Unter dem Namen "Fix & Foxi" bringt der TV-Veranstalter Your Family Entertainment noch in diesem Jahr einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start. Dieser soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Erste namhafte Distributionspartner sind bereits an Bord.

Der TV-Veranstalter Your Family Entertainment, bekannt für die Sender YFE und Ric, startet noch in diesem Jahr einen weiteren TV-Sender. Wie das Unternehmen am Mittwoch ankündigte, soll der neue Sender wie auch seine Schwesterprogramme an Kinder und Familien adressiert sein und den Namen "Fix & Foxi" tragen, ganz nach den beliebten Zeichentrickfiguren des Zeichners Rolf Kauka, an welchen YFE alle Rechte hält.

Starten soll der Fix-&-Foxi-Sender bereits am 1. Dezember in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als erste Distributionspartner wurden Unitymedia Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, Netcologne sowie andere Netzbetreiber vorgestellt, die ihr Programm über die Kabelkiosk-Plattform empfangen. In Österreich soll der Sender unter anderem bei UPC Austria und A1 Telekom Austria starten. Zudem soll der Sender auch bei Magine TV, Zattoo und Vodafone-Mobile-TV an den Start gehen.

Neben den Titelhelden Fix & Foxi sollen natürlich auch noch andere Comicfiguren ihre Heimat auf dem Sender finden, darunter auch andere Figuren des Zeichners Rolf Kauka. Für den Veranstalter wird "Fix & Foxy" der dritte TV-Sender im deutschsprachigen Raum sein.