Samstag, den 27. Juli 2013; 20.15 Uhr
Chevrolet Austrian Bowl XXIX zwischen Raiffeisen Vikings Vienna und Swarco Raiders Tirol

Die Swarco Raiders treffen im Chevrolet Austrian Bowl XXIX auf die Raiffeisen Vikings Vienna. Das Finale der Austrian Football League findet am 27. Juli in der NV Arena in St. Pölten statt. Während der Chevrolet Austrian Bowl erstmals in der NV Arena zu Gast ist, treffen die beiden Finalisten bereits zum vierten Mal in diesem Jahr aufeinander. Zuletzt spielten sie im Eurobowl XXVII in Innsbruck gegeneinander. Nachdem die Vikings dort die Oberhand behalten konnten, wollen die Tiroler nun ihre zweite Chance nutzen. 34-mal trafen die Swarco Raiders und die Vikings nun schon in einem Pflichtspiel (AFL oder EFL) aufeinander. Dabei gingen die Wiener 24-mal als Sieger hervor. Sie feierten zudem sechs Erfolge in Serie gegen die Tiroler. In einem Austrian-Bowl-Finale stehen sich die beiden Kontrahenten mittlerweile zum achten Mal gegenüber. Die Raiders gewannen drei und die Vikings vier der bisherigen sieben Staatsmeisterschaftsduelle. Kommentator ist Michael Guttmann.

Sonntag, den 28. Juli; 18.00 Uhr
FINA-Schwimm-Weltmeisterschaft Barcelona 2013

Mit Jakub Maly, David Brandl, Lisa Zaiser, Caroline Reitshammer und Martin Spitzer haben sich fünf Schwimmer des Österreichischen Schwimmverbands für die Weltmeisterschaft in Barcelona qualifiziert. Spitzer musste aber aufgrund einer Verletzung für die WM absagen. ORF SPORT + überträgt täglich von 28. Juli bis 4. August jeweils von 18.00 bis 20.15 Uhr live aus Barcelona. Kommentator ist Peter Brunner, an seiner Seite als Kokommentatorin fungiert Mirna Jukic.