Der Hersteller Kaon rückt auf der kommenden Broadcasting-Messe Anga 2010 in Köln mit einer neuen Settop-Box an.
Technische Details sind kaum bekannt, das Unternehmen wollte am Dienstag auf seiner Web-Site nur rudimentär Auskunft geben, Demnach unterstützt der Receiver den Standard "Over The Top TV" (OTT), mit dem sich Bewegtbildinhalte über das Internet empfangen lassen, sowie das DLNA-Protokoll. Damit finden beispielsweise MPEG-Dateien oder Bilder von Windows-PCs oder Spielekonsolen wie der Playstation3 den Weg zur Settop-Box. Außerdem ist der Kaon HD-empfangstauglich und bringt eine Festplatte in nicht bekannter Größe mit. Offenbar wird auch der neue terrestrische DVB-T2-Standard genutzt.




Reply With Quote