Letzten November verkaufte Radio Monte Carlo seine UKW-Konzession an Energy Zürich (SatelliFax berichtete). Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) genehmigte die Übernahme Mitte Januar und es sah nach der definitiven Rettung für den Ringier-Sender aus. Doch nun wird der Handel ein Fall für das Bundesverwaltungsgericht: "Gegen den Entscheid ist eine Beschwerde eingegangen", sagt Bakom-Sprecherin Deborah Murith gegenüber dem Branchendienst "20 Minuten". Diese stammt von RadioJay AG, deren Eigentümer laut VR-Präsident Gregor Loser "langjährige aktive Exponenten der Privatradioszene" sind. RadioJay hatte sich auch um jene UKW-Konzession beworben, die dann an Monte Carlo ging. Loser sagt: "Wir haben Anlass zu glauben, dass die Konzession uns zusteht." Dani Büchi, Geschäftsführer von Energy Zürich, sagt auf Anfrage von "20 Minuten", dass er das laufende Beschwerdeverfahren "nicht kommentiert". Bis das Gericht entschieden hat, läuft die Konzession von Energy wie gehabt weiter.




Reply With Quote