Vom 22. bis 30. August 2015 finden im Nationalstadion von Peking die IAAF World Championships statt. SRF zeigt alle Medaillenentscheidungen aus dem «Vogelnest», dem grossen Olympiastadion, live. Patrick Schmid und Mario Gehrer kommentieren die Leichtathletik-Wettkämpfe.

Die Leichtathletikweltmeisterschaften in Peking stehen vom 22. bis 30. August im Fokus der Öffentlichkeit. Mit Selina Büchel, Kariem Hussein, Noemi Zbären, Nicole Büchler und der Frauenstaffel hat die Schweiz vielversprechende Athletinnen und Athleten am Start. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt täglich alle Medaillenentscheidungen aus dem bekannten Olympiastadion von 2008 live und versorgt das Publikum mit Zusatzinformationen in den Sendungen «sportaktuell» und «sportpanorama». Patrick Schmid und Mario Gehrer kommentieren die Wettkämpfe. Für Gehrer ist es die erste Teilnahme als Kommentator an einem Grossanlass: «Ich bin sehr gespannt auf China und das berühmte Vogelnest-Stadion. Und natürlich wünsche ich mir, dass wir die eine oder andere Spitzenleistung aus dem Schweizer Lager vermelden können», so Gehrer vor seinem ersten WM-Einsatz.

Die Übertragungen auf SRF mit den jeweiligen Tageshighlights:
22.8. ab 10.10 Uhr mit Marathon Männer (Aufzeichnung mit Abraham)
23.8. ab 12.30 Uhr mit Final 100 m Männer
24.8. ab 13.00 Uhr mit Final 100 m Frauen
25.8. ab 13.00 Uhr mit Final 400 m Hürden Männer (ev. mit Hussein)
26.8. ab 12.35 Uhr mit Final Stabhochsprung Frauen (ev. mit Büchler)
27.8. ab 13.00 Uhr mit Final 200 m Männer
28.8. ab 13.00 Uhr mit Final 100 m Hürden Frauen (ev. mit Zbären)
29.8. ab 13.10 Uhr mit Final 800 m Frauen (ev. mit Büchel) und 4 x 100 m Staffel Frauen
30.8. ab 13.10 Uhr mit Final Hochsprung Männer