Schafft es der FC Bayern ins Finale der Champions League? Die Entscheidung fällt am heutigen Dienstag, denn nach der 1:0-Niederlage gegen Real Madrid können die Münchner das Blatt im Rückspiel nun noch wenden. Sky und das ZDF übertragen die Partie live.

Kurz vorm großen Finale der Champions League wird es in der Königsklasse aus deutscher Sicht noch einmal richtig spannend. Denn nachdem der FC Bayern als amtiertender Titelverteidiger bisher recht bequem durch das Turnier trippeln konnte, müssen die Münchner nun um den Einzug in die Endrunde kämpfen. Im ersten Halbfinal-Spiel waren die Bayern der Konkurrenz von Real Madrid unterlegen, sodass die Spanier nun mit einem kleinen, vielleicht gar entscheidenden Vorteil ins Rückspiel am heutigen Dienstag gehen. Doch noch haben die Bayern die Chance, das Blatt wieder zu ihren Gunsten zu wenden. Ob ihnen das gelingt, können interessierte Fußball-Fans heute Abend live beim ZDF und Sky verfolgen.

Das ZDF steigt dabei wie gewohnt um 20.25 Uhr in die Vorberichterstattung ein. Als Moderator kommt Oliver Welke zum Einsatz, der die Zuschauer durch die Sendung führt und gemeinsam mit Experte Oliver Kahn die Bedeutung der Partie und deren Ausgang analysiert. Pünktlich zum Anstoß um 20.45 Uhr übernimmt dann Oliver Schmidt, der das deutsch-spanische Duell live am Mikrophon begleiten wird. Neben der linearen Übertragung im TV zeigen die Mainzer das Spiel auch über ihren Livestream im Internet.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nimmt sich dagegen wieder deutlich länger Zeit, um die Zuschauer auf das bevorstehende Spiel einzustimmen. Denn auf Sky Sport HD 1 beginnt der Fußball-Abend bereits um 19.00 Uhr, also fast zwei Stunden vor dem Anpfiff. Dabei empfängt Moderator Sebastian Hellmann Franz Beckenbauer und Ex-Nationalspieler Michael Ballack als Gäste im Studio, um mit ihnen über das erste Rückspiel im Halbfinale der Champions League zu plaudern. Erik Meijer wird das Spiel am Touchscreen in Münchner Studio analysieren. Wenn es dann Ernst wird übernehmen Wolff-Christoph Fuss und Stefan Effenberg, die das Spiel Bayern gegen Real bei Sky kommentieren werden.