Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Page 4 of 12 FirstFirst ... 234569 ... LastLast
Results 31 to 40 of 120

Thread: Kathrein - Technotrend

  1. #31
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Neue Firmware-Versionen fürUFS 900sw und UFS 940sw

    Firmware-Version 1.16 für UFS 900sw

    Mit der Software V1.16 werden folgende Verbesserungen erzielt:
    Verbesserungen/gelöste Probleme:
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
    • HD-Timeshift verbessert
    • Aufnahme Verhalten verbessert



    Firmware-Version 2.00 für UFS 940sw

    Mit der Software V2.00 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:

    • Unterstützung HD+ Legacy Modul

  2. Advertise Here
  3. #32
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    TechnoTrend Görler präsentiert auf der ANGA Cable 2011 den TT-micro S855 HbbTV

    HbbTV ist eines der Top Themen auf der diesjährigen ANGA Cable. Das Angebot ist kostenlos, standardisiert, die Zusatzdienste werden immer umfangreicher und das Interesse der Kunden steigt. TechnoTrend Görler stellt auf der Messe, als Teil des neuen hochwertigen HbbTV-Portfolios, den ersten HbbTV Twin-HD-Receiver vor, den TT-micro S855 HbbTV. Der internetfähige Satellitenreceiver ist eine optimale „Multimediazentrale“ für den Zugriff auf Fernsehprogramm, Internet und das Heimnetzwerk. Er ist ab Anfang Juli zu einem Preis von 259 Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung).

    Der Cocktail aus Internet und Fernsehen liegt im Trend und der Vorteil für die Anwender auf der Hand: Fernsehen auf Abruf, direkter Austausch mit anderen Zuschauern, Programm-begleitende Zusatzinformationen, Zugriff auf soziale Netzwerke oder beliebte Internetseiten, Einkaufsmöglichkeiten, und Spiele. Angebote, die Teil von HD+ Interaktiv sind und über das Portal nach und nach zur Verfügung stehen werden. Die optimalen technischen Voraussetzungen für die Nutzung bringt der neue TT-micro S855 HbbTV
    bereits mit. Er ist der erste Digitalreceiver, der das neue Portal HD+ Inter-Aktiv unterstützt und abbilden kann. Im Herbst 2011 werden noch zwei weitere Produkte mit HbbTV und HD+ InterAktiv von TechnoTrend Görler auf den Markt kommen.

    Für die Vielfalt des Angebotes sorgen zudem eine CI/CI+ Schnittstelle für Pay TV und der Empfang von HD. Die für 12 Monate freigeschaltete Smartcard für HD+ ist bereits im integrierten Kartenleser an der Gerätevorderseite eingeschoben und bietet den uneingeschränkten Empfang der HDProgramme von RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins, RTL II, Sport1 und sixx. Zusätzlich werden über den Receiver freie HD- und SD-Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD über Satellit sowie Internetbasierende
    Medienangebote wie die Mediatheken, YouTube und Internet-Radio empfangen. Darüber hinaus steht hochauflösender HDTV Videotext zur Verfügung. Ein echtes Highlight ist auch der integrierte Twin-HD-Tuner durch den der TT-micro S855 HbbTV zeitgleiches Fernsehen und Aufnehmen ermöglicht – beides auch für die über HD+ ausgestrahlten HD Programme in gestochen scharfen Bildern und brillanten Farben.

    Der TT-micro S855 HbbTV lässt sich problemlos ins Heimnetzwerk integrieren, zum Beispiel um auf dem PC gespeicherte Lieblingsfilme, die Fotos vom letzten Urlaub oder Musik direkt auf den Fernsehbildschirm zu holen.

    Mit seinem kompakten, schwarzen Gehäuse und den Maßen 27,6 x 16,7 x 4,2 Zentimeter gelingt die Integration auch optisch. Die flexible Archivierung von Fernsehsendungen ist mittels einer Aufnahmefunktion über USB 2.0 möglich (PVRready). Funktionen wie zum Beispiel ein elektronischer Programmführer (EPG), eine Timer-Steuerung über EPG sowie ein JPGBildbetrachter über USB oder HDD und ein vierstelliges LED-Display für Programmnummer und Zeit machen den Receiver zur bedienerfreundlichen Verbindung von Fernsehen, Internet und Home-Entertainment. Zur Ausstattung gehört auch eine Universal-Fernbedienung inklusive Batterie.

    Dank CEC-Unterstützung (Consumer Electronics Control) lassen sich die Grundfunktionen des Receivers zentral über die TV-Fernbedienung steuern.Er unterstützt Unicable gemäß EN 50494.

  4. #33
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Firmware-Version 1.03 für UFS 641si

    Änderungen:

    • Den Effekt behoben, dass der Receiver im kalten Zustand nach dem Einschalten wechselweise am Display "Kurzschluss vom LNB aufgetreten" und/oder "Keine oder schlechtes Signal" anzeigt hat
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

  5. #34
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    HDTV-Receiver UFS 932/HD+ Empfang von Sky-Sendern über das Sky CI Plus-Modul

    Ab sofort ist der Kathrein-HDTV-Receiver UFS 932/HD+ bei Sky für das Sky CI Plus-Modul gelistet.

    Somit kann für den UFS 932/HD+ nun auch ein offizielles Sky-Abonnement abgeschlossen werden.

    Neukunden und auch bestehende Kunden können das Sky CI Plus-Modul als mietfreies Leihgerät für den UFS 932/HD+ buchen.

  6. #35
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    TT-micro C831 HDTV: HDTV-Allrounder mit PVRready Funktion:

    Mit dem neuen TechnoTrend Görler Digitalreceiver TT-micro C831 HDTV kommen Eutelsat-Kunden dank integrierter Conax-Pairing-Entschlüsselung nicht nur in den Genuss von HD-Sendern der RTL- und ProSieben Gruppe, sondern können ab Spätherbst ihre Lieblingssendung via USB (PVRready) bequem aufnehmen. So kann der Kunde den Film oder die Dokumentation archivieren und auf Knopfdruck anschauen, wann immer er möchte. Diese praktische Aufnahmefunktion ist ab Spätherbst via Software Update möglich. Neben den beiden bekannten Kabel-HDTV-Receivern TT-micro C834 HDTV und TT-micro C832 HDTV ist auch der Dritte im Bunde ideal geeignet für HDready und Full HD Flachbildschirme. Der TT-micro C831 HDTV ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 EURO im Handel und zu einem sehr attraktiven Direktpreis für Kabelnetzbetreiber erhältlich.

    Ein klarer Vorteil für den Kunden: Der Digitalreceiver TT-micro C831 HDTV mit Conax-Pairing erfüllt neben den Sicherheitsanforderungen der Hollywood Studios auch die der RTL und ProSieben-Gruppe. Damit lassen sich nun auch die besonders begehrten HD-Sender RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD und kabel eins HD empfangen.

    Die nützliche Funktion Timeshift sowie die elektronische Programmzeitschrift (EPG) vereinfachen die Auswahl der aufzunehmenden Sendungen von freien und verschlüsselten digitalen SD- und HD-Fernsehprogrammen.

    Steigende Strompreise sind für viele Verbraucher ein aktuelles Thema. Um die Haushaltskasse dennoch zu entlasten, sind energieeffiziente Geräte eine wirksame Sofortmaßnahme. Der niedrige Stromverbrauch des TTmicro C831 HDTV, von weniger als einem Watt im Standy-Betrieb, leistet dabei einen wertvollen Beitrag.

    Das kompakte Gehäuse des TT-micro C831 HDTV mit den Maßen 27,8 x 16,7 x 4,2 Zentimeter passt sich perfekt an die Fernsehzentrale des heimischen Wohnzimmers an. Mit dem 4-stelligen LED Display hat der Kunde die aktuelle Uhrzeit sowie die Programmnummer stets im Blick. Dank digitaler HDMI-Schnittstelle lässt sich der Digitalreceiver mit fast jeder TV-Fernbedienung steuern und zeigt nicht nur HDTV sondern auch bei standardaufgelösten Programmen gestochen scharfe Bilder mit satten Farben. Neben HDMI ermöglicht der HD-Kabelreceiver auch die gleichzeitige Wiedergabe über SCART. Der TT-micro C831 HDTV ist außerdem ein Sprachentalent: Das Gerät unterstützt neben Deutsch beispielsweise Englisch, Türkisch und Russisch und verfügt über einen automatischen, manuellen sowie einen Experten-Suchlauf. Problemlos verläuft auch die automatische Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 sowie die Software-Aktualisierung über das Kabelnetz.

  7. #36
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Neu: Multifunktions-Receiver Kathrein UFS 923/CI+

    Der Multifunktions-Receiver UFS 923/CI+ verfügt über zwei unabhängige Tuner, zwei CI+ Schnittstellen sowie eine integrierte Festplatte mit einer Speicherkapazität von 1000GB bzw. 250GB. Damit lassen sich, abhängig von den vom Sender übertragenen Dateninhalten, bis zu 600 Stunden lang Standard-TV- und Radio- oder 200 Stunden HDTV-Mitschnitte aufzeichnen (1000 GB-Variante). Die Aufnahmen können beliebig oft sowie ohne Qualitätsverlust zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz (Timeshift) wiedergegeben werden.

    Zukunftssicher durch CI+
    Die integrierte CI+ Schnittstelle garantiert zukunftssicher auch den Empfang weiterer Pay-TV Sender über entsprechende CI+ oder CI Module.

    Komfortabler Premium tvtv-EPG
    Der integrierte Premium-tvtv-EPG bietet eine Programmvorschau bis zu 14 Tage im Voraus für ca. 160 Sender. Neben den umfangreichen Sortierfunktionen sind auch komfortable Suchfunktionen u.a. nach Wiederholungen, Schauspielern und Stichwörtern möglich.

    Multimedia-Funktionen
    Über die Netzwerkschnittstelle kann der Receiver in ein Heimnetzwerk eingebunden werden.

    In der Funktion als UPnP-Client kann der UFS 923/CI+ auf Audio-, Video-Daten und Photos (z.B. XviD/mp3/jpg) zugreifen, die auf anderen Geräten im Heimnetzwerk gespeichert sind (z.B. NAS-Server, PC …) und kann diese am TV wiedergeben.

    Zusätzlich bietet das Kathrein-Portal den direkten Zugriff auf YouTube-Videos sowie das Internet-Radio. Die Vielzahl von Radiosendern wird über die Plattform "Shoutcast" aufbereitet und ermöglicht das Suchen und Sortieren nach Namen und Genre.

    Die UPnP-Serverfunktionalität ermöglicht es, Live-TV oder gespeicherte Aufnahmen vom UFS 923/CI+ für andere im Netzwerk integrierte Geräte (z.B. PC oder ein weiterer netzwerkfähiger Kathrein-Receiver) bereitzustellen.

    Kathrein Netzwerk-Interface
    Das Kathrein Netzwerk-Interface ist die einfache und komfortable Lösung, den Premium-tvtv-EPG vom Receiver auf den PC zu holen, Aufnahmen für den Receiver am PC zu verwalten und zu planen, Aufnahmen vom Receiver auf den PC zu kopieren oder den Receiver für den Fernzugriff zu programmieren.

    Smartphone-App "UFScontrol"
    Mit der kostenlosen App "UFScontrol" bietet Kathrein auch für den UFS 923/CI+ die Fernsteuerung über iPhone oder Android-Smartphones an. Durch die 1:1 Abbildung der Original-Fernbedienung bietet die App die volle Fernsteuerung des Receivers. Wie auch im Netzwerk-Interface wird über die "UFScontrol" der Premium-tvtv-EPG am Smartphone abgebildet und ermöglicht so das Planen und Verwalten von Aufnahmen für den Receiver. Ist der Router auch für den Zugang von extern (z.B. per DynDNS) konfiguriert, so kann auch von außerhalb des Heimnetzwerkes auf den UFS 923/CI+ zugegriffen werden.

  8. #37
    VIP Member fushkrujs's Avatar
    Join Date
    19-06-2009
    Posts
    3,015
    Uploads
    1,520
    Likes
    2,712

    Kathrein-Update für Receiver UFC960 - Unitymedia und Kabel-BW

    Der Rosenheimer Elektronikhersteller Kathrein hat ein Software-Update für seinen Digital-Receiver UFC960sw bereit gestellt, mit dem es weniger Ärger beim digitalen Kabelempfang geben soll.

    Mit der Software V2.02 wurden laut Kathrein das integrierte Conax-System verbessert, außerdem ein Problem mit den Kabelnetzern Unitymedia (Nordrhein-Westfalen) und Kabel-BW (Baden-Württemberg) gelöst. In der Übersichtsliste bei Kathrein sind auch noch für andere Settop-Boxen Änderungen vermerkt, allerdings scheint es hier keine Aktualisierung der Firmware zu geben.

  9. #38
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Neue Digitalreceiver TT-micro S800 HDTV und TT-micro S825 HD+ PVR

    Für den einfachen Einstieg in die digitale Zukunft: Die beiden neuen Digitalreceiver von TechnoTrend Görler machen den Termin der Analogabschaltung im kommenden Frühjahr zum Start in ein neues Fernseherlebnis. Der TT-micro S825 HD+ PVR, das Nachfolgemodell des erfolgreichen HD+-Einstiegs-Receivers TT-micro S825 HD+, verfügt unter anderem über eine Aufnahmefunktion via USB-Schnittstelle und speichert damit im Hand-umdrehen jede Lieblingssendung. Ideal für den HDTV-Einstieg ist auch der TT-micro S800 HDTV mit seiner bedienerfreundlichen Benutzeroberfläche. Mit beiden Geräten lassen sich Das Erste HD, ZDF HD und weitere freie SD- und HD-Sender via Satellit empfangen. Darüber hinaus sind beide Geräte echte Stromsparer mit geringem Stand-by-Verbrauch beziehungsweise Ein-/Ausschalter. Der TT-micro S825 HD+ PVR ist ab sofort für 149 Euro zu haben, der TT-micro S800 HDTV kommt im September zu einem Preis von 89 Euro in den Handel (jeweils unverbindliche Preisempfehlung).

    Analogumschaltung „Plug-and-Play“: Die einfache Bedienung der beiden neuen Digitalreceiver macht den Umstieg auch für Einsteigerkunden zum Kinderspiel: Beide verfügen sowohl über einen automatischen und manuellen Sendersuchlauf als auch eine automatische Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 und bieten mit der Perfect-Upscale-Technologie bis 1080i bei standardaufgelösten Fernsehprogrammen eine ausgezeichnete Bildqualität. Wo eine Benutzereingabe erforderlich ist, wird eine mehrsprachige Unterstützung angeboten. Die Programmführung über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) und die Timer-Steuerung vereinfachen die Auswahl von Sendungen aus digitalen HD- und SD-Fernsehprogrammen. Zur Ausstattung beider Digital Receiver gehört darüber hinaus DiSEqC 1.2. zur Einstellung der Satelliten-Empfangsanlage.

    Das Multitalent: TT-micro S825 HD+ PVR
    Die einfache Bedienung und zahlreiche Leistungsmerkmale zeichnen den neuen TT-micro S825 HD+ PVR aus. Mit diesem Modell empfangen Anwender HDTV- und HD+-Sender und damit eine exklusive Programmauswahl in brillanter Qualität. Dazu gehören die Sender RTL HD, Sat-1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, N24 HD, Sport-1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und sixx HD – ein Angebot, das kontinuierlich erweitert wird. Zur Ausstattung des TT-micro S825 HD+ PVR gehört darüber hinaus eine für 12 Monate freigeschaltete HD+ Karte. Das kompakte Gehäuse ist mit seinen Maßen von 210 x 133 x 45 Millimeter kaum größer als ein Buch und verfügt über einen Kartenleser an der Vorderseite. Über den integrierten Bildbetrachter können JPG-Fotos auf dem Fernsehbildschirm angesehen werden. Die Programmierung von Aufnahmen erfolgt bequem über das EPG-Menü, die Aufnahmesteuerung ist dank 1-Klick-Aufnahmefunktion absolut bedienerfreundlich. Im Sinne des Anwenders arbeitet auch die Time-Shift-Funktion, die zeitversetztes Fernsehen möglich macht. Damit verfügt der TT-micro S825 HD+ PVR über ein umfangreiches Leistungspaket, dass er effizient umsetzt: Mit einem Ein-/Ausschalter und einem niedrigen Stromverbrauch von 0,5 Watt im Standby ist er ausgesprochen stromsparend.

    Der Einsteiger: TT-micro S800 HDTV
    Für viele Anwender ist die kommende Analogabschaltung ein eher unangenehmes Thema, das sie mit komplizierten, technisch anspruchsvollen Installationen und tagelanger Fernsehabstinenz verbinden. Dabei kann der Einstieg mit TechnoTrend Görler nahtlos und einfach sein: Zum Beispiel mit dem ab September im Handel verfügbaren TT-micro S800 HDTV, der ab sofort vorbestellt werden kann. Der kompakte HDTV-Digitalreceiver empfängt freie HD-Sender, wie zum Beispiel Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD und ist Unicable-geeignet (EN 50494). Er lässt sich äußerst einfach bedienen: Dank einer Aufnahmefunktion über USB lassen sich Lieblingssendungen im Handumdrehen auf ein USB-Speichermedium aufzeichnen und jederzeit wiedergeben. Über ein 4-stelliges Display hat der Kunde die aktuelle Uhrzeit oder die Programmnummer stets im Blick. Der TT-micro S800 HDTV bietet Platz für bis zu 5.000 Programme und verfügt darüber hinaus über eine Kindersicherung für jedes Programm. Er arbeitet sehr energieeffizient und verbraucht im ECO-Standby weniger als ein Watt.

  10. #39
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Software-Update für TT-micro C832 HDTV und TT-micro C834 HDTV

    Mehr HD-Fernsehen mit Tech-noTrend Görler: Die ProSieben Sat.1-Gruppe speist ab Oktober 2011 Programme in HD-Qualität in die Kabelnetze von Kabel Deutschland ein. Mithilfe eines kostenlosen Software-Updates für den Kabelreceiver TT-micro C832 HDTV (Kabel Deutschland) werden auch Kunden von TechnoTrend Görler dieses neue Programmangebot problemlos empfangen können. Für Abonnenten von Kabel Deutschland stehen dann neben ProSieben HD und Sat.1 HD auch kabel eins HD und sixx HD in hochauflösender Bildqualität zur Verfügung. Zeitgleich wird TechnoTrend Görler ein entsprechendes Software-Update für den Kabelreceiver TT-micro C834 HDTV (Unitymedia) anbieten.

    TechnoTrend Görler wird die Software-Updates auf seiner Internetseite bereitstellen. Mit diesen Updates können die zwei Digitalreceiver den Verschlüsselungsstandard NagraVision CAK7 entschlüsseln, den beide Kabelnetzbetreiber und die ProSieben Sat.1-Gruppe zum Übertragen der neuen HDTV-Programme nutzen. Für den Empfang der privaten HD-Programme benötigen die Endkunden außerdem eine neue Smartcard ihres Kabelnetzbetreibers, die sie bei Abschluss eines Abonnements für die neuen HD-Kanäle anfordern können. Ein automatischer Tausch aller Kunden-Smartcards erfolgt nicht, lediglich Abonnenten der neuen HD-Pakete bekommen die neue Karte. Diese muss vor dem Aufspielen des Updates in den Kartenleser eingeschoben werden. Kunden von Kabel Deutschland erhalten hierzu eine Smartcard mit der Typenbezeichnung D08.

  11. #40
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,674

    Neue Firmware für UFS 912si und UFS 912sw

    Firmwareversion 2.02 B3 für UFS 912si (BN 20210147) und UFS 912sw (BN 20210148)


    Mit der Software 2.02 B3 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:
    • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen

Page 4 of 12 FirstFirst ... 234569 ... LastLast
Advertise Here

Similar Threads

  1. Sky D certifies TechnoTrend Görler
    By OnePiece in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 02-11-2011, 19:58:14
  2. Info Kathrein Group acquires TechnoTrend
    By Sat-Net in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 23-02-2009, 17:48:57
  3. Diablo 2.3 + Technotrend S2 3650ci
    By flasher27 in forum Greek / Ελληνικά
    Replies: 0
    Last Post: 08-02-2009, 16:05:47
  4. Tutorial TechnoTrend Premium C-2300
    By Tokosu in forum Information et Tutoriels
    Replies: 0
    Last Post: 05-01-2009, 16:46:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •