Sonntag, den 27. Oktober 2013

14.25 Uhr: Finalspiel beim Swiss Indoors Basel
In die Siegerliste des "Swiss Indoors Basel" haben sich schon Tennislegenden wie Björn Borg, Ivan Lendl, John McEnroe, Boris Becker, Stefan Edberg und Pete Sampras eingetragen. Den Rekord an Siegen hält mit fünf aber Lokalmatador Roger Federer, der in jungen Jahren auch schon als Ballbub in Basel im Einsatz war. Im vergangenen Jahr siegte der Argentinier Juan Martin Del Potro im Finale gegen Federer mit 6:4, 6:7 und 7:6. Kommentator ist Andreas Du-Rieux.

16.00 Uhr: Finalspiel beim Valencia Open 500
2009 bekam das Valencia Open einen neuen Platz im ATP-Terminkalender. Statt im Frühjahr findet das Turnier jetzt im Herbst statt. Die besten Spieler der Welt nutzen es deshalb gerne als Qualifikationsmöglichkeit für die Barclays ATP World Tour Finals. 2012 hieß der Sieger David Ferrer. Der Spanier siegte im Finale gegen den Ukrainer Alexander Dolgopolow mit 6:1, 3:6 und 6:4. Kommentator ist Andreas Du-Rieux.

18.00 Uhr: Handball-Liga-Austria-Match Moser Medical UHK Krems - Raiffeisen Fivers WAT Margareten
Nichts zu holen gab es zuletzt für Moser Medical UHK Krems bei Meister Alpla HC Hard. Die Niederösterreicher mussten sich klar mit 18:28 geschlagen geben. Die Fivers und die SG Insignis Handball Westwien trennten sich in der 8. HLA-Runde nach einem packenden Wiener Derby mit 28:28. Die Fivers sind weiterhin als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage. Kommentator ist Johannes Hahn.

20.15 Uhr: Handball-EM-Qualifikationsspiel der Frauen Österreich - Ukraine
Am Donnerstag startet Österreichs Frauen-Nationalteam in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2014 in Kroatien/Ungarn. Erster Gegner am Donnerstag auswärts in Roskilde ist der haushohe Favorit Dänemark, am Sonntag empfangen die Österreicherinnen in Krems die Ukraine. Teamchef Herbert Müller sieht zumindest einen Zweikampf um den zweiten Platz, Dänemark ist für ihn der klare Favorit: "Dänemark ist natürlich haushoher Favorit, sie sind auf jeder Position doppelt und dreifach mit Weltklassespielerinnen besetzt, haben extrem gute Flügelspielerinnen und bestrafen jeden technischen Fehler gnadenlos. Aber dahinter wird es ein offener Kampf zwischen der Ukraine, Litauen und Österreich. Kommentator ist Johannes Hahn.