Zu 100% sicher ist, dass Nagravision die unsicheren ROM 120 Karten ausgeschaltet hat. Das heißt, dass diese unsicheren Karten tot sind und keine neue Keys mehr empfangen. Die bis jetzt als sicher geltenden ROM 122 Karten kann man nicht auslesen. Somit kommt man nicht an Keys dran.

Im Moment wird versucht ROM 122 zu dumpen. Wie lange es dauern wird ist unbekannt. Für dupmen von ROM 120 hat man 2 Jahre gebraucht. Wie sicher ROM 122 ist, kann im Moment aber keiner sagen. Bekannt ist, dass Nagravision die Schwachstellen von ROM 120 im ROM 122 geschloßen hat.

Fraglich ist auch was passiert, wenn ROM 122 geknackt wird. Es kann sein, dass zuerst Mal eine ganz neue Karte rausgebracht wird. Ana Team ist z.B. verschwunden. Keiner meldet sich.
Das heisst der ROM für die KARTEN wurde getauscht und damit das auslesen neuer K*ys unterbunden!!!
Eine lange dunkle Zeit steht Kabelnutzern bevor ... nachdem K*bel BW schon länger im Unknackbaren System ND$ gewechselt haben .... ist jetzt auch Unity M*dia an der Reihe gewesen!!!