Results 1 to 2 of 2

Thread: Vivid nun mit Hustler Karte

  1. #1
    Super Moderator Saxon Lassiter's Avatar
    Join Date
    09-04-2011
    Posts
    1,307
    Uploads
    904

    Vivid nun mit Hustler Karte

    Es scheint, als wäre Vivid TV nun mit der Hustler Astra Karte empfangbar. Zumindest hat sich heute ein Kunde bei uns gemeldet. Er hat sich die Dorcel / Hustler Astra Karte vor 10 Tage gekauft.

    Diese entschlüsselt neben Hustler TV und Dorcel TV auch Vivid TV. Auf Nachfrage, hat er die Karte heraus gezogen, und der Sender wurde nicht mehr entschlüsselt.

    Nach hereinschieben der Karte, wurde das Problem wieder entschlüsselt. Es ist die normale weiße Viaccess Karte für 60 Euro.

    Also gleich bei Satworld nachgefragt, und es wurde bestätigt. Vivid TV wird auf die Hustler Astra Karte und auf die neue Mega Karte aufgeschaltet.

    Offiziell geht es nächste Woche los. Scheinbar wurde die Aktivierung / Aufschaltung schon durchgeführt. Mit den Hotbird Redlight Karten ist der Sender aber nicht empfangbar.

    Wer eine Husler/Dorcel Astra Karte hat, kann ja mal testen.

    Q:sat-erotik.de

  2. #2
    Super Moderator Saxon Lassiter's Avatar
    Join Date
    09-04-2011
    Posts
    1,307
    Uploads
    904

    Vivid wird jetzt entschlüsselt

    Vor 2 Tagen noch angekündigt, heute ist es passiert. Die Provider ID der 2 Redlight Karten wurde auf Vivid aufgeschaltet. (Prov ID: 05 0F 00)

    Zur Erklärung: Jede Smartcard hat mindestens eine Provider ID, hier ein paar Beispiele:

    050F00 = Dorcel Hustler Astra Karte
    043800 = Redlight HD Hotbird Karte
    042700 = SCT Abo

    Wenn die passende ID auf der Smartcard ist, und die Karte noch aktiv ist, dann kann die Karte den Sender entschlüsseln.

    Heute wurde die ID der Astra Karte auf Vivid aufgeschaltet. Dadurch ist die Karte nun in der Lage, den Sender zu entschlüsseln. Die Hotbird Redlight HD Karte, hat eine andere ID, und deswegen klappt die Entschlüsselung damit nicht.

    Anhand der Nummer kann man auch sehen, welche Smartcard Generation es ist. Die 04 Karten sind Viaccess 4 Karten, die andere demnach eine Viaccess 5.

    Einige Receiver / Module zeigen unter Berechtigungen im CI Menü die Laufzeit der Karte und die Provider IDs an, die auf der Karte gespeichert sind.

    Q:sat-erotik.de

Similar Threads

  1. Vivid TV Europe launches in Austria
    By tokoroko in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 05-11-2014, 12:52:49
  2. Blue Hustler and Hustler TV end Cryptoworks coding
    By sofien72tu in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 15-02-2013, 21:36:27
  3. Update problam with ViViD HD-8000 ?
    By iMushari in forum General Discussions: Satellite Receivers
    Replies: 0
    Last Post: 24-10-2012, 19:58:23
  4. HTC Vivid lijkt teveel op porno
    By tokoroko in forum Het Laatste Satelliet TV Nieuws
    Replies: 0
    Last Post: 19-11-2011, 13:17:18
  5. vivid hd-8000
    By hosamragab in forum Arabic / عربي
    Replies: 1
    Last Post: 26-11-2010, 23:11:59

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •