Ein Video hat den Polit-Sommer durcheinander gewirbelt. Statt Sommerpause und Durchatmen stecken die Parteien mitten in den Vorbereitungen fr Wahlkampf und Neuwahl im September. Das pltzliche Koalitionsende hat die Karten neu gemischt: Die Harmonie zwischen VP und FP gehrt der Vergangenheit an, neue Zweckallianzen bilden sich. Die Ausgangssituation ist so unberechenbar wie nie: Wer geht mit welchen Themen in den Wahlkampf? Erwarten uns weitere Enthllungen und ein schmutziger Wahlkampf? Wer kann sich mit wem nach der Wahl eine Koalition vorstellen?

Vor Beginn des Intensiv-Wahlkampfs bittet PULS 4 Info-Chefin Corinna Milborn unter dem Titel „sterreich vor der Wahl“ ab 19. Juni die sechs Parteichefs und -grnder an drei Hauptabenden zum Gesprch – ber die Geschehnisse des letzten Monats, ihre Strategie fr den Wahlkampf und ihre Ziele fr sterreich.

Dazu Corinna Milborn: „Die letzten Wochen waren die turbulentesten in der sterreichischen Innenpolitik seit Jahrzehnten. Jede Partei sieht sich komplett neuen Herausforderungen gegenber. Bevor der Wahlkampf in die heie Phase geht, freue ich mich darauf, mit allen Parteispitzen ber die Entwicklungen seit Ibiza und ihre Plne fr den Wahlkampf sprechen zu knnen.“

Termine „sterreich vor der Wahl“:

• Mittwoch, 19.6. um 20:15 Uhr: Norbert Hofer, FP
  • Mittwoch, 19.6. um 21:15 Uhr: Werner Kogler, Die Grnen
  • Mittwoch, 26.6. um 20:15 Uhr: Sebastian Kurz, VP
  • Mittwoch, 26.6. um 21:15 Uhr: Beate Meinl-Reisinger, NEOS
  • Mittwoch, 3.7. um 20:15 Uhr: Pamela Rendi-Wagner, SP
  • Mittwoch, 3.7. um 21:15 Uhr: Peter Pilz, Liste Jetzt