Der Kinder- und Familiensender Boomerang bekommt einen hochauflösenden Ableger. Ab Dezember soll Boomerang HD bei Entertain, Kabel Deutschland und Teleclub verfügbar sein.

Das HD-Angebot bei Entertain scheint unaufhörlich weiter zu wachsen.Wie Turner Broadcasting System Deutschland am Donnerstag (31. Oktober) bekannt gab, soll auch der Kinder- und Familiensender Boomerang ab dem 3. Dezember hochauflösend über die IPTV-Plattform der Deutschen Telekom verbreitet werden. Doch nicht nur Entertain-Kunden werden Boomerang HD zu sehen bekommen. Auch Kabel Deutschland und der Schweizer Pay-TV-Anbieter Teleclub nehmen den Sender ab dem 3. Dezember ins Portfolio auf.

Bei Entertain wird Boomerang HD in Verbindung mit der HD-Option in den Paketen "Big TV" und "Kinder" verfügbar sein. Kabel-Deutschland-Kunden müssen das Paket "Premium HD" gebucht haben um den sender zu sehen. Bei Teleclub wird das Paket "Teleclub Family" mit HD-Option benötigt.

"Mit dem Start von Boomerang HD bauen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern Kabel Deutschland, Telekom und Teleclub weiter aus. Nach TNT Serie HD, TNT Film HD, Glitz*HD, Cartoon Network HD und CNN HD sind nun alle Turner-Sender in Deutschland in der HD-Version verfügbar", freut sich Matthias Heinze, Vice President Commercial, PR & Marketing von Turner Broadcasting System, über den Start des hochauflösenden Ablegers.