Results 1 to 4 of 4

Thread: Problem beim Beschreiben meiner Zebra

Problem beim Beschreiben meiner Zebra

Moin.

Habe folgendes Problem:
    Egal, welches Tool/ Loader ich benutzer, ich schaffe es einfach nicht, meine Zebra mit meinem Phoenix-Programmer zu beschreiben.
    Bei manchen dieser Programme werde ich zudem auch noch aufgefordert, emine Bios-Version (okay, die ist rauszukriegen) und die "Card-ATR." anzugeben. Aber leider weiss ich so gar nicht, was Letzteres heissen soll, bzw. was ich da eingeben muss.

Wenn ich dann die hex-Datei lade und auf Schreiben gehe, macht er sechs oder sieben Balken und bleibt dann hängen. Was mache ich falsch, oder wie kann ich es richtig machen?

HELP!!!

das floh

Junior Member
    Uploads
    3

Re: Problem beim Beschreiben meiner Zebra

erst mal wichtig, das du die richtigen files und den richtigen loader benutzt.
    dann noch die configration der programmergeschichte, sollte schon ein serieller
    anschluss sein, oder cas.3.
    die files findest du unter der rubrik für die cards ,hab da die von den machern,dazu ich auch gehöre zu einem packet gebündelt,und enthält alles, was man so braucht.
    als loader empfehle ich einen der gängigen,zb armageddon 1.06 ,gehen aber eigentlich alle der vom zebrateam damals veröffentlichte..

Re: Problem beim Beschreiben meiner Zebra

Moin...

(und erst einmal ein frohes neues!)

Also, die richtigen Files habe ich (glaube ich doch zumindest), und Loader habe ich schon die diversesten ausprobiert. Unter anderem auch Armageddon. Aber immer wenn ich dann die Files auf die Karte schreiben will, macht er sechs oder sieben Fortschrittsbalken und bleibt dann hängen. Und das bis jetzt bei jedem Loader, den ich ausprobiert habe...
    Ich weiss echt nicht mehr weiter...

das floh

Problem behoben

Moin.

So, ich habe es endlich geschafft.
    Das Problem war, dass meine Karte keinen ATR mehr hatte, und ich sie deswegen nicht beschreiben konnte. Habe aber (Gott sei Dank) ein "ATR Restore" gefunden und es dadurch wieder herstellen und danach beschreiben können!

Danke für die Ratschläge, so hab ich mich wenigstens nicht so ganz allein damit gefühlt! *smile*

das floh