Results 1 to 2 of 2

Thread: Qmax MST-999

New Member
    Uploads
    0

Qmax MST-999

Hallo,

zunächst meinen Glückwunsch zum tollen und hilfreichen Forum.
    Ich lebe in Hurghada (Ägypten) und möchte mich nun selbst um "meine Receiver" kümmern.

Ich habe in meiner Villa einen Astra 7000 und einen Strong Receiver vorgefunden. Auf dem Dach ist eine 2,40 m Schüssel mit einer 4er LNB auf Astra 19,2 E und Hotbird.

Ich bekomme mittlerweile so ziemlich alle deutschen Programme (RTL,RTL2,Pro7,) und kann auch Sky sehen.
    Man hat mir hier einen Qmax MST-999 verkauft und gemeint der wäre der richtige, um weitere Programme nicht nur empfangen, sondern auch sehen zu können.

Ich hätte zum Anfang nun folgende Fragen:
    1.) Ist es möglich auf den Qmax MST-999 einen CS zu installieren?
    2.) Welche Software wäre das
    3.) Der QMax hat einen USB-Anschluss an der Vorderseite und LAN hinten. Kann man die Software-Updates auch darüber einspielen?
    4.) Im Menü unter IP, bietet der Receiver ein Udate über das Internet an. Ich bekomme es aber nicht hin dort eine Adresse einzutragen. Kann mir dort jemand helfen und welches wäre "die beste Adresse"?

Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber das Thema ist für mich neu und es ist hier sehr schwer jemanden zu finden, der wirklich Ahnung hat und helfen könnte. Meine Intention ist, das ich für das ganze Haus die Q-Max nachkaufe und wir so überall bpsw. Sky sehen können.

Ich hoffe mich nicht zu laienhaft ausgedrückt zu haben und hoffe auf eure Antworten.

Aalnase

New Member
    Uploads
    0

Re: Qmax MST-999

Hallo Aalnase

Bin auch neu in Hurghada und habe einen MST-999.
    Hast Du Erfahrungen gemacht mit diesem Teil?
    Kriege nicht mal die offenen Programme von Vox & Co. rein....

Gruss tovo69