Freitag, den 6. März 2015

Tag 1 beim Tennis-Davis-Cup Schweden - Österreich um 14.15 Uhr
Sein Debüt als Davis-Cup-Kapitän feiert Stefan Koubek, der um die Favoritenrolle im Duell gegen Schweden von 6. bis 8. März in Örebro Bescheid weiß: "Der Davis Cup hat seine eigenen Regeln, insofern wird es nicht einfach. Aber ich bin zuversichtlich." Im Team des Kärntners stehen neben Andreas Haider-Maurer und Jürgen Melzer auch Alexander Peya, der im Doppel zum Einsatz kommen wird, und Jürgen Melzers Bruder Gerald. Bei einem Sieg spielt Österreich von 17. bis 19. Juli in der zweiten Runde der Europa/Afrika-Zone der Kontinentalgruppe I daheim gegen die Niederlande, die in der ersten Runde ein Freilos hat. Der Sieger aus dieser Begegnung bestreitet von 18. bis 20. September ein Playoff-Duell um den Aufstieg in die Weltgruppe. Kommentator ist Oliver Polzer, an seiner Seite als Kokommentator ist Clemens Trimmel.

Fußball-Erste-Liga-Match SKN St. Pölten - SV Mattersburg um 20.15 Uhr
Als Tabellenführer tritt Mattersburg in der 22. Runde der Fußball-Ersten-Liga in St. Pölten an. Die Mattersburger übernahmen mit einem 2:0-Erfolg gegen Hartberg in der ersten Runde nach der Winterpause Platz eins. St. Pölten, derzeit auf Platz vier, knöpfte dem Winterkönig LASK mit einem 0:0 einen Punkt ab und stieß die Linzer damit von der Tabellenspitze. Kommentator ist Klaus Fischer.