Arte erweitert sein Angebot an themenspezifischen Internetangeboten. Seit neuestem steht mit Arte Cinema ein Filmportal zur Verfügung, auf dem der Sender seine Spielfilme und alle Inhalte rund um diese bündelt.

Der Kulturkanal Arte erweitert sein Angebot an themenbezogenen Portalen im Netz. Nach Arte Info, Arte Future, Arte Creative und Arte Concert finden Zuschauer und Interessenten über das neue Angebot Arte Cinema nun auch Informationen rund um das Thema Spielfilme. Dort gibt es unter anderem einige grundlegende Infos, wie die Übersicht der Filme im aktuellen Programm des Senders.

Kernstück von Arte Cinema ist jedoch ein Abruf-Angebot, bei dem der Zuschauer Zugriff auf die aktuellen Spielfilme im Angebot des Kanals erhält. Zudem stehen auch die Filmmagazine, Interviews und andere Angebote rund um das Thema Kino zum Abruf bereit. Genau genommen bietet das Portal damit eine thematisch geordnete Auswahl an Inhalten aus der Arte-Mediathek +7.