Results 1 to 10 of 10

Thread: N*gra mit den Hosen runter in ganz Europa !!

RO-minatress Trinity's Avatar
    Uploads
    443

Talking N*gra mit den Hosen runter in ganz Europa !!

Der letzte noch nicht geknackte Nagra Anbieter in Europa, Digi TV aus Rumänien, ist seit gestern auch nicht mehr sicher.

Hacker haben den Key des osteuropäischen Anbieters im Internet bereitgestellt woraufhin Emulatoren für diverse Receiver, vornehmlich aus Ostasien, auftauchten.
    Für Nagravision und die Kudelski Gruppe ist das ein herber Schlag in Gesicht. Nicht ein in Nagravision codiertes Paket in Europa ist nun noch sicher. Neben Premiere und Digital + aus Spanien fielen auch TV Cabo aus Portugal, Polsat und nun DigiTV den Machenschaften der Computertüftler zum Opfer.

In wieweit der Verschlüsslungsspezialist das Sicherheitsloch wieder schließen kann ist noch nicht klar. Fakt ist aber, dass ein Kartentausch, der als sicherste Methode gilt dem Treiben Einhalt zu gewähren, sehr viel Geld verschluckt. Mehrere Millionen Karten müssen dazu getauscht werden.

VIP Member daBimbo's Avatar
    Uploads
    44

Re: N*gra mit den Hosen runter in ganz Europa !!

das gibt also hoffnung das einige wenige wieder die benötigten emm-s haben werden um die neuen schlüssel zu finden . . . naja hoffentlich werden die nicht das gleiche machen was tps zur zeit macht . . . eigenlich wäre nur noch das irgendeine lösung för die, aber da bin ich mir sicher würde AU wieder publik werden

RO-minatress Trinity's Avatar
    Uploads
    443

Quote Originally Posted by daBimbo
    das gibt also hoffnung das einige wenige wieder die benötigten emm-s haben werden um die neuen schlüssel zu finden . . . naja hoffentlich werden die nicht das gleiche machen was tps zur zeit macht . . . eigenlich wäre nur noch das irgendeine lösung för die, aber da bin ich mir sicher würde AU wieder publik werden
    Ehrlich gesagt ich verstehe nicht was Premi*re vor hat, seit so langer Zeit kein KEY-Wechsel/Reaktion ... Karten werden auch nicht ausgetauscht ... !
    Mir soll es Recht sein !

also seit ein paar stunden ist bei mir serie 11798, animal planet Freq. 11758 H,
    disney channel Freq. 11758 H, discovery sowie discovery geschichte Freq. 11758 H SR. 27500, jetixFreq. 11758 H 27500 dunkel

Junior Member
    Uploads
    2

Premiere hatt ein neues system besser ein update neu ist Prov: 0501-MECM daran verstehe ich nicht den mein emulator dagt er hätte das programm entschlüsselt aber bild bleibt schwartz.

New Member
    Uploads
    0

einmal Karte rausziehen aus dem Receiver und wieder zurück und es wird hell auf der Abokarte.

Quote Originally Posted by Dragonsoul View Post
    also seit ein paar stunden ist bei mir serie 11798, animal planet Freq. 11758 H,
    disney channel Freq. 11758 H, discovery sowie discovery geschichte Freq. 11758 H SR. 27500, jetixFreq. 11758 H 27500 dunkel

New Member
    Uploads
    0

Unhappy Re: N*gra mit den Hosen runter in ganz Europa !!

Premiere hat anscheinend den Algorythmus geändert. Keys wurden nicht geändert. Premiere will so den Daytona oder Zebra-Karten mit dem nicht funktionierenden AU den Saft abdrehen. Premiere wird also bis auf weiteres mit keinem EMU (auch Karte) hell. Mal sehen wie lange das hält.

New Member
    Uploads
    0

Premiere aktiviert "hidden CAS" - Hackerkarten ausgeschaltet

Berlin - Seit Montag sind sämtliche Hacker-Karten ausgefallen. Weder mit Cerebro-, noch mit Didem- und Daytona-Karten kann Premiere derzeit illegal empfangen werden.

Selbst die Emulatoren sind vollständig ausgefallen. Bisher war es mit Hilfe dieser Pay-TV-Umgehungssoftware möglich, ohne zusätzliche Hardware die Sender von Premiere inklusive der Pay-per-View-Angebote zu empfangen. Montag früh um 6:00 Uhr hat Nagra damit begonnen, die Premiere-Pakete nach und nach auf eine neue Verschlüsselungsgeneration umzustellen. Dies geschah laut Aussage eines Insiders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN in enger Zusammenarbeit zwischen Nagra und den Call-Centern von Premiere. Damit konnte sichergestellt werden dass es keine Ausfälle bei den Originalkarten gibt.

Weiter verriet der Brancheninsider, dass der Lebenszyklus der Smartcards bei weitem noch nicht beendet sei. Erst wenn die Karte "End of Life" ist, dann würde man die Smartcards austauschen müssen. Dies, so versicherte der Insider gegenüber DF, würde noch eine geraume Zeit dauern, da Premiere sich bei seinen Smartcards für einen langen Lebenszyklus entschieden habe.

Dieser Schlag gegen die Hacker war wohl von langer Hand akribisch geplant. Viel Zeit und Aufwand sind von Nöten, um sicher zu stellen, dass die Umstellung bei den über 350 unterschiedlichen Boxen-Modellen, die derzeit in Deutschland auf dem Markt sind, reibungslos funktioniert. Nagra ist mit der gestrigen Aktion zweifellos ein Wirkungstreffer gegen die Hacker gelungen - fragt sich bloß, wie lang der nachwirkt.

Quelle: digitalfernsehen.de

hidden CAS? - ja wo ist es denn... wenn ich son quatsch schon lese....

premiere nutzt MECM, und da soll ja auch schon ne menge zu bekannt sein.

n3g0rk1nd

VIP Member daBimbo's Avatar
    Uploads
    44

Ich habe gelesen das dieses MECM das gleiche ist wie in Amerika benutzt worden ist also $40 . . . es koennte moeglich sein das ein kleiner emu update premiere wieder hell macht