Der Höhepunkt des Wiener Wahlkampfs steht bereits fest: Am Montag, dem 5. Oktober 2015, treffen einander die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der im Landtag bzw. im Nationalrat in Klubstärke vertretenen Parteien in den Wiener Sofiensälen zur einzigen großen TV-Runde vor dem Wahlsonntag am 11. Oktober. ORF 2 und PULS 4 zeigen die von Corinna Milborn und Paul Tesarek vor Live-Publikum geleitete Gesprächsrunde - eine gemeinsame Produktion von ORF und PULS 4 - ab 20.15 Uhr in einer Länge von 90 Minuten.

ORF-Wien-Chefredakteur Paul Tesarek: "Den Höhepunkt des Wiener Wahlkampfs gemeinsam zu produzieren ist in Österreich eine Premiere und für beide Sender ein sehr interessantes Experiment! Die Vorbereitung läuft so professionell ab, dass ich überzeugt bin, unserem Publikum eine spannende Auseinandersetzung bieten zu können. Ich freue mich darauf!"

PULS 4-Infochefin Corinna Milborn: "Zwei ist in diesem Fall mehr als eins plus eins: Das PULS 4-Publikum ist von uns spannende, informative Wahlsendungen gewöhnt - diesmal dafür die Kompetenzen von PULS 4 und ORF zu vereinen wird eine außergewöhnliche Sendung mit einigen Überraschungen ergeben. Ich freu mich schon sehr darauf!"