Das sich hier was verändern wird, war eigentlich klar. Nirgends gibt’s die Karte noch zu kaufen. Und nun wurde es von Sat-World bestätigt.

Die Sender auf 9E werden zum 30.06 also Ende des Monats abgeschaltet. Wer eine Karte hat, kann damit die Sender nur noch auf Astra 23.5E weiter schauen.

Bei 23.5 ist nicht ganz klar, ob die auch abgeschalteten werden, denn Satellite BG hat ja zum Anfang des Monats den Sat Abo Vertrieb aus Kostengründen eingestellt. Und auf 23.5 ist Satellite BG der Provider der 3 Penthouse Sender.

Irgendwie war das von Anfang an ein Fehler gewesen, auf 9E zu wechseln. Es war vielleicht billiger, aber die Masse an Kunden die solche Inhalte schauen wollen, empfängt nun mal Hotbird auf 13E.

Nachtrag, die Info mit Astra 28.2 wurde entfernt, da dort kein Penthouse sendet.

Q:sat-erotik