Während im US-Fernsehen die sechste und letzte Staffel "Justified" bereits angelaufen ist, müssen deutsche Fans noch warten - allerdings nicht mehr lange. Denn AXN zeigt die finalen Folgen am April als deutsche TV-Premiere.

Über fünf Staffeln hinweg hat der toughe US-Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant) schon in Cowboy-Manier für Recht und Ordnung in Kentucky gesorgt - und dabei nicht nur einmal die Grenzen des Gesetzes überschritten. Doch wie wird die Geschichte rund um den raubeinigen Cop ausgehen? US-Fans von "Justified" kommen der Antwort bereits Schritt für Schritt näher, denn seit Mitte Januar strahlt der Sender FX die finalen Folgen der Krimi-Serie im Fernsehen aus.

Deutsche Fans müssen sich dagegen noch ein wenig gedulden - allerdings nicht mehr all zu lang, denn der Pay-TV-Kanal AXN zeigt die sechste Staffel "Justified" im April als deutsche TV-Premiere. Zu sehen gibt es die neuen Folgen dabei ab dem 30. April immer donnerstags in der deutschen Synchronfassung. Reserviert ist dabei der Sendeplatz um 21.50 Uhr.

Zum großen Finale bekommt Givens gleich mehrere neue Gegenspieler, mit denen er es aufnehmen muss: So kehrt zum einen der legendäre Gangster Markham (Sam Elliot) aus dem Exil nach Kentucky zurück - und der plant nichts Gutes. Die Taschen voller Geld und mit einer Privatarmee im Rücken will der Kriminelle sein verlorenes Imperium zurückerobern. Zudem bekommt es der Marshal mit dem Kriegsveteran Walker (Garret Dillahunt) zu tun, der einen skrupellosen Geschäftsmann beschützt, dem Givens ein Dorn im Auge ist.

Zur Einstimmung auf die neuen Folgen wiederholt AXN zudem am Wochenende zuvor noch einmal die komplette fünfte Staffel von "Justified", damit sich alle Fans auf den aktuellen Stand bringen können. So werden am 24. April die ersten vier Episoden ab 21.50 Uhr ausgestrahlt, einen Tag später folgen die Episoden fünf bis neun, ehe am Sonntag (26. April) dann die finalen Folgen der fünften Season noch einmal über den Bildschirm flimmern. Zusätzlich sind alle sechs Staffeln von "Justified" mit insgesamt 78 Episoden auf Kabel Deutschlands Select Video und über Sky Go abrufbar.