Results 1 to 2 of 2

Thread: Neuer Schweizer Privatsender 4+ bei upc cablecom

  1. #1
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,505
    Uploads
    106

    Neuer Schweizer Privatsender 4+ bei upc cablecom

    Die 3 Plus Group AG lanciert einen neuen Sender: Nach 3+, dem größten Privatsender der Schweiz, folgt nun 4+. Dieser Sender wird im Herbst ins analoge und digitale Programmangebot von upc cablecom aufgenommen.

    upc cablecom steht jenem Schweizer Privatfernsehen, das sich an ein breites Publikum wendet, schon seit einigen Jahren zur Seite und unterstreicht das nun mit der Unterstützung des Starts von 4+. Koen Verwee, Vice President Marketing & Products bei der grössten Fernsehanbieterin der Schweiz, freut sich, den neuen Sender ins TV-Angebot aufzunehmen: Mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass 3+ einen zweiten Sender lanciert. Damit wird unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft weiter gestärkt. Ich bin überzeugt, dass 4+ unser vielfältiges und attraktives Senderangebot zusätzlich bereichern wird.

    Auch die 3 Plus Group AG ist glücklich über die Partnerschaft mit upc cablecom. Gründer und CEO Dominik Kaiser: 3+ und upc cablecom bilden seit dem Start von 3+ vor sechs Jahren ein erfolgreiches Team. Ich freue mich sehr, dass wir unseren neuen Sender 4+ bei upc cablecom lancieren können und bin überzeugt, dass auch 4+ die Fernsehzuschauer begeistern wird.

    3 Plus Group AG startete am 31. August 2006 exklusiv bei upc cablecom den Fernsehsender 3+ . Rund sechs Jahre später lanciert das erfolgreichste Schweizer Privatfernsehunternehmen nun seinen zweiten Sender 4+. Während bei 3+ insbesondere Topserien und Unterhaltung Made in Switzerland ausgestrahlt werden, konzentriert sich 4+ künftig vornehmlich auf Spielfilme.

    4+ startet im Herbst 2012 vorerst exklusiv im Kabel. Zunächst wird der Sender ausschließlich im analogen und digitalen Programmangebot der größten Schweizer Kabelnetzbetreiberin zu sehen sein.


  2. #2
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,505
    Uploads
    106

    Neuer Schweizer Privatsender 4+ ab 9. Oktober bei upc cablecom

    Die Fernsehkunden von upc cablecom sind in der Deutschschweiz in ihrem Senderangebot bald um eine Attraktion reicher: Am 9. Oktober 2012 wird der neue Schweizer Privatsender 4+ aufgeschaltet. 4+ ist ein Sender der 3 Plus Group AG, die mit upc cablecom eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Die 3 Plus Group AG startete am 31. August 2006 bei upc cablecom den Fernsehsender 3+. Das Programm von 4+ richtet sich an eine breite Bevölkerungsschicht, beispielsweise durch die Ausstrahlung beliebter Blockbusterfilme.

    4+ wird bei upc cablecom neben der modernen digitalen Qualität (inklusive HD) auch im analogen Netz zu sehen sein. Aufgrund der beschränkten analogen Senderkapazität wird deshalb der Sender Südwestrundfunk (SWR) ab 9. Oktober 2012 ausschliesslich im digitalen Programm ausgestrahlt. Der öffentlich-rechtliche Sender ist dort bereits im Grundangebot Mini enthalten und zwar in bester HD-Qualität.

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 27-01-2012, 12:46:41
  2. Replies: 0
    Last Post: 14-12-2011, 15:29:48
  3. Replies: 0
    Last Post: 31-08-2010, 17:52:12
  4. Schweizer Konsumentenschützer kritisieren CI+-Einführung bei Cablecom
    By Andrushenka in forum Neues aus der Schweiz
    Replies: 2
    Last Post: 01-06-2010, 21:27:29
  5. Replies: 0
    Last Post: 31-05-2010, 21:48:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •