Results 1 to 7 of 7

Thread: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

  1. #1
    RO-minatress Trinity's Avatar
    Join Date
    03-03-2005
    Location
    Near by Zyon
    Posts
    2,572
    Uploads
    443

    Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    Kudelski bestätigt den weltweiten Kartenausch des Verschlüsselungsystems Nagravision auf den ROM-Baustein 122.

    Dieser Kartentausch beginnt damit, das alle Neukunden nur noch diesen neuen Kartentyp erhalten. Der vorhandene Kundenstamm der Pay TV Provider soll erst später bedient werden.
    Der Zeitpunkt des kompletten Kartentauschs steht noch nicht fest, soll aber bis Mitte 2007 abgeschlossen sein.
    Auch in Spanien und Portugal soll der neue ROMtyp eingesetzt werden ebenso wie in den Vereinigten Staaten und in Polen.

    Ein spanischer Hacker hat angegeben, das man über den neuen ROM 122 Typ noch gar nichts weiss und dies auch noch gar nicht aktuell sei, weil dieser ROMtyp noch nicht sehr verbreitet sei.
    Aber auch hier wolle er wissen, das auch dieser keineswegs sicher sei und der Dump auf keinen Fall mehr so lange dauern würde, wie früher!

    Das dies natürlich in absehbarer Zeit das "Ende" für die C*erebro und D*idemkarten bedeutet, scheint einleuchtend. Aber im Moment ist dieser Hackercard seitens Kudelski wirklich nicht beizukommen und dieser Hack ist nun weitaus schlimmer für den Verschlüsselungskonzern, als befürchtet. Denn nicht umsonst müssen alle Karten ausgetauscht werden.

    Es bleibt warscheinlich auch beim neuen Kartentausch seitens Kudelski ein ungutes Gefühl, denn nirgends wurden seitens der Hacker solche Fortschritte im Aushebeln dieses Cryptsystems in solch kurzer Zeit gemacht.

    Auch die Glaubwürdigkeit von Kudelski gegenüber der Presse und den Pay-TV Providern hat in letzter Zeit reichlich Schaden genommen, denn die Sicherheit dieses Cryptsystems hat in den letzten Wochen doch sehr gelitten.

    Ob es der Firma Kudelski mit ihrem System Nagravision noch einmal gelingen sollte, die Glaubwürdigkeit wieder herzustellen, wird sich in ca. einem Jahr herausstellen.

    Falls der neue ROM122 Baustein schneller gehacked werden sollte als die vorherigen ROMS, wird Kudelski nicht um einen Boxentausch herumkommen.
    Das heisst also, bald ist D+ und P*lsat wieder dicht ...

  2. #2
    VIP Member daBimbo's Avatar
    Join Date
    18-04-2005
    Location
    Croatia/Hrvatska
    Posts
    300
    Uploads
    44

    Re: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    naja haengt davon ab wenn die kunden die karten bekommen . . . oder ? ? ?

  3. #3
    RO-minatress Trinity's Avatar
    Join Date
    03-03-2005
    Location
    Near by Zyon
    Posts
    2,572
    Uploads
    443

    Re: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    Quote Originally Posted by daBimbo
    naja haengt davon ab wenn die kunden die karten bekommen . . . oder ? ? ?
    Klar ! Deshalb habe ich auch ... "BALD" geschrieben !!

  4. #4
    VIP Member daBimbo's Avatar
    Join Date
    18-04-2005
    Location
    Croatia/Hrvatska
    Posts
    300
    Uploads
    44

    Re: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    spaetestens bis mitte 2007

  5. #5
    RO-minatress Trinity's Avatar
    Join Date
    03-03-2005
    Location
    Near by Zyon
    Posts
    2,572
    Uploads
    443

    Re: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    Quote Originally Posted by daBimbo
    spaetestens bis mitte 2007
    Das halte ich für einen Gerücht ... es wär´ zu schön !!!

  6. #6

    Thumbs down Re: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    Premiere nutzt schon seit ueber einem Jahr ROM122
    Keine Ahnung warum diese FAKE Meldung alle paar Wochen in den Foren auftaucht

  7. #7
    RO-minatress Trinity's Avatar
    Join Date
    03-03-2005
    Location
    Near by Zyon
    Posts
    2,572
    Uploads
    443

    Re: Kudelsky(n*gra) hat mit Kartentausch begonnen !

    Quote Originally Posted by CubaLibre
    Premiere nutzt schon seit ueber einem Jahr ROM122
    Keine Ahnung warum diese FAKE Meldung alle paar Wochen in den Foren auftaucht

    Es handelt sich da hauptsächlich um D+ Spain, die momentan mit den heruntergelassenen Hosen da stehen . Und trotzdem weiss man über den ROM122 nicht vieles !

Similar Threads

  1. Arrow Jazz al begonnen met uitzenden!
    By tokoroko in forum Het Laatste Satelliet TV Nieuws
    Replies: 0
    Last Post: 24-12-2009, 16:11:56
  2. Interne testen met nieuwe firmware Philips HD ontvangers begonnen
    By tokoroko in forum Het Laatste Satelliet TV Nieuws
    Replies: 0
    Last Post: 01-12-2009, 08:12:42
  3. Nagra(Kudelsky) confirms Euro hack
    By Trinity in forum English (UK)
    Replies: 0
    Last Post: 14-09-2005, 08:06:15
  4. Kudelsky(Nagra) bestätigt HACKER Angriffe !
    By Trinity in forum German / Deutsch
    Replies: 0
    Last Post: 14-09-2005, 08:03:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •