Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom will Neukunden mit einer 60-tägigen Schnupperaktionen für digitales und hochauflösendes Fernsehen sowie für schnelles Internet gewinnen. Dazu hat das Unternehmen jetzt die Herbstaktion "Testen und erleben" gestartet, wie Cablecom am Mittwochabend mitteilte.

Ab sofort können alle Cablecom-Produkte für zwei Monate unverbindlich getestet werden. Wer sich bis 60 Tage nach Aktivierung entscheidet, das Produkt zu behalten, müsse nichts unternehmen. Ansonsten muss man das Produkt innerhalb der Frist zurückgeben – dem Anbieter zufolge entstehen keine weiteren Kosten und der Vertrag endet mit der Rückgabe des Produkts.

Für 75 Schweizer Franken (57 Euro) im Monat bietet Cablecom digitales Fernsehen, Internet mit 20 Mbit/s und Festnetztelefonie an.

Im ersten Halbjahr nahm die Zahl der Kunden mit digitalem Fernsehen um 4,0 Prozent auf 415.000 zu. Insgesamt hat Cablecom 1,539 Millionen Fernsehkunden. Aktuell haben noch 1,124 Millionen Kunden einen analogen Anschluss. Im März waren es noch 1,65 Prozent mehr gewesen.