Aufgrund des sensationellen Erfolgs in den USA gibt es die zweite Staffel der Hitserie von 50 Cent auch in Deutschland. Im November läuft nicht nur ein Marathon der kompletten ersten Staffel, die neue zweite Staffel gibt es bei AXN gleich hinterher.

AXN, der Action- und Entertainment-Sender von Sony Pictures, bringt die zweite Staffel der Crime-Drama-Serie von 50 Cent "Power" nach Deutschland. Am 16. November fällt der Startschuss - dann gibt es immer montags um 21.50 Uhr eine Doppelfolge als deutsche TV-Premiere und das sogar im Zweikanalton. Im Anschluss gibt es die Folgen auch auf Abruf.

Zur richtigen Einstimmung auf die zweite Staffel zeigt AXN am 14. und 15. November erstmals alle acht Folgen der ersten Staffel jeweils ab 20.15 Uhr im Marathon. Die zweite Staffel war in den USA ein voller Erfolg und knackte am Premierenwochenende direkt den Senderrekord. Die dritte Staffel ist bereits in Auftrag gegeben.

Produziert wird die Serie von Rapper Curtis Jackson alias 50 Cent und Courtney Kemp Agboh, bekannt aus Hawaii Five-O und The Good Wife. In der Serie dreht es sich um die Nachtclubwelt in New York City, in der James "Ghost" St. Patrick (Omari Hardwick) seinen Club nur gegründet hat, um dort als Boss eines Drogenrings Geld zu waschen. Er träumt jedoch davon, aus dem Drogengeschäft auszusteigen.

In Staffel zwei befindet Ghost sich immer noch im Spannungsfeld zwischen Gut und Böse: Um seinen Club "Truth" zu retten, muss er wieder ins Drogenbusiness investieren, an seinem Traum vom Ausstieg hält er aber fest. Doch die Probleme mit dem Club und dem Drogenring sind nicht die einzigen Sorgen, die Ghost umtreiben: Die Beziehung zu Ehefrau Tasha (Naturi Naughton) steht auf dem Spiel. Zudem weigert sich sein Geschäftspartner Tommy (Joseph Sikura), aus dem Drogengeschäft auszusteigen und auch Ghosts ehemaliger Mentor Kanan (Curtis "50 Cent" Jackson) wird immer mehr zum gefährlichen Gegenspieler. Zu allem Überfluss ist auch noch seine erste Liebe, Angela Valdes (Lela Loren), auf der Spur, da sie mittlerweile in der Staatsanwaltschaft arbeitet, die gegen den Drogenring ermittelt.

50 Cent ist bei der Crime-Drama-Serie nicht nur als Produzent, sondern auch als Musiker und Schauspieler beteiligt. In der zweiten Staffel wird Kanan gerade aus dem Gefängnis entlassen und ist zurück auf der Straße. Seine Rolle wird größer und wichtiger, was "Power" noch mehr Thrill gibt.