Big Brother 10 startet im Januar 2010

Lange haben die Fans des großen Bruders auf einen Starttermin für "Big Brother 10" gewartet. Jetzt gibt es anscheinend einen konkreten Termin.

Das RTL II seinem Aushängeschild "Big Brother" einen zehnte Staffel spendiert war schon länger bekannt (TVmatrix berichtete). Lediglich ein genaues Startdatum war bisher unbekannt. Spekuliert wurde immer, dass man Anfang 2010 starten würde. Nun gibt es ein erstes konkretes Datum für den Start. Das für gewöhnlich sehr gut informierte "Big-Brother-Radio" nennt nun den 04. Januar 2010 für die große Eröffnungsshow. Alternativ wird auch der 11. Januar veröffentlicht, als Grund wird angeführt, dass das Team erst die neuen Mitarbeiter einarbeitet und dies sonst während der Feiertage gemacht werden müsste. Über die Länge und andere Einzelheiten der kommenden Staffel sagt das Radio aber noch nichts.

Bekannt war schon, dass das Motto der zehnten Staffel "Ost gegen West" lautet, vermutlich wird also wieder mit zwei Bereichen gearbeitet. Weitere Details wird RTL II wahrscheinlich spätestens im Dezember veröffentlichen. Auch wird sich dann entscheiden, ob der Pay-TV-Sender "Sky" wieder mit an Bord sein wird und 24 Stunden am Tag live überträgt. Bei "Big Brother 9" wurde dies, damals noch unter der Marke "Premiere", erst wenige Tage vor Beginn der Staffel entschieden und sorgte so für großen Unmut bei den Fans.

Quelle: tvmatrix

Neues BB10 Logo in schwarz-rot-gold

Blau. Oder rot. Bisher war das BigBrother-Logo immer recht absehbar. In der 10. Staffel wird es in weißer Schrift auf schwarz-rot-goldenen Untergrund zu sehen sein.



Die deutschen Nationalfarben im BigBrother Logo? Ist das ein Zeichen für das Ost-West Konzept, welches im Vorfeld gerüchteweise durchs Internet geisterte?
Oder will man vielleicht auf der nationalen Welle im Jahr der Fussball-Weltmeisterschaft schwimmen und strickt eine völlig andere Verbindung zu den Nationalfarben?



Fest steht aber, dass BigBrother erst im Jahr 2010 losgehen soll. Damit hat man wohl aus der Vergangenheit gelernt, denn “BB” hatte es (Vor-) Weihnachtsprogramm während der 9. Staffel enorm schwer.

Q: