Results 1 to 3 of 3

Thread: Flashen klappt einfach nicht

New Member
    Uploads
    1

Flashen klappt einfach nicht

Hallo

Habe eine DM 7020 HD und die besitzt ja eine Mini USB Service Schnittstelle mit der Funktion: Update der Betriebssoftware. Laut Anleitung benutze ich dazu DreamUp 1.3.3.9.

Also Box vom Netz - Box mit Mini USB Kabel an den PC - DreamUp starten -Haken raus aus mit Netzwerk so das Serieller Port,bei mir Com 3 angewält ist. Dann auf Verbinden klicken-Box an Strom wieder-Dreamup verbindet sich mit der Box(flashloder wird zur Box gesendet)-dann Image wählen und auf Box flashen geklickt. So,entweder bleibt das ganze schon bei berechne Prüfsumme stehen oder ich bekomme diesen Text :
    13:20:14 Boxtyp: DM7020HD
    13:20:27 Berechne Prüfsumme...
    13:20:29 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
    Content-Type: text/plain
    Server: secondstage/84
    Cache-Control: no-cache
    Connection: close
    *** SERIAL MODE ***

Im Display steht
    192.168.0.32
    *** SERIAL MODE ***

bei der ganzen Sache habe ich das Netzwerk abgeschaltet in der Box per LAN

wie macht ihr das ???

Hatte vorher eine DM 7000S und da gab es die Probleme eigentlich nicht

Giga68
    Uploads
    191

Re: Flashen klappt einfach nicht

Code:
    Treiber-Update für die DM7020 HD behebt mehrere Probleme

"Da ich mit meinem Testreceiver das selbe Problem feststellen konnte, habe ich diese Info im Web gefunden.

Heute wurde das erste Treiber-Update für die DM7020 HD veröffentlicht, das gleich mehrere Probleme behebt, unter anderem das Tuner B-Problem, die dauerhaft leuchtende LED und die Wiedergabe von 1080p23/24/25-Videos.

Vor allem gibt es mit diesem Update ein Bugfix für Probleme mit Tuner B. Unter gewissen Umständen kam es hier bei manchen Dreamboxen zu starken Artefakten, wenn Tuner A durch PiP oder eine Aufnahme belegt war. Komischerweise ist das Problem nicht bei allen DM7020 HD aufgetreten. Mit dem heute veröffentlichten Fix sollte das Problem aber bei allen behoben sein.

Auch die dauerhaft leuchtende blaue LED an der Front der DM7020 HD kann nun, wie von den anderen Dreamboxen gewohnt, anders konfiguriert werden. Sie sollte jetzt auf jeden Fall nicht mehr dauerhaft leuchten, sondern nur noch bei Aufnahmen blinken.

Probleme gab es außerdem noch mit dem Autoresolution-PlugIn. Hat man hier eingestellt, dass eine 1080p24 (oder p23/p25) auch als solche wiedergegeben werden soll, ist es beim Versuch die Wiedergabe zu starten zu einem Absturz gekommen. Auch dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an, 1080p24-Aufnahmen werden problemlos wiedergegeben, sofern der Video-Codec auch von der Dreambox unterstützt wird.

Um an das Treiber-Update zu kommen reicht es, einfach die Software-Aktualisierung auszuführen. Das Update wurde sowohl für das experimentelle Image als auch für das Release-Image der DM7020 HD veröffentlicht. Wer ein anderes Image nutzt, wie Oozoon oder iCVS, muss sich noch etwas gedulden bis die Updates hier über die automatische Software-Aktualisierung verfügbar sein werden. Alternativ kann man das Update manuell einspielen, doch das wird nur erfahrenen Nutzern empfohlen!"
    Dieser Treiber entpacken, in den Temp Ordner per FTP Programm schieben und im Blupannel mit dem Dateimanager installieren. Box neu starten, fertig.

Dann sollte u.a. das Tuner B Problem behoben sein. Selbst getestet und für gut beurteilt.

Für Image wie z.B. iCVS und co. , bei denen z.Zt. noch kein automatische Update vorhanden sind.

Giga68
    Uploads
    191

Re: Flashen klappt einfach nicht

schau mal da, DMM hat ne ganz tolle INFOSEITE für dich eingerichtet