Spielfilmen neue Formate und Eigenproduktionen rund um die Interessen der Frau.

  4. #4
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    sixx geht in Vermarktung neue Wege

    In der Vermarktung begeht der am morgigen Samstag startende Privatsender sixx Neuland: Der Verzicht auf klassische Unterbrecherwerbeblöcke bedeutet für die Werbekunden hohe Exklusivität im konkurrenzfreien Raum, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem erhielten die Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen der SevenOne AdFactory, denn sixx finanziert sich ausschließlich über individuelle vernetzte Konzepte und Sonderwerbeformen.

    Ab dem 10. Mai 2010 präsentiert etwa der Strumpfhersteller Kunert die US-Erfolgsserie "Desperate Housewives", die sixx von Montag bis Freitag um 18.45 Uhr ausstrahlt. Im Mittelpunkt des Programmsponsorings: Die Produktinnovation "Chinchillan" - die laufmaschenfreie Strumpfhose, die durch ihren Laufmaschen-Stop ein klassisches Frauenproblem löst. Zudem ist Kunert offizieller Lizenz-Partner von "Desperate Housewives". Die Lizenzkollektion ist ab Herbst im Handel erhältlich und wird auch über ein Programmsponsoring des Formats beworben

  5. #5
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    sixx ist on air

    sixx, fünf, vier, drei, zwei, eins und los! Pünktlich um 20.13 Uhr ging am Freitagabend der jüngste Sender der ProSiebenSat.1 Group on air. Und sie drückten den grünen Startknopf für sixx: Staatsminister Siegfried Schneider, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Katja Hofem-Best, sixx-Senderchefin, Andreas Bartl, TV-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und Top-Model Eva Padberg.

    Bevor es um 20.15 Uhr mit "Sex and the City - Der Film" losging, feuerte der jüngste Sender der ProSiebenSat.1 Group einen zweiminütigen Countdown-Trailer inklusive großem Feder-Feuerwerk für seine Zuschauer ab. In der Münchener Brasserie OskarMaria im Literaturhaus zählten die 300 geladenen Gäste gemeinsam mit sixx-Moderatorin Anastasia, die aus dem Playoutcenter der Sendergruppe in Unterföhring zugeschaltet war, live die letzten sechs Sekunden lautstark runter. Unter den Gästen die Top Acht der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum": Leyla, Neele, Louisa, Viktoria, Laura, Alisar, Hanna und Pauline. Außerdem Annemarie Warnkross und Daniel Aminati ("taff"), Charlotte Engelhardt ("League of Balls"), Aiman Abdallah ("Galileo"), Jan Hahn und Matthias Killing (beide SAT.1 Frühstücksfernsehen), Norbert Dobeleit, Manuela Klein und Miriam Pede (beide N24), Martin Haas (SAT.1 Nachrichten) und Kim Heinzelmann (K1 Magazin). Gegen 22 Uhr rockte die Newcomerin und mit Platin ausgezeichnete Aura Dione die Party, u.a. mit ihrem Song "I Will Love You Monday (365)".

    Einen ganz speziellen Gruß gab es von der weltweit erfolgreichsten Talkerin, Oprah Winfrey ("Die Oprah Winfrey Show", immer dienstags und freitags, 21.45 Uhr auf sixx) via Videobotschaft aus Chicago: "Ich wäre unheimlich gerne beim sixx-Launch dabei gewesen. (...) Natürlich freue ich mich sehr, dass meine Show wieder in Deutschland zu sehen ist. Allen Gästen wünsche ich ganz viel Spaß auf der Party."

    sixx-Senderchefin Katja Hofem-Best: "So ein bisschen fühle ich mich heute noch wie in einem limonengrünen Traum. Unsere sixx-Schwangerschaft hat gerade einmal sechs Monate gedauert. So lange, besser gesagt so kurz, ist unser erstes 'Kick-off'-Meeting her. Was das Team in dieser Zeit geschaffen hat, ist wirklich unglaublich."

    Andreas Bartl, TV-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG: "Sich einen neuen Sender auszudenken, ihn zu gestalten und letztlich zu starten - das ist das Schönste, was einem Fernsehmacher in seinem beruflichen Leben passieren kann. Wir wollten einfach nicht glauben, dass es 100 Frauen-Fach-Titel im Print, aber nicht einen TV-Sender gibt, der ausschließlich Programm für die schönste Zielgruppe der Welt macht. Und mit Katja Hofem-Best haben wir eine Fernsehmacherin gefunden, die aus dieser Idee ein tolles Programmkonzept und eine einzigartige, begehrenswerte Marke gemacht hat." Und so hatten das Team und die Gäste der sixx-Senderstart-Party auch allen Grund bis tief in die Nacht zu feiern.

  6. #6
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    Frauen-TV-Sender Sixx bei Kabel Deutschland - verschlüsselt

    Der Netzbetreiber Kabel Deutschland speist seit Dienstag den neuen Frauensender Sixx der ProSiebenSat.1-Gruppe ein.

    Der Kanal ist im digitalen Grundpaket enthalten und verbraucherfeindlich verschlüsselt. Für den Empfang ist also neben einer Settop-Box auch eine Smartcard notwendig. Mit der Aufschaltung bei Kabel Deutschland erreicht der Fernsehsender nach eigenen Angaben eine technische Reichweite von 40 Prozent.

  7. #7
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    sixx startet bei T-Home Entertain

    Ab heute ist der jüngste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe auch über Entertain von der Deutschen Telekom zu empfangen. Damit vergrößert sich die technische Reichweite von sixx auf 43 Prozent. sixx ist bereits digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel Baden Württemberg, Unitymedia, Telecolumbus und über Alice/Hansenet, Kabelkiosk sowie über Satellit zu empfangen.

Similar Threads

  1. Kodak mit neuer HD-Kamera
    By Andrushenka in forum HD, UHD und 3D
    Replies: 0
    Last Post: 06-01-2010, 13:20:10
  2. Neuer Wirbel um HD+
    By kiliantv in forum HD, UHD und 3D
    Replies: 0
    Last Post: 09-10-2009, 11:25:23
  3. Replies: 0
    Last Post: 24-09-2009, 00:03:01
  4. Kanal D Max Açıldı
    By LeOnaSHeRMie in forum Turkish / Türkçe
    Replies: 0
    Last Post: 15-05-2006, 09:05:12
  5. Kanal 4 !
    By jml in forum Swedish / Svenska
    Replies: 0
    Last Post: 17-03-2006, 09:08:13

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •