Schweizer Radio und Fernsehen überträgt alle UEFA-Champions-League-Spiele des FC Basel live. Am Dienstag, 16. September 2014, findet das erste Spiel des FC Basel gegen Real Madrid statt. Volker Finke und Benjamin Huggel feiern Premiere: Sie treten neu in der Champions-League als Experten auf. Benjamin Huggel erhält zudem eine neue Rubrik: «Huggels Freunde».

Die ersten Spiele der UEFA-Champions-League stehen bevor. Am Dienstag, 16. September 2014, trifft der FC Basel im Stadion Santiago Bernabéu auf Real Madrid. SRF zwei überträgt das Spiel live ab 20.00 Uhr.
Dani Kern kommentiert die Partie zwischen dem FC Basel und den Königlichen. Matthias Hüppi moderiert im Stadion. Volker Finke und Benjamin Huggel komplettieren die Runde als Experten. In der neuen Rubrik «Huggels Freunde» besucht Benjamin Huggel ehemalige Spielerkollegen, mit denen er grosse Erfolge feierte.

Volker Finke: «Nach den guten Erfahrungen bei der EURO 2008 an der Seite vom überragenden Beni Turnheer habe ich immer sehr positiv auf die Einladungen von SRF reagiert! Ich freue mich sehr darauf, das Champions-League-Abenteuer des FC Basel als SRF-Experte zu begleiten.»

Die Übertragungen auf SRF zwei im Überblick:

Dienstag, 16. September 2014, 20.00 Uhr, SRF zwei
Real Madrid – FC Basel

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.00 Uhr, SRF zwei
FC Basel – Liverpool FC

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20.00 Uhr, SRF zwei
PFC Ludogorets Rasgrad – FC Basel

Dienstag, 4. November 2014, 20.00 Uhr, SRF zwei
FC Basel – PFC Ludogorets Rasgrad

Mittwoch, 26. November 2014, 20.00 Uhr, SRF zwei
FC Basel – Real Madrid

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20.00 Uhr, SRF zwei
Liverpool FC – FC Basel