Nach dem spannenden Halbfinale in der Champions League treffen der FC Bayern und die Konkurrenz aus Barcelona am heutigen Mittwoch (24. Juli) erneut aufeinander. Ob die Bayern auch diesmal siegen, gibt es live beim ZDF und Sky zu sehen.

Neben dem Halbfinale bei der Frauen-EM in Schweden, bei dem sich die deutsche National-Elf gegen die Gastgeber beweisen muss, steht am heutigen Mittwoch noch ein weiteres Fußball-Spiel der Spitzenklasse auf dem Programm. Denn nach dem packenden Halbfinal-Spiel in der UEFA Champions League treffen nun der FC Bayern und der FC Barcelona im Rahmen eines Benefiz-Spiels wieder aufeinander. Für Bayern-Trainer Pep Guardiola dürfte die Partie doppelt spannend sein, immerhin tritt er mit seinem neuen Team gegen sein altes Team an. Sky und das ZDF übertragen das Fußball-Spiel heute Abend live.

Dabei beginnt der deutsche Pay-TV-Anbieter seine Live-Berichterstattung ab 18.15 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1, wenn Moderator Michael Leopold die Zuschauer live aus dem Münchner Stadion begrüßt. Eine viertel Stunde später, wenn die Partie mit dem Anstoß um 18.30 Uhr eröffnet wird, übernimmt dann Kommentator Kai Dittmann. Alle Einnahmen, die im Rahmen dieser Benefiz-Partie erspielt sollen der gemeinnützigen Dominik-Brunner-Stiftung für Zivilcourage zu Gute kommen.

Im Free-TV wird das Duell Bayern gegen Barcelona vom ZDF live übertragen. Der öffentlich-rechtliche Sender schaltet dabei bereits 18.05 Uhr direkt ins Stadion, wo Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein vor der Kamera steht und auf das kommende Spiel einstimmen soll. Als Reporter kommt Thomas Wark zum Einsatz. Im Anschlüss überträgt das Zweite ab 20.15 Uhr das Halbfinale der Frauen-EM, bei dem Deutschland gegen Schweden um den Einzug ins Finale kämpft.