Results 1 to 2 of 2

Thread: "DSDS": Neue Schlager-Stars in der Jury?

  1. #1
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,549
    Uploads
    106

    "DSDS": Neue Schlager-Stars in der Jury?

    Bei "Deutschland sucht den Superstar" dreht sich offenbar einmal mehr das Jury-Karussell: Mandy Capristo und Heino sind raus und die Nachfolger offenbar schon gefunden. Dabei setzt RTL auch auf die Anziehungskraft einer blonden Schlager-Prinzessin.

    Bei "Deutschland sucht den Superstar" haben nach mittlerweile zwölf Staffeln vor allem zwei Dinge Bestand: Unglaublich schräge Kandidaten, die im Casting ihr Können beweisen wollen und dabei doch häufig nur vorgeführt werden, und Dieter Bohlen als Chef-Juror. An diesen beiden Punkten wird sich auch für die 2016er Staffel nichts ändern, denn der Sitz des Pop-Titans ist nach wie vor fest in dem Format verankert. Die Plätze an seiner Seite werden dafür fast jede Staffel neu besetzt - und das wird auch 2016 passieren.

    Erst vor einer Woche war bekannt geworden, dass Schlager-Sänger Heino die "DSDS"-Jury verlassen wird und auch Mandy Capristo, die einst als Mitglied der "Popstars"-Band Monrose bekannt wurde, und DJ Antoine werden nicht wiederkehren.

    Daher arbeitet RTL nun offenbar mit aller Eile daran, Nachschub für die Casting-Show zu finden. Zumindest zwei von drei Plätzen sind dabei schon wieder besetzt - zumindest wenn sich die Informationen der "Bild" als richtig erweisen. Denn wie das Blatt am Dienstag berichtete, steht man in Köln offenbar kurz vorm Vertragsabschluss. Dabei bleibt der Privatsender dem Schlager-Genre treu und hat offenbar vor, Sängerin Michelle in die Jury zu holen.

    Der zweite Neuzugang kommt ebenfalls aus der Schlagerwelt, denn auch Wolkenfrei-Frontfrau Vanessa Mai soll künftig neben Dieter Bohlen sitzen und potentielle Talente für RTL suchen. Der dritte Stuhl an Bohlens Seite ist dagegen noch unbesetzt. Ein weiteres neues Gesicht ist also zu erwarten.

  2. #2
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    26,549
    Uploads
    106

    Das ist die neue „DSDS“-Jury

    RTL bleibt seiner Vorgehensweise treu und wechselt auch zur neuen Staffel die komplette „DSDS“-Jury aus. Wobei Dieter Bohlen natürlich auch weiterhin dabei ist - eh klar. Neben Bohlen werden auch Vanessa Mai („Wolkenfrei“), die Schlagersängerin Michelle und Scooter-Frontmann HP Baxxter die Kandidaten bewerten. Letzerer hat bereits Casting-Erfahrung, saß er doch schon einmal in der Jury der Vox-Show „X Factor“, die inzwischen aber aufgrund von schlechten Quoten eingestellt wurde.

    Die Namen in der neuen Jury überraschen nicht, waren sie in den vergangenen Tagen doch in verschiedenen Medien durchgesickert. Mai, Michelle und HP Baxxter übernehmen übrigens von Mandy Capristo, DJ Antoine und Heino, die in der kommenden Staffel, die RTL ab Jänner zeigt, nicht mehr zu sehen sein werden. Die Aufzeichnungen für die neuen Folgen beginnen bereits ab dem kommenden Samstag in Köln.

    Moderiert wird die 13. Staffel, die übrigens unter dem Motto „No Limits“ steht, erneut von Oliver Geissen. RTL hat angekündigt, in der neuen Staffel allen Musikrichtungen eine Chance zu geben, also auch Genres fernab des Mainstream, etwa Reggae, Dance und Rap.

    Tom Sänger, RTL Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime, sagt zu den Neuerungen: „Derzeit dominieren deutschsprachige Künstler unterschiedlichster Musikrichtungen von Schlager bis Rap die Charts. So sehen wir auch die Bandbreite bei 'DSDS'. Und wir sind glücklich als neue Juroren mit Vanessa Mai sowohl eine erfolgreiche Newcomerin, wie auch mit Michelle eine Echo-Gewinnerin in dem Genre Schlager gewonnen zu haben. Mit HP Baxxter ergänzt jemand die 'DSDS'-Jury um 'Poptitan' Dieter Bohlen, der neben dem großen Bekanntheitsgrad die Offenheit und Haltung mitbringt, die ein kommerzielles Konzept wie 'DSDS' benötigt.“

Similar Threads

  1. Von "The Walking Dead"-Macher: Neue Serie "Outcast" startet 2016
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 0
    Last Post: 07-07-2015, 13:14:31
  2. ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 0
    Last Post: 10-04-2015, 17:16:41
  3. Neue Folgen "House of Lies" & "Justified" bei AXN
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 0
    Last Post: 17-11-2014, 15:18:56
  4. Neuer Sachsen-"Tatort": "Fack ju Göhte"-Stars als Ermittler
    By Andrushenka in forum Aktuelle Nachrichten
    Replies: 0
    Last Post: 11-09-2014, 13:09:09
  5. Neue ORF-"Sportschau" nennt sich "Fußball Arena" - ab 22.55 Uhr
    By Andrushenka in forum Neues aus Österreich
    Replies: 0
    Last Post: 21-04-2011, 13:27:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •