RÜCKBLICK: Alexandra, Nicole, Bianca oder Junel: Eine DIESER 4 KandidatInnen muss gleich zu Beginn der Sendung 5 die PULS 4-Show verlassen. Derzeitiger Spielstand bei Österreichs "Schönstem Kampf der Geschlechter" im TV: Boys 7:9 Girls

Der schöne Niederösterreich Bernhard bei Giorgio Armani in Mailand.
Einer der Boys hat den ersten Schritt ins internationale Modelbusiness bereits geschafft, er wurde aufgrund seiner bisherigen ANTM-Bilder vom Luxuslabel Armani ausgewählt und darf zu dem Casting des Luxuslabels nach Mailand. Wird er genommen? Dann folgt sein großer Durchbruch! Die Entscheidung am Dienstag, den 13. Oktober auf PULS 4.

Höhenangst und Flugaufreger beim Sendungsshooting. Moderatorin Melanie Scheriau
ist sich der Brisanz des Shootings schon bewusst: "Beim Sendungsshooting geht es hoch hinaus. Es müssen Ängste überwunden werden und heute trennt sich die Spreu vom Weizen." In der Marx Halle lichtet Top-Fotograf Manuel Tauber-Romieri die restlichen KandidatInnen bei einem actionreichen Shooting in schwindelnder Höhe ab. Kärntnerin Bianca ist die erste beim Shooting und pocht auf ihre Höhenangst. Ob sich die Kärntnerin und Freundin von Kandidat Patrick überhaupt traut oder kneift, und das Action-Shooting auslässt? Nach dem Shooting jedenfalls der Shock - Bianca: "Sie sollen mich bitte einfach hinaus hauen!"

Auch Oberösterreicher Maximiliano hat absolute Schwierigkeiten: "Du fliegst runter von 8 Meter und dann muss man die perfekte Pose haben. Das kann ich nicht, da bin ich zu steif dafür!"

Vorarlbergerin Gloria avanciert zum Sex-Objekt der Staffel
. Jus-Studentin Gloria verdreht allen den Kopf und das ist ihr auch bewusst: "Man merkt auf jedenfall, wie die anderen hinschauen, wenn ich mal was Knappes anhabe."
Bianca über Gloria: "Gloria hat ein keckes Aussehen und kommt sehr gut rüber. Wenn ich ein Bursch wäre, dann würde ich sie ansprechen!"
Fabian über Gloria: "Gloria ist ein fesches Mädel und sicher ist sie sexy!"
Maximiliano über Gloria: "Das ist schon ein Augen-Orgasmus, wenn man das so sagen kann!"