Results 1 to 5 of 5

Thread: HD Picons (TRANSPARENTER Background)

Administrator wahid's Avatar
    Uploads
    2,422

HD Picons (TRANSPARENTER Background)

Uploads
    2,422

Re: HD Picons (TRANSPARENTER Background)

Update:14.08.2010

VIP Member
    Uploads
    980

Uploads
    2,422

01.09.2010
    UPDATE, see # 1
    HOTBIRD package - 13.0 °

What has changed?

Code:
    Picons 502 has been revised since the last update. Distorted / compressed picons
    may still be inside, but kept to a minimum. There were also new
    Integrated and the Picon Picon - Unused Reference "- removed.

Again, my thanks to the provision of beer for the templates.

Uploads
    2,422

Transparente ASTRA 28.2°-Picons

Code:
    Transparente ASTRA 28.2°-Picons,
    die auch geeignet für den dunklen Skin-Hintergrund sind, habe ich bisher hier im Forum nicht gesehen (analog zu D-A-CH).

Alle Picons wurden neu erstellt bzw. stammen aus Paketen von diesem Thread. Die "hellen" Picon stellen hier eher ein Abfallprodukt bei der Herstellung dar. Ich stelle die Picons hier mit zur Verfügung, als Ergänzung und Alternative (!) zu den Picons von Zodac's 28,2°E Picons - transparent. Damit haben die Nutzer "hell" die Möglichkeit, sich ihr eigenes Paket zusammenzustellen.

Unterschiede:
    - Bei der Auswahl und Erstellung spielte das Zodac-Paket bei der Logo-Suche und Umsetzung keine Rolle. Ich glaube, dass das auch zu sehen ist.
    - Bei Logos mit farbigen Hintergrund wurde die Farbe auf die Schrift "um"-gelegt (BBC 1-4).
    - Es wurde nichts gestreckt oder gestaucht, alles 1:1 zur Vorlage!
    - Eine konsequente Umsetzung auf transparent war aber nicht immer möglich. Was beim hellen Skin-Hintergrund noch machbar ist/wäre, das sieht auf dunklem Hintergrund nicht gut aus (Grund: schlechte Vorlagenqualität).
    - Deshalb wurden einige Picons "vereinfacht" (z.B. Sky Movies). Dies sollte nicht unbedingt ein Problem darstellen, immerhin steht in der Infozeile der genaue Kanalname gleich daneben.
    - Die Picons "hell" und "dunkel" sind im wesentlichen gleich;
    - Die Kan.-Ref. stammen aus einer bef-Datei der BouquetEditorSuite [mein Dank an Teckl (anderes Forum)];
    - Es sind keine Ref. enthalten, die mit 1_0_86_... beginnen, auch keine "Unused Ref.";
    - Änderungen, die im Licher-Thread beschrieben wurden, sind enthalten. Vorlagen wurden nur auf transparent umgesetzt.
    - neben TV- sind auch Radio-Picons enthalten;
    - Eine Abstimmung mit den anderen Paketen ist erfolgt und es sollten keine unterschiedlichen Picons für gleich Sender enthalten sein (hoffe ich jedenfalls).

Gesamtanzahl der Picons: 551

Die hier verwendete Ausgangsdatei des Editors ist aber das eigentliche Problem (ich empfange 28.2° nicht).

Ich habe einmal die Reference von 13.0° und 23.5° (deshalb hatte ich hier dazu bereits eine Frage gestellt) einem Vergleich unterzogen und festgestellt: Es gibt (teilweise) große Unterschiede beim Umfang der Sender und bei den Referencen, so dass ich annehmen muss, auch bei ASTRA 28.2° wird nicht alles stimmen.

Wer dies feststellt und anders haben will, der muss diese Datei mir schicken (per PN!). Der User sollte aber schon "tief im Westen" wohnen (ASTRA 2D).

Die Vorgehensweise ist hier beschrieben. Aber unbedingt beachten: aktueller Kanallauf und vorher alte Kanalliste löschen!, da sonst die unbenutzten Ref. nicht gefunden werden. Wenn die Picons noch nicht importiert wurden, dann ist die Datei +/- 100kB gross (weitere SAT-Positionen können dabei sein, wäre kein Problem).