Results 1 to 3 of 3

Thread: Opos Card ?????

New Member
    Uploads
    0

Opos Card ?????

Hallo Leute,

ich möchte für meine Frau die rumänischen Sender die mit Conax verschlüsselt sind frei machen.

Nun sehe ich hier, dass es auch für Conax Files gibt, jedoch habe ich keinen schimmer wie das mit dem programmieren geht.

Ich kenne mich zwar in der Programmierung von den Fun Cards aus, wie es früher mit Premiere ging (6in1 Files), jedoch was eine Opos Card ist entzieht sich meiner Kenntniss.
    Genau so habe ich keine Ahnung wie man die programmiert und mit welchem Programm? (vielleicht TwoProg?)

Ich besitze ein Multiprog 2003XXL, kann ich damit die Opos Cards programmieren?
    und was auch noch sehr wichtig ist wo bekomme ich die Karten her? und soll ich ein Conax Modul oder ein Dragon Modul kaufen wobei ich nicht sicher bin ob ein Dragon Modul überhaupt Conax fähig ist, aber ich habe in einem Forum gelesen dass es gehen soll.

Ihr seht ein paar viele Fragen aber nehmt Euch kurz die Zeit und helft mir.

Danke Euch und Gruß vom Mauserl

RO-minatress Trinity's Avatar
    Uploads
    443

Talking Re: Opos Card ?????

Lieber Mauserl , ich muss Dich leider entäuschen. Die rumänischen Kanäle die in C*nax austrahlen werden von den Provider Focussat angeboten. Dieser ist noch in der Testphase. Wenn er (in etwa 2 Wochen) auf Sendung geht, werden Dir trotz allem die notwendigen Keys fehlen um diesen zu öffnen. Also nutzen Opos Card oder passende Module nichts.
    Der andere Provider RCS sendet in N*gra2, (ähnlich wie das deutsche Pay TV) auch ohne Chance zu öffnen.
    Ich kann Dir empfehlen einfach eine ofizielle Karte zu kaufen da diese nur ca. 4Euro im Monat kostet.
    Ausserdem wenn das immer noch zu teuer ist, probiere Sirius & Amos anzupeilen, da gibt es ausreichend rumänische Kanäle (die es auch im Pay TV Abo gibt) FTA zu empfangen ...

Viel Erfolg und Grüsse an Deine rumänische Frau

New Member
    Uploads
    0

Re: Opos Card ?????

Erst mal Danke und Grüße zurück von meiner Frau.

Du schreibst man kann die Karte für 4 € im monat kaufen. Nun an dem solls nicht liegen und die wichtigsten Sender sind Antenna1 und Acasa TV da zahle ich auch die paar €.

Jedoch woher bekomme ich die Orginalkarten und brauche ich dann doch noch ein Modul oder genügt da mein HUMAX 5400z?

Gruß Mauserl