Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: d-Flash das direkt Flash Plugin

  1. #1
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    d-Flash das direkt Flash Plugin

    d-Flash das direkt Flash Plugin - bitte TESTEN, aber DISCLAIMER lesen !


    Code:
    Originally Posted by gutemine
    Hi !
    
    Ich muss erstmal eine kleine Ethikdiskussion vom Zaun brechen bevor ich Euch je nach Ausgang der Diskussion das Plugin poste.
    
    Wer sich noch an das Flashen mit der d-box erinnert ist vieleicht ein bischen wehmütig wie simpel das damals war.
    
    Bei laufender Box einfach neues Image auf /tmp FTPen, im Menu das Flashen auswählen, Image wird geflashed, Box wird rebootet und neues Image ist drauf.
    
    Eigentlich geht das auch auf den Dreamboxen. LowFAT oder das Beta vom Sofaflashen im Barry Allen macht das ja auch schon, nur ist man dann halt nicht vom Flash gebootet sondern macht nur ungefähr das was auch das NFI Flash Plugin von DMM macht das aber dafür einen eigenen USB stick zum booten benötigt.
    
    Ich wäre natürlich nicht gutemine wenn ich nicht auch ausprobiert hätte ob das auch bei aus dem Flash laufenden Image ginge ;-)
    
    Nachdem die Antwort JA ist gibt es diesen Thread.
    
    Das d-Flash Plugin macht eigentlich was ganz simples:
    
    Es fährt die Box in den console mode (init 1) damit praktisch nichts mehr läuft das den Flash wärend dem Flashen verändern könnte.
    
    Dann wird das root filesystem read only re-mountet (ja das geht im console mode) und das normale writenfi binary von DMM verwendet um das nfi file von /tmp zu flashen.
    
    Dann wird sofort die Box rebootet und startet mit dem neuen Image wie wenn man mit dem NFI Flash Plugin von DMM und einem USB stick die box neu geflasht hat.
    
    Nachdem das aber trotzdem definitiv NICHT so ist wie DMM das vorgesehen hat und weder ich noch DMM irgendwelche Verantwortung dafür übernehmen würden wenn es schiefgeht denke ich macht es schon Sinn erstmals in die Runde zu fragen ob bei entsprechendem Disclaimer man sowas public machen soll so das es jeder DAU auch verwenden kann (und dann wahrscheinlich auch wird - Faulheit siegt immer).
    
    Ich persönlich bin der Meinung, dass ähnlich wie beim LowFAT und beim Sofaflaschen von BA (das ja aus ähnlichen Gründen, nämlich dem Missbrauch des writenfi binaries, immer nur BETA sein wird) man das durchaus tun kann.
    
    Meines Erachtens kann eigentlich auch nichts passieren was man mit einem Mullmodemkabel und DreamUP und evt. Flashen mit Recover Bad Sectors nicht wieder reparieren könnte.
    
    Aber ich kann natürlich auch total unrecht haben!
    
    Na dann diskutiert mal schön und mutige Tester können sich natürlich auch melden :-)
    
    PS: Die Jungs auf der VU+ unterstützen sowas sogar offiziell
    
    LG
    gutemine
    Attached Files Attached Files

  2. #2
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.4
    Attached Files Attached Files

  3. #3
    Super Moderator aguda's Avatar
    Join Date
    09-12-2007
    Posts
    10,343
    Uploads
    2,875

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    EDIT: Getestet auf 8000/800/500HD, 7025 ist noch ungetestet.
    Attached Files Attached Files

  4. #4
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.6

    Code:
    jetzt sollte es in der 0.6 so ablaufen:
    
    rod geht an grüb bleibt, rot und grün gehen aus (bis box ganz runtergefahren), nur rot während dem flashen und dann geht rot aus und grün an wenn flashen fertig ist bevor rebootet wird.
    
    LG
    gutemine
    Attached Files Attached Files

  5. #5
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.7



    Attached Files Attached Files

  6. #6
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.8
    Attached Files Attached Files

  7. #7
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.9
    Attached Files Attached Files

  8. #8
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.10
    Attached Files Attached Files

  9. #9
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    d-Flash Plugin v0.14

    Code:
    das was ich im 0.14 vom WebIF drinnen gelassen habe ist praktisch das selbe wie das Plugin am TV macht - Image auswählen & Flashen :-)
    
    Ich habe Euch die Version 0.14 jetzt einfach raufgeladen, der code für die problematischen Sachen ist ja noch drinnen nur nicht auskommentiert. Mir ist eh lieber wir lassen mal nur das was geht und ich habe weniger Arbeit :-)
    
    Nur jemand mit einer 7025 der sich ein OE 1.6 drauf flasht müsste es noch testen ob das Plugin dann funktioniert (für OE 1.6 ist der 7025 support ja noch drinnen, nur für OE 1.5 ist er rausgeflogen)
    
    LG
    gutemine
    Attached Files Attached Files

  10. #10
    Administrator wahid's Avatar
    Join Date
    14-04-2008
    Location
    M.S.T.
    Posts
    8,561
    Uploads
    2,422

    Re: d-Flash das direkt Flash Plugin

    enigma2-plugin-extensions-d-flash_0.15
    Attached Files Attached Files

Page 1 of 2 12 LastLast

Similar Threads

  1. flash
    By kader-82 in forum French / Français
    Replies: 0
    Last Post: 21-12-2009, 22:30:31
  2. Tutorial Flash Wizard BACKUP AND RESTORE AN IMAGE ON FLASH MEMORY
    By lolazoca in forum Dreambox Information and Tutorials
    Replies: 0
    Last Post: 25-10-2009, 20:46:25
  3. flash DM 600
    By mv700 in forum French / Français
    Replies: 3
    Last Post: 25-06-2008, 16:24:00
  4. flash
    By zerka in forum Satellite Equipment
    Replies: 0
    Last Post: 15-07-2006, 16:40:24
  5. tps flash
    By sam55s in forum French / Français
    Replies: 0
    Last Post: 09-12-2005, 19:00:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •