SUPER RTL erweitert sein Programm ab September um eine Vielzahl hochkarätiger Formate. In der Primetime setzt der Kölner Sender die frauenaffine Ausrichtung fort und verstärkt sein Portfolio mit Serien wie "Mistresses", "Once Upon A Time In Wonderland" und "The Client List". Zusätzlich dürfen sich die Zuschauer auf neue Staffeln der Erfolgsformate "Once Upon A Time - Es war einmal..." und "Dallas" freuen.

Geschäftsführer Claude Schmit: "Mit diesen hochwertigen Neuzugängen stärken wir unser Primetime-Programm nachhaltig. Die vergangene TV-Saison hat gezeigt, dass unsere strategische Neuausrichtung Früchte trägt. Wir konnten die Marktanteile beim weiblichen Publikum, insbesondere bei den 14- bis 29-Jährigen, signifikant steigern. Diesen Weg werden wir mit den neuen Top-Serien konsequent weiter gehen."

Mistresses (USA 2013) ist eine erfolgreiche Dramaserie des US-Senders ABC, der mit Alyssa Milano ("Charmed - Zauberhafte Hexen", "Wer ist hier der Boss?") und Yunjin Kim ("Lost") zwei prominente Seriendarstellerinnen für die Hauptrollen gewinnen konnte. Im Fokus der Handlung stehen vier Freundinnen, die ihre Beziehungsprobleme durch Affären, Betrug und Verrat zu überspielen versuchen. In The Client List (USA 2012) verkörpert Hollywood-Star Jennifer Love Hewitt ("Heartbrakers") eine alleinerziehende Mutter, die einen unkonventionellen Job im örtlichen Massagesalon annimmt, um ihre Kinder zu versorgen.

Mit Once Upon A Time In Wonderland (USA 2013) startet ein weiteres Serienhighlight aus dem Hause ABC bei SUPER RTL. Im Laufe der auf Lewis Carrolls weltbekannter Romanvorlage basierenden Handlung reist die Protagonistin Alice ins Wunderland, um ihren Geliebten zu finden. Zudem starten neue Staffeln der Erfolgsserien Dallas (USA 2014), Once Upon A Time - Es war einmal... (USA 2013) und Lost Girl (Kanada 2014).

Auch für die kleinen Zuschauer gibt es Grund zur Freude: Mit Alvinnn!!! and the Chipmunks (OT) (USA 2014), Calimero (Frankreich/Italien 2014) und Inspector Gadget (OT) (Kanada 2014) strahlt SUPER RTL die Neuauflagen dreier Klassiker aus, außerdem wird mit Turbo FAST (USA 2013) ein weiterer Serienableger von Erfolgsproduzent DreamWorks Animation für beste Kinderunterhaltung sorgen. Daniele Rizzo moderiert zudem ein neues eigenproduziertes Wissensmagazin, das thematisch auf Tiere ausgerichtet sein wird. Darüber hinaus werden die Publikumslieblinge Woozle Goozle (Deutschland 2014) und WOW Die Entdeckerzone (Deutschland 2014) am Vorabend mit neuen Staffeln zu sehen sein.

Für die ganz kleinen Zuschauer hat SUPER RTL ein umfangreiches Serienpaket geschnürt. Im Vorschulprogramm TOGGOLINO feiern gleich mehrere Animationsformate ihren Einstand, darunter Leo Lausemaus (Deutschland/Italien 2014), das auf der gleichnamigen Bilderbuchreihe basiert.