Results 1 to 2 of 2

Thread: Conax nicht mehr in Deutschland

  1. #1
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    Conax nicht mehr in Deutschland

    Der norwegische Verschlüsselungsanbieter Conax, um den es in Deutschland schon seit geraumer Zeit sehr still geworden ist, zieht sich aus Deutschland zurück.

    Bereits vor rund einem Jahr berichteten Insider, dass Conax lediglich eine Briefkastenfirma in Berlin betreibe und sich nach und nach aus dem deutschen Umfeld gänzlich zurückziehen werde. Verblieben war nach dem Weggang von Manager Michael Schacht in Deutschland dessen Nachfolger Ulrich Schieren. Ulrich Schieren wird künftig als Account Manager Nordics bei ADB in Oslo arbeiten. Ein Nachfolger von Schieren bei Conax scheint indes nicht in Sicht.

    Damit verbleiben nach heutigem Stand mit NDS (Sky, Kabel Deutschland, Kabel BW, Vodafone) und Nagra (HD Plus, Sky, Unitymedia, Kabel Deutschland) zwei maßgebende Verschlüsselungsanbieter für den deutschen Pay-TV Markt.
    Nur noch sehr wenige, wie das von der Masse der Kunden nicht angenommene Viseo Plus, der Kabelkiosk (Telecolumbus, Primacom und weitere kleinere Kabelnetzbetreiber) sowie MTV Unlimited verschlüsseln ihre Dienste noch im Conax Verschlüsselungssystem. Teilweise jedenfalls noch, wie Technik-Experten genauer spezifizieren. Auch hier würde zum Teil das Verschlüsselungssystem NDS eingesetzt.

  2. #2
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,527
    Uploads
    106

    Conax will Engagement in deutschem Markt verstärken

    Der Verschlüsselungsspezialist Conax forciert sein Engagement und seine Aktivitäten für deutsche Pay-TV Betreiber weiter. Thomas Blichtfeld, VP EMEA Sales, wird den Ausbau der Sicherheitslösungen sowie die Weiterentwicklung neuer Produkte und Features für den Schutz wertvoller Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Kunden von Conax vorantreiben, teilte das norwegische Unternehmen am 3. Mai mit. Auf der diesjährigen ANGA Cable (12. bis 14. Juni) in Köln führt Conax am Stand 10.2 / K21 eine Produktveranstaltung für seine Kunden durch und startet sein erstes Portfolio an vorinstallierten Ökosystemen für Netzbetreiber jeder Größe im deutschen Markt, die ihre Angebote mit Multiscreen- und On-Demand-Diensten erweitern wollen. Die neuen Systeme sind flexibel, leicht zu integrieren und zukunftssicher. Aktuell fungiert Thomas Blichfeldt von der Osloer Firmenzentrale aus als Ansprechpartner für die Conax-Kunden. In der Praxis arbeitet er dabei eng mit Schlüsselkunden wie dem Eutelsat Kabelkiosk zusammen. „Der Eutelsat Kabelkiosk arbeitet seit fast einem Jahrzehnt eng mit Conax zusammen. Viele unserer mehr als 270 Partner in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Luxemburg setzen Verschlüsselungslösungen von Conax erfolgreich in ihren Netzen ein“, bestätigt Martina Rutenbeck, Managing Director Eutelsat Deutschland.

    Zudem ist Conax auf der Suche nach einem erfahrenen Repräsentanten für die Aktivitäten des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten. „Conax weist kategorische und entschieden alle Gerüchte zurück, die über einen Rückzug des Unternehmens aus dem deutschen Markt spekulieren“, bestätigt Thomas Blichfeldt. „Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Vertriebsrepräsentanten und laden Interessierte ein, Kontakt mit unserer Personalabteilung aufzunehmen.” Der Conax-Repräsentant für die deutschsprachigen Märkte werde darüber hinaus die Kundenbeziehungen und die Geschäftsentwicklung in verschiedenen weiteren Märkten verantworten, wie es Conax in der Vergangenheit erfolgreich praktiziert habe, hieß es abschließend.

Similar Threads

  1. Neues Update für AlphaCrypt-CAM
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 1
    Last Post: 26-11-2012, 13:32:28
  2. Wieder mehr verkaufte Blu-ray-Discs in Deutschland
    By Andrushenka in forum HD, UHD und 3D
    Replies: 0
    Last Post: 13-02-2012, 15:21:11
  3. Replies: 0
    Last Post: 06-09-2011, 15:37:18
  4. Fußball-Bundesliga nicht mehr bei Premiere
    By Satty in forum German / Deutsch
    Replies: 1
    Last Post: 22-12-2005, 00:08:46
  5. VI*SAT, bald nicht mehr in Via2.3 verschlüsselt !
    By Trinity in forum German / Deutsch
    Replies: 0
    Last Post: 07-03-2005, 18:33:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •