Nach dem eher ernüchternden Hinspiel geht es für den FC Bayern heute um alles: Können die Münchner das Ruder gegen Barcelona noch drehen? Das ZDF und Sky übertragen das Entscheidungs-Spiel heute live.

Die Champions League steuert auf ihren großen Höhepunkt zu: In dieser Woche entscheidet sich mit den Rückspielen des Halbfinales, wer in diesem Jahr ins Finale einzieht und um den begehrten Titel in der europäischen Königsklasse kämpfen darf. Mit dem FC Bayern München ist aktuell noch ein deutsches Team im Rennen, doch die Lage des Rekordmeisters sieht alles andere als rosig aus: Nach der 3:0-Niederlage im Hinspiel gegen Barcelona müssen die Bayern am heutigen Dienstag im heimischen Stadion nun ein kleines Wunder vollbringen, wenn sie das Ruder noch rumreißen wollen.

Fußball-Fans können die Entscheidungs-Partie dabei wieder live im Free- und Pay-TV verfolgen. Denn sowohl das ZDF als auch Sky übertragen das Rückspiel live. Das ZDf läutet den Fußball-Abend dabei um 20.25 Uhr ein, wenn Oliver Welke die Zuschauer am Bildschirm begrüßt. Als Experte steht ihm Oliver Kahn für die Vorberichterstattung und Analyse zur Verfügung. Wenn die Spieler dann auf den Rasen treten, übernimmt Reporter Oliver Schmidt.

Sky beginnt dagegen wie gewohnt um 19.00 Uhr mit seiner Vorberichterstattung auf Sky Sport HD 1. Knapp zwei Stunden nimmt sich der Pay-TV-Anbieter dann wieder Zeit, um die Situation und die Chancen der Bayern bei dem bevorstehenden Spiel einzuschätzen und die Zuschauer mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. Durch die Sendung führt Sebastian Hellmann, der unter anderem Franz Beckenbauer, Ex-96-Trainer Tayfun Korkut und Erik Meijer als Gäste begrüßt. Kommentiert wird die Partie von Marcel Reif.