Wundert mich jetzt das dies hier noch nicht publiziert wurde. Na ja, mach' ich es eben:

Die neue EMU Firmware (MI4) der Edision Receiver hat jetzt das Streifentier OS inkludiert! D.h. nach Cerebro, Didem, Daytona, Diablo CAM und K3 ist dies das nächste Gerät (und der erste Receiver!), der PW auch ohne Public Key ermöglicht! D.h. mit einem einfachen und kostenlosen Firmware Update ist PW offen und man ist nicht mehr auf die teuren Scheibenkratzer angewiesen!

BTW: Es handelt sich nicht um ein Firmware Update mit dem momentan bekannten Public Key, da die Firmware schon vor dem Bekanntwerden funktionierte! Nach dem nächsten Keywechsel werden wir sehen, dass die Edision zeitgleich mit den Karten ein Update zur Verfügung haben und somit auch funktionieren, wenn kein Public Key existiert.

PW funzt mit sämtlichen Edision Receivern auf die eine MI4 Firmware aufgespielt wird. Das zusätzliche neue Feature "Cardsharing" funktioniert hingegen nur bei Receivern mit dem Produktcode xx20. D.h. 1120, 2120 und 2620.

Die MI4 EMU Firmware gibt's auf satportal.to