Es gibt mal wieder ein neues Redlight HD Abo. Das neue Abo ist aber nix weiter, wie das normale HD10+ bloß das man hier Zugang zu einem Internet Sender bekommt.

Das „Super“ Abo kostet rund 5 Euro mehr. Es beinhaltet den kostenlosen Zugang zum Web Sender „Redlight HD“. Diesen kann man auf Smartphone, Tablet oder PC schauen. Ob hier das selbe wie bei der Sat Variante läuft ist nicht bekannt, aber wir gegen davon aus.

Nach Ablauf der 6 Monate kann man im Redlight Shop das Online Abo verlängern, und nur dort.



Um den Online Sender schauen zu können, muss man sich auf der Webseite registrieren, und dort später seine Seriennummer der Super Karte eingeben.

Für wen loht sich das Abo ?
Wer viel unterwegs ist, und dort keinen Satempfang hat, oder dort die Smartcard nicht nutzen kann, der kann so einen der 12 Sender per Internet schauen. Die Frage ist, ob es dafür überhaupt eine Kundengruppe gibt.

Denn die direkte kostenlos Internet Konkurrenz wird sicher zu groß sein. Auch wenn sich 5 Euro für die ersten 6 Monate nicht viel anhören. Aber unterwegs per UMTS HD Filme schauen, da ist das traffic Limit schnell erschöpft. Zu hause per Wlan würde es zwar besser klappen, aber da schaut man doch lieber auf dem 46 Zoll TV als auf dem 10 Zoll Tablet.

Q:sat-erotik