Nachdem sie bereits seit über zehn Jahren erfolgreich einsame Landwirte bei RTL verkuppelt, bekommt "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause nun einen neuen Job: Im Herbst sitzt sie als neue Jurorin beim "Supertalent" neben Dieter Bohlen.

Wenn im Herbst bei RTL wieder die Suche nach dem neuen "Supertalent" beginnt, dürfen sich Fans der Casting-Show auf neue Gesichter freuen - und das nicht nur bei den Kandidaten, sondern auch am Jury-Tisch. Denn wie so oft gibt es auch in der mittlerweile neunten Staffel der Show Bewegung unter den Juroren. Während Dieter Bohlen nach wie vor fest gesetzt ist und auch Bruce Darnell langsam zum Inventar gehört, räumen die anderen beiden Juroren der letzten Staffel ihre Plätze. Sowohl Model Lena Gercke als auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer haben dem "Supertalent" den Rücken gekehrt.

Ersatz hat der Kölner Sender aber schon gefunden, wobei in diesem Jahr nur drei Juroren dabei sein werden: Wie RTL am Freitag bekannt gab, wird im ab Herbst Inka Bause mit auf die Suche nach neuen Talenten aller Art gehen. Die Moderatorin dürfte fleißigen RTL-Zuschauern bestens bekannt sein, denn die Blondine führt bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich durch die Kuppel-Show "Bauer sucht Frau".

Neben ihrer Popularität im Fernsehen bringt Bause dabei aber auch Qualifikationen im musikalischen Bereich mit, die sie für diesen Posten empfehlen. So absolvierte die Moderatorin in den 80er Jahren ein Gesangsstudium in Berlin. "Als Mutter, Sängerin und Moderatorin und als Fan der Sendung bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um vor allem mit viel Spaß das Supertalent Team um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Daniel Hartwich zu verstärken", zeigt sich auch Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung Show und Daytime, von Bause überzeugt.

Ob sie sich wirklich neben Bohlen und Darnell behaupten kann und eine Bereicherung für das "Supertalent" werden kann, wird sich zeigen müssen. Während die Castings und Aufzeichnungen schon in vollem Gange sind, werden die neuen Folgen erst im Herbst bei RTL ausgestrahlt. Einen konkreten Termin gibt es dabei zwar noch nicht, es ist jedoch anzunehmen, dass die Show wieder Mitte oder Ende September starten wird.