Wie media net bereits Ende September berichtet hat, zeigt Privatsender Puls 4 künftig ein Livespiel pro Woche der spanischen Primera Division exklusiv im österreichischen Free-TV.

Im Rahmen der Medientage bei der Programmpräsentation der Sendergruppe bereits kolportiert, bestätigte der Sender nun in einer Aussendung, künftig ein Livespiel pro Woche aus der Liga des Weltmeisters zu zeigen. Start ist am Samstag mit dem El Clásico genannten Spitzenduell zwischen FC Barcelona und Real Madrid ausnahmsweise jedoch im TV nicht live.

Puls 4-Programmdirektor Oliver Svec dazu: „Die spanische Liga hat leider einen extrem ungewöhnlichen Termin für das Spiel festgelegt, deshalb war der bereits lang geplante Kiddy Contest 2013 aufgrund des Live-Votings und bereits ausverkaufter Tickets ein sendeplanerischer Fixpunkt. Deshalb zeigen wir diesen Fußball-Leckerbissen in der Prime-Time auf Puls 4, den Livestream gibt es ab 18 Uhr auf sport.puls4.com. Die nächsten Spiele wurden bereits fixiert und werden dann auch live im TV gezeigt. Sämtliche Spiele werden als Livestream verfügbar sein und auch in HD gezeigt.