Samsung erweitert sein Smart-TV-Angebot mit der Disney Channel App. Damit können Disney-Fans und solche, die es werden wollen, kostenlos auf das komplette Programm des Disney Channel zugreifen. Auf der IFA wird die App vorgestellt.

Samsung treibt seinen Smart-TV-Ausbau weiter voran. Gerade erst wurde der Ausbau des Games Panel für Smart Hubs präsentiert, nun folgt die nächste Ankündigung: Das Smart-TV-Angebot wird mit der Disney-Channel-App ausgebaut. Damit können Besitzer von Samsung Smart TVs ab dem Modelljahr 2012 kostenlos auf die vollständige Mediathek, den Livestream und den Programm-Guide des Senders zugreifen.

Lars Wagner, General Manager Disney Channels GSA erklärt den neuerlichen Schritt seines Senders in die Online-Welt: "Ein großer Teil der nicht-linearen TV-Nutzung findet im Wohnzimmer statt. Vor allem Mediatheken spielen bei Smart TVs eine herausragende Rolle. Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation mit Samsung attraktive Disney-Channel-Programme auch zur Wunschzeit einem Millionenpublikum zur Verfügung stellen können, ganz einfach und ohne weitere Kosten."

Auf der IFA präsentiert der Hersteller vom 5. bis zum 11. September eine Preview der App (Samsung-Stand im City Cube, Halle B / 101). Ab 16. Oktober ist die App dann für alle Fans von "Aladdin", den "Gilmore Girls" oder "Phineas und Ferb" auf Samsung Smart TVs verfügbar.