Results 1 to 7 of 7

Thread: info fur Premiere

  1. #1
    Senior Member Multipass's Avatar
    Join Date
    23-04-2006
    Posts
    197
    Uploads
    21

    info fur Premiere

    15.06.06 Premiere bremst Schwarzseher aus [rp] Pünktlich zum Feiertag in vielen Bundesländern hat Premiere den Schwarzsehern den Saft abgedreht.
    Durch ein Update wurde das System zumindest vorübergehend wieder sicher gemacht. Sowohl die Emulatoren für die gepatchten Receiver als auch die Cerebro- und Didem-Karten sind ausgefallen. Doch auch bei den Originalkarten scheint es Probleme zu geben. Wenn Sie trotz Originalkarte kein Bild haben, sollten Sie die Karte für zirka eine halbe Stunde auf einem Premiere-Sender stehen lassen. Dadurch bekommt die Karte ein Update und macht die abonnierten Kanäle wieder hell.

    Unklar ist derzeit noch wie standhaft das Update ist. Sollte Premiere ähnlich wie Digital Plus und TV Cabo letzte Woche etwas an der Keyfolge geändert haben, stehen die Chancen gut das das System eine ganze Weile sicher bleibt.


    Komplete info hier : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_93100.html

  2. #2
    New Member
    Join Date
    13-11-2005
    Posts
    1
    Uploads
    0

    Exclamation Re: info fur Premiere

    Hi,warum sich den Stress mit Keys und Co machen,es gibt soviele günstige Komplettpakete bei Ebay und Amazon <_Link

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    13-08-2006
    Posts
    12
    Uploads
    2

    Re: info fur Premiere

    The new KEy is N 0501 01 7F99644460602433894B4E1F266E9DA3

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    01-04-2005
    Posts
    11
    Uploads
    0

    Re: info fur Premiere

    Hallo zusammen,

    habe die neuen Keys in meinen Topfield5000CI eingegeben und leider bleibt PW dunkel, am PC läuft's mit den gleichen Keys... any idea?!

    RSchally

  5. #5
    RO-minatress Trinity's Avatar
    Join Date
    03-03-2005
    Location
    Near by Zyon
    Posts
    2,572
    Uploads
    443

    Re: info fur Premiere

    Schwere Zeiten kommen auf uns zu :

    Pr*****e wird ab dem 01.09.2006 täglich den *** wechseln.
    Da ein tägliches Update auch uns an die Grenzen des mögliche bringt, wird der Support der Autorennstreckenkarte zum 30.08.2006 eingestellt, andere Team wie Streifentier haben Ihren Support schon eingestellt und auch das D***** Team wird ihn einstellen.
    Wir haben in monatelanger Arbeit für euch eine neu leistungsfähige Karte entwickelt, die ab dem 29.08.2006 im Handel erhältlich sein wird. Mit dieser Karte wird eine so genannte AU Funktion möglich sein, d.h. die Karte findet den nächsten IDEA *** selbst und das solange bis Premiere zum 01.01.2007 die Karten getauscht hat.
    Ihr Braucht die Karte also für diesen Zeitraum nur 1x Programmieren und habt 4-5 Monate Spaß.
    Die Karte wird zum Verkaufsstart ca. 96 EUR kosten und liegt damit deutlich unter einem ABO Preis. Rabatte und Preisnachlässe sind ab Oktober möglich.
    Der Name der Karte wird "DeDay light" heißen.

  6. #6
    RO-minatress Trinity's Avatar
    Join Date
    03-03-2005
    Location
    Near by Zyon
    Posts
    2,572
    Uploads
    443

    Re: info fur Premiere

    UND DOCH :

    Bei Polsat hat das vorzüglich funktioniert mit den täglichen Keyupdates.
    Bei einem Keyupdate wird nicht nur der nächste Key, sondern auch der aktuelle Key geschrieben (ähnlich wie mit den odd und even CWs in den ECM). Das heißt sobald durch den ECM Keyselect der neue Key gewählt wird kann sofort mit der nächsten EMM die rausgeht der nächste neue, und der ab dann aktuelle Key versendet werden. So sind theoretisch sogar minütliche Keywechsel möglich.
    Das Problem dabei ist nur dass der EMM Traffic dafür enorm zunehmen muss, da die Keyupdatezyklen verkleinert werden müssten (was aber auch von Vorteil sein kann, da bei Karten die das Update, aus welchem Grund auch immer, nicht mitbekommen haben der neue Key schneller ankommt).
    Und da im Moment noch Revision Updates versendet werden und dann zusätzlich noch haufenweise Keyupdates kämen, hätte die Karte kaum noch Zeit eine ECM zu entschlüsseln (ECM und EMM gleichzeitigt geht nicht. Auch der Grund warum die ECM Zyklen von 7 auf 15 Sekunden hochgesetzt wurden, so können mehr EMMs zwischen einer ECM verarbeitet werden, bzw. ECMs halten zeitlich den Updatevorgang weniger auf).
    Wenn das so weitergeht werden die täglichen Keywechsel noch kommen. In diesen Abo-Karten steckt noch jede Menge, ich denke nicht dass so schnell der Tausch kommt.
    Vermutlich kommt dann auch ne neue Karte mit AU (natürlich ist die Karte dann wieder sehr viel Leistungstärker und extrem viel schneller, trotz gleicher Hardware... Augen rollen ), um den Lauklotzer-Kunden vor einem Kartenwechsel, nachdem dann sicher erstmal für einige Zeit alles dunkel ist, nochmal richtig auszunehmen.

    Für Ende des Jahres war soweiso ein Kartentausch geplant (schon vor dem bekanntwerden der C****** Card).
    Rein aus Sicherheitsgründen versucht man die Kartenhardware an den aktuellen Stand der Technik zu bringen, und bekannte Bugs in der Firmware der Karte zu beseitigen (siehe Videoguard oder Irdeto2, dort werden auch des öfteren die Karten getauscht, auch ohne das ein offizieller Hack vorliegt).

  7. #7
    VIP Member daBimbo's Avatar
    Join Date
    18-04-2005
    Location
    Croatia/Hrvatska
    Posts
    300
    Uploads
    44

    Re: info fur Premiere

    Hmmm . . . ich hatte schon gehofft das wir die schluessel fuer PW etwas laenger haben werden, aber so . . . waere gut was fuer s2emu AU zu haben.

    Werden PW user jetzt bis 1.1.2007 nicht taeglich ca 20 minuten damit verbringen die neuen schluessel zu bekommen . . . oder wird der neue schluessel schon am tag zuvor upgadatet solange PW offen ist ? ? ?

Similar Threads

  1. Question Info needed for Premiere, nagra 3 etc
    By redfanatic in forum Nagravision
    Replies: 2
    Last Post: 03-05-2009, 14:47:47
  2. Replies: 0
    Last Post: 30-04-2009, 21:41:23
  3. Premiere Sport vs Premiere Fussball Bundesliga
    By lucky_luke_ in forum Spanish / Español
    Replies: 5
    Last Post: 09-11-2008, 12:19:41
  4. Premiere full whit premiere star local new card
    By corvonero in forum CCcam Exchange: Local
    Replies: 0
    Last Post: 31-08-2008, 10:45:13
  5. Info pour Axil Ad600 première génération
    By BIBOCA in forum French / Français
    Replies: 3
    Last Post: 24-01-2007, 12:11:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •