Results 1 to 2 of 2

Thread: Qviart Undro: Schneller Sat-Receiver mit Android und XBMC

  1. #1
    Super Moderator Saxon Lassiter's Avatar
    Join Date
    09-04-2011
    Posts
    1,307
    Uploads
    904

    Qviart Undro: Schneller Sat-Receiver mit Android und XBMC


    Android wird als TV-Plattform immer attraktiver. Mit dem Qviart Undro kommt nun ein neuer Satellitenreceiver auf Android-Basis nach Deutschland, dessen Ausstattung für viele Smart-TV-Fans interessant sein dürfte.

    Neue Marke und neues Gerät: Von Qviart haben hierzulande wohl noch nicht viele Nutzer etwas gehört. Dennoch strebt der Hersteller von Digitalreceivern nun den Durchbruch auf dem deutschen Markt an. Gelingen soll dies unter anderem mit dem neuen Satellitenreceiver Undro. Dieser kommt mit Android-Plattform und dem beliebten Mediaplayer XBMC daher und dürfte damit vor allem Multimedia- und Smart-TV-Fans hellhörig machen.

    Technisch möchte man sich dabei keine Blöße geben. So kommt der Undro mit einem 1,6-GHz-starken Dual-Core-Prozessor von ARM daher. Ein 3D-Grafik-Prozessor soll zudem die Darstellung von Spielen aus dem Android-App-Store ermöglichen. Arbeitsspeicher und Flash-Speicher liegen jeweils bei 1 GB. Der Flash-Speicher ist zudem über eine Micro-SD-Karte erweiterbar.

    Ausgestattet ist der Receiver mit einem Single-Tuner. Einen CI-Schacht sucht man am Gerät vergebens, immerhin bietet der Undro jedoch einen Smartcard-Reader. Unterstützt werden alle DiSEqC-Protokolle und USALS. Neben einer Ethernet-Schnittstelle verfügt die Box auch über ein integriertes Wi-Fi-Modul.

    Der Preis für den Qviart Undro kann sich sehen lassen. Dieser wird vom Hersteller mit 169 Euro (UVP) angegeben. Bei Amazon gibt es die Box derzeit sogar für 159,90 Euro.




    Q:digitalfernsehen.de

  2. #2
    Super Moderator Saxon Lassiter's Avatar
    Join Date
    09-04-2011
    Posts
    1,307
    Uploads
    904

    Android-Receiver Qviart Undro im Video vorgestellt

    Mit Qviart drängt eine neue Marke für Set-Top-Boxen auf den deutschen Markt. Diese bringt zum Weihnachtsgeschäft gleich mehrere Geräte in den Handel. Unter ihnen ist auch der Satellitenreceiver Undro, der mit einem Android-Betriebssystem ausgeliefert wird. DIGITAL-FERNSEHEN-Chefredakteur Ricardo Petzold wirft im Unboxing-Video einen ersten Blick auf das Gerät.




Similar Threads

  1. QViart Unic
    By _Manu_ in forum Italian / Italiano
    Replies: 13
    Last Post: 06-02-2016, 09:58:01
  2. Τα πάντα σχετικά με το Android XBMC
    By Lewnidas32 in forum Greek / Ελληνικά
    Replies: 4
    Last Post: 22-02-2014, 09:31:13
  3. QVIART UNIC 1080p
    By powercisco in forum Qviart
    Replies: 4
    Last Post: 29-10-2013, 20:20:17
  4. New XBMC PVR AddOn for VU+
    By fushkrujs in forum Vu+ Software and Tools
    Replies: 0
    Last Post: 03-03-2012, 12:08:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •