Donnerstag, den 1. August 2013

11.55 Uhr: Tennis-bet-at-home-Cup in Kitzbühel
Der bet-at-home-Cup Kitzbühel 2013, das größte Sandplatzturnier in Österreich, startete mit dem besten Cut-off der vergangenen neun Jahre. Im vergangenen Jahr setzte sich im Einzelfinale der Niederländer Robin Haase gegen den als Nummer eins gesetzten Philipp Kohlschreiber mit 6:7, 6:3 und 6:2 durch. ORF SPORT + überträgt bis 3. August täglich live aus Kitzbühel. Kommentator ist Oliver Polzer, Kokommentator Stefan Koubek.

18.00 Uhr: FINA Schwimm-Weltmeisterschaft Barcelona 2013
Acht Tage lang (28. Juli bis 4. August) geht es bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in der Olympiastadt Barcelona um Titel und Medaillen. Mit dabei: das OSV-Schwimm-Quartett Lisa Zaiser (Kärnten), Caroline Reitshammer (Tirol), David Brandl (Oberösterreich) und Jakub Maly (Burgenland). ORF SPORT + überträgt täglich bis 4. August jeweils von 18.00 bis 20.15 Uhr live aus Barcelona. Kommentator ist Peter Brunner, an seiner Seite als Kokommentatorin fungiert Mirna Jukic.

20.15 Uhr: Herren-Basketball-EM-Qualifikationsspiel Österreich - Luxemburg
Für Österreichs Herren-Nationalteam beginnt die "Mission 2015" mit dem Match gegen Luxemburg am 1. August. Die Chance ist historisch, das Ziel ist klar definiert. Österreichs Basketball-Herren wollen erstmals seit 1977 wieder zu einer EM-Endrunde. Insgesamt 13 Nationen spielen in der Vorqualifikation um einen Platz bei der Europameisterschaft in der Ukraine im Sommer 2015. Die ÖBV-Auswahl,
die aufgrund der sehr guten Ergebnisse des vergangenen Sommers gemeinsam mit Bulgarien, Estland und Ungarn im ersten von vier Töpfen gesetzt war, wurde in Gruppe C mit der Schweiz, Luxemburg und Dänemark gelost. Kommentator ist Michael Guttmann.