Results 1 to 2 of 2

Thread: HD Einspeisung: Kabel BW und RTL Deutschland intensivieren Zusammenarbeit

  1. #1
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,529
    Uploads
    106

    HD Einspeisung: Kabel BW und RTL Deutschland intensivieren Zusammenarbeit

    Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW und die Mediengruppe RTL Deutschland haben eine Intensivierung der Zusammenarbeit vereinbart. Kabel BW wird zukünftig die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland auch in dem hochauflösenden Format HD verbreiten. "Wir sind froh, dass wir unseren Kunden nun auch die Sender RTL HD, Vox HD und RTL2 HD anbieten können. Damit erweitert sich die Anzahl der Sender in dem hochauflösenden Format noch einmal deutlich und unser TV-Angebot wird noch attraktiver", freut sich Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. "Wir haben außerdem eine Zusammenarbeit im Bereich Abruf-TV vereinbart und werden gemeinsam an Weiterentwicklungen in dem Bereich arbeiten", so Harald Rösch weiter. Dabei ist geplant, das Video on Demand Angebot 'RTL NOW' in die Kabel BW Videothek zu integrieren.

    Mit der Einigung führen Kabel BW und die Mediengruppe RTL Deutschland die langjährige Zusammenarbeit fort und erweitern diese sogar. "Die Einspeisung unserer HD-Kanäle bei Kabel BW ist ein weiterer wichtiger Schritt im Hinblick auf den Ausbau unserer Verbreitung. Ich freue mich besonders, dass zunehmend auch die Zuschauer mit Kabelanschluss in den Genuss unserer HD-Angebote kommen", betont Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland. Mit dem Abschluss erschließt sich die Mediengruppe RTL Deutschland 3,6 Millionen potenzielle Zuschauer für die HDTV-Angebote ihrer Sender. Das HDTV-Angebot wird in Kürze verfügbar sein. Weitere Details zum Produktangebot und Preisgestaltung folgen.

  2. #2
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,529
    Uploads
    106

    Kabel-BW: RTL-HD & Co. kosten vier Euro extra - "MeinTV HD Plus"

    Nur einen Tag, nach dem sich der baden-württembergische Netzbetreiber Kabel-BW noch geziert hatte, die Kosten für die Einspeisung der hochauflösenden Sender der RTL-Gruppe zu nennen, herrscht nun Klarheit.

    Wer RTL-HD, Vox-HD, RTL2-HD und auch Sport1-HD (Constatin Medien AG) mit technischen Restriktionen beim Time-Shifting und bei der Archivierung mit einem Festplatten-Rekorder ab sofort empfangen will, muss für das neue Paket "MeinTV HD Plus" knapp vier Euro zusätzlich im Monat Aufpreis zahlen - für mit Werbung unterbrochene verschlüsselte Programme. Die Ähnlichkeit bei der Benamung im Hinblick auf die umstrittene SES-Astra-Plattform "HD+" ist auffällig.

    Alle Kunden, die bereits das HD-Paket "MeinTV HD" für zehn Euro im Monat abonniert haben, erhalten die neuen hochauflösenden Sender ohne Zusatzkosten, teilte der Netzbetreiber am Freitag mit. Kabel-BW verbreitet damit nach eigenen Angaben insgesamt 33 HD-Kanäle in seinen Netzen - betrachtet man Sky 3D als vollwertiges Angebot. Nur sieben davon sind unverschlüsselt zu sehen, darunter die Angebote von ARD und ZDF sowie Anixe-HD und Servus-TV-HD.

    Zu den exakten technischen Einschränkungen bei Aufnahmen wollte sich Kabel-BW erneut nicht äußern. Man könne aber davon ausgehen, dass das 'HD+' Modell weitgehend im Kabel abgebildet sein werde.


    Ein Überblick über alle HD-Sender bei Kabel-BW
    Frei empfangbar: MeinTV HD Plus MeinTV HD Sky HD:
    Das Erste HD RTL HD BONGUSTO HD DISCOVERY HD
    ZDF HD Vox HD Classica HD Disney Cinemagic HD
    ANIXE HD RTL2 HD DELUXE LOUNGE HD Eurosport HD
    LUXE.TV HD SPORT1 HD FOX HD History HD
    HD 1 (Euro1080) MTV Live HD NatGeo HD
    HD Campus TV NatGeo HD Sky Cinema HD
    ServusTV HD Planet HD Sky Sport HD 1
    SPORT1+HD Sky Sport HD 2
    Syfy HD
    TNT Serie HD Sky 3D
    TNT Film HD
    myZen.tv HD
    Penthouse HD (optional)





Similar Threads

  1. Kabel Deutschland launches Kabel Digital Home HD
    By sofien72tu in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 08-12-2010, 15:20:59
  2. Replies: 0
    Last Post: 28-01-2010, 23:35:27
  3. Replies: 0
    Last Post: 19-01-2010, 12:54:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •