Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Page 14 of 21 FirstFirst ... 49121314151619 ... LastLast
Results 131 to 140 of 207

Thread: Eutelsat

  1. #131
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Universal-Satellit Eutelsat Quantum wird Telekommunikationsmärkte revolutionieren

    Für Kommunikationssatelliten wird nach der heutigen Unterzeichnung von Abkommen für den ersten softwaregesteuerten “Eutelsat Quantum” Satelliten zwischen der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL), ESA sowie der ein neues Zeitalter beginnen.

    ‘Eutelsat Quantum’ läutet eine neue Epoche für kommerzielle Satellitendienste ein und ermöglicht es Nutzer aus den Bereichen Staat, Mobilität und Datenmärkte die von ihnen tatsächlich benötigte Leistung und Reichweite von Satelliten selber zu definieren und zu formen. Es ist der erste universale Satellit der sich auf Basis seines software-gestützten Designs immer wieder an den Geschäftserfordernisse anpassen lässt und zugleich in jeder geografischen Region rund um den Globus betrieben werden kann. Mit einer neuen Nutzlast, bewährter Technik und Softwaresteuerung wird die Klasse der Quantum Satelliten von Eutelsat zudem die Markteintrittsphasen beschleunigen.

    Im Rahmen eines heute während der Einweihung des neuen ESA-Zentrums in Großbritannien - von der ESA, Eutelsat sowie der Airbus Defence and Space unterzeichneten Public-Private-Partnership (PPP) Abkommens werden die ESA und die UK Space Agency die Integration der Kerntechnologien in die Eutelsat Quantum Satelliten unterstützen. Eutelsat hat heute zudem in Großbritannien einen Vertrag für den ersten Satelliten mit der Airbus Defence and Space (ADS) unterschrieben. Für den Satelliten kommt dabei eine neue Plattform zum Einsatz, die von der ADS-Tochtergesellschaft Surrey Satellite Technology Ltd. (SSTL) gebaut wird. Der erste Satellit soll 2018 ausgeliefert werden.

    Michel de Rosen, Chairman und CEO Eutelsat, sagte: “Eutelsat Quantum ist der erste einer neuen Satellitengeneration, die sich im Kern durch die Eigenschaften Agilität, Anpassungsfähigkeit, Reagibilität und Leistungsfähigkeit auszeichne. Hinter dieser Entwicklung stehen viele Jahre der Forschung und Evaluation, die von Eutelsat vorangetrieben wurden und nun ein neues Zeitalter der Reife für das kommerzielle Satellitengeschäft markieren. Wir sind stolz in Partnerschaft mit der ESA und Airbus Defence and Space mit Unterstützung der UK Space Agency an der Spitze dieser Initiative zu stehen.”

    Der Minister für Hochschulen und Wissenschaft Jo Johnson sagte: “Die Raumfahrt ist eine große britische Erfolgsgeschichte und diese Partnerschaft zwischen Airbus und Eutelsat für den Bau hochmoderner Telekommunikationssatelliten hier in Großbritannien ist ein Beleg dafür. Unser Investment in die gemeinschaftliche Weltraumforschung unterstreicht, dass es hier in Großbritannien das nötige Know-how und die technische Expertise gibt, um faszinierende und innovative Raumfahrtlösungen bereitzustellen, die Wachstum bringen und neue Arbeitsplätze schaffen.”

    Magali Vaissiere, Director Telecommunications and Integrated Applications der ESA sagte: “Dieses neue Programm ist ein ausgezeichnetes PPP-Beispiel für ein Win-Win-Szenario. Die Industrie profitiert von einem neuen Satellitentypen in einem hochkompetitiven und risikoscheuen Markt, der Betreiber hat einen Vorteil durch fortschrittliche Funktionalitäten des Satelliten und die investierenden ESA-Mitgliedstaaten erhalten einen maximalen Return für ihre Unterstützung durch die Entwicklung ihrer jeweiligen Industrien.“

    “Eutelsat Quantum ist der erste Satellit, der sich im Orbit vollständig umkonfigurieren lässt“, sagte François Auque, Head of Space Systems (Airbus Defence and Space). “Mit diesem Satelliten stellt Airbus Defence and Space Eutelsat eine weitere Innovation bereit, die einen Durchbruch für Telekommunikationssatelliten nach dem elektrischen Antrieb für den Satelliten EUTELSAT 172B sowie dem für Breitbandzugänge konzipierten KA-SAT markiert.“

    Die im Orbit umprogrammierbaren Funktionalitäten der Eutelsat Quantum Satelliten werden einen neuen Standard hinsichtlich Flexibilität setzen und adressieren prinzipiell Märkte, die sich durch ihre Mobilität und raschen Wandel auszeichnen.

    • Für Kommunikationsaktivitäten während der Bewegung wird es dynamische Beamgestaltungen sowie Möglichkeiten der Schiffsverfolgung geben, die sich hinsichtlich Leistung und Durchsatz entsprechend den Anforderungen der Schifffahrt, Luftfahrt und des Transportwesens an Land optimieren lassen.
    • Für Datennetzwerke wird es bei Bedarf, wo dies erforderlich ist, maßgeschneiderte Weitverkehrsnetze und dynamische Konfigurationen für Traffic-shaping geben.
    • Für staatliche Nutzer bietet der Satellit Möglichkeiten, rasch zum Schutz der Öffentlichkeit und im Katastrophenfall zu reagieren sowie die Überwachung mit neuester Verschlüsselungstechnik zu sichern.

  2. Advertise Here
  3. #132
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Satellit EUTELSAT 8 WEST B erreicht den Weltraumbahnhof Kourou

    Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) meldet die Ankunft seines neuesten Satelliten EUTELSAT 8 West B auf dem europäischen Weltraumbahnhof in Französisch-Guayana. Dort finden letzte Vorbereitungen für den Start an Bord einer Ariane 5-Rakete am 20. August statt.

    EUTELSAT 8 West B wird ein neues Kapitel beim Ausbau der dynamischen Broadcast-Märkte im Nahen Osten und Nordafrika aufschlagen. Seine Mission umfasst die Unterstützung der Position 7/8° Ost, der zentralen Position von Eutelsat und Nilesat zur TV-Versorgung von über 52 Millionen Haushalten von Marokko bis zum Golf. Mit dem Start des neuen Satelliten sichert Eutelsat den Rundfunkanstalten die Bandbreite zur Verbreitung von High Definition sowie der völlig neuen, zukunftsweisenden Seherfahrung Ultra HD.

    Der Satellit wurde von Thales Alenia Space für Eutelsat gebaut. Er hat ein Gewicht von 5,8 Tonnen sowie eine Nutzlast von 40 Ku-Band Transpondern, optimiert für den Direktempfang in Nordafrika und dem Nahen Osten. Hinzu kommen 10 Transponder im C-Band für eine weitläufige Ausleuchtzone vom afrikanischen Kontinent bis zum Westen von Südamerika.

    Der Start ist für den 20. August in einem Zeitfenster von 08:10 pm UTC bis 12:56 am UTC am 21. August geplant. Nach letzten Tests im Orbit nimmt der Satellit seinen vollen kommerziellen Betrieb Anfang Oktober auf.

  4. #133
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Eutelsat wird Partner von Starburst Accelerator

    Eutelsat hat am Mittwoch eine Partnerschaft mit Starburst Accelerator gemeldet. Der Start-up-Beschleuniger fördert Innovationen in der Luft- und Raumfahrtindustrie.

    Starburst Accelerator wurde 2013 ins Leben gerufen, um Innovationen im Luft- und Raumfahrtsektor zu beschleunigen und die Lücke zwischen neuen Unternehmen, etablierten Unternehmen, öffentlichen Organisationen und Venture Capital Firmen zu schließen. Die Einrichtung unterstützt junge Start-up Unternehmen mit einer Reihe von Dienstleistungen, damit sich dieser schneller entwickeln und wachsen können. Hierzu gehören die Unterstützung bei Geschäftsplänen, das Zusammenbringen mit Investoren und Gruppen aus der Industrie, das Bereitstellen von Büroraum und die Teilnehme an regelmäßigen Workshops. Zudem hat Starbust Accelerator Partnerschaften mit Universitätslaboren in Europa initiiert und baut das Netzwerk in den USA aus.

    Als erster Unternehmenspartner mit Betreiberprofil unterstützt Eutelsat Starburst Accelerator. Dabei wird der Satellitenbetreiber das Interesse des Inkubators für Start-ups verstärken, die Dienste, Applikationen und nachgeschaltete Technologien entwickeln. Eutelsat wird zudem Mitglied des Auswahl-Komitees, dem Innovationsexperten anderer Partner, wie etwa Airbus, Thales, Hutchinson, Panasonic, Liebherr, Safran und Air France-KLM, angehören.

    Jean-Hubert Lenotte, Director of Strategy Eutelsat, sagte: “Die Partnerschaft mit Starburst Accelerator ist nach unserem Investment bei dem schnell wachsenden Konnektivitätsanbieter Sigfox, der sich mit dem Internet der Dinge befasst, ein weiterer Schritt unserer aktiven Förderpolitik für Innovationen. Gerade in Bereichen, in denen sich Veränderungen rasch vollziehen, fördert die Zusammenarbeit mit Start-ups das gemeinsame Entdecken neuer Ansätze und spornt Innovationen an. Als ein Unternehmenspartner von Starburst Accelerator wollen wir junge Ventures in der Luft- und Raumfahrtindustrie dabei unterstützen, sich erfolgreich weiter zu entwickeln und zu wachsen.”

    Francois Chopard, Gründer von Starburst Accelerator, ergänzte: ”Wir freuen uns mit Eutelsat einen der führenden Betreiber von Kommunikationssatelliten mit an Bord zu haben. Da Konnektivität zu einem wesentlichen Faktor für neue Dienste wird, betreten immer mehr Start-ups dieses Feld. Es ist für uns besonders wichtig, diese mit einem unserer Partner zusammenzubringen. Wir schließen nun die Lücke in der Zulieferkette der Luft- und Raumfahrt.”

  5. #134
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Drei deutsche Sender auf der Shortlist für die Eutelsat TV Awards 2015

    In diesem Jahr haben es mit Fix & Foxi TV, Classica und Spiegel TV Wissen gleich drei deutsche Sender auf die Shortlist der renommierten Eutelsat TV Awards geschafft, die jährlich die besten via Satellit übertragenen Spartenkanäle ehren. Hierzu beigetragen haben nach der Vorauswahl durch eine internationale Fachjury deren Vielfalt, der Ideenreichtum, Mut, Kreativität und ausgezeichnete Qualität.

    Die Jury der Eutelsat TV Awards unter Leitung des preisgekrönten Rai-Journalisten Duilio Giammaria besteht aus internationalen Medienexperten. Diese traf sich kürzlich für die Aufstellung der Shortlist am 4. und 5. September in Paris, um das Rekordteilnehmerfeld mit insgesamt mehr als 100 TV-Sendern aus 27 Ländern hinsichtlich Qualität, Innovation und Kreativität zu begutachten. Die Gewinner der acht thematischen Kategorien des Preises werden im Rahmen einer besonderen Zeremonie am 30. Oktober in Rom geehrt. Zudem gibt es einen weiteren Preis für den Sender mit dem besten Programm.

    Alle an den Eutelsat TV Awards teilnehmenden Sender haben nun die Gelegenheit sich für den People’s Choice Award zu bewerben. Dieser wird jährlich an den Sender verliehen, der die meisten Stimmen des Publikums auf sich vereinen kann. TV-Zuschauer können sich vom 10. September bis zum 12. Oktober über die Webseiten der Sender sowie eutelsattvawards.com und andere populäre Sites wie broadbandtvnews.com,millecanali.it, produ.com and lyngsat.com an der Abstimmung beteiligen.

    Mit der offiziellen iOS EutelsatAward App, die über den App Store erhältlich ist, können Zuschauer zudem Videos der TV-Sender betrachten, Photos browsen und sich Aufnahmen früherer Wettbewerbe ansehen.

    Kinder
    duck tv Slowakische Republik
    Fix & Foxi TV Deutschland
    TVP ABC Polen
    Musik
    C Music TV UK
    DJAZZ.tv Niederlande
    Classica Deutschland
    Kino
    FilmBox Arthouse USA
    Nollywood TV Frankreich
    Stopklatka TV Polen
    Kultur/Dokumentation
    365 Days Russland
    France Ô Frankreich
    TVP Kultura Polen
    Fiction
    Sundance Channel USA
    Sky Atlantic Italien
    iROKO PLUS Nigeria
    Lifestyle
    TRACE Sport Stars Frankreich
    myzen.tv Frankreich
    iFilm English Iran
    News
    FRANCE 24 Frankreich
    i24News Luxemburg
    Rai News 24 Italien
    Sport
    beIN SPORTS Quatar
    Super Tennis Italien
    PXTVMexiko
    Bestes Programm
    1992 (Sky Atlantic) Italien
    The answer of grandchildren (Shant TV) Armenien
    Mexico during the age of ice (XE IPN Canal Once) Mexiko
    Inside IS - War in the name of Allah (Spiegel TV Wissen) Deutschland
    Balkan route (Al Jazeera Balkans) Bosnien & Herzegowina

  6. #135
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    CANAL+ Group nutzt Eutelsat für Zuführung von DVB-T Diensten in Afrika

    Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) meldete jetzt die Unterzeichnung eines mehrjährigen Abkommens mit CANAL+ Overseas. Dieses Tochterunternehmen von CANAL+ nimmt die internationalen Rundfunkübertragungen der Gruppe international sowie im französischsprachigen Ausland wahr. Das Abkommen ist Teil des zentralen technologischen Wandels auf dem afrikanischen Kontinent in Richtung durchgängig digitalisierter Rundfunksysteme. CANAL+ Overseas hat nun für die Übertragung neuer, von CANAL+ zusammengestellter Programmangebote, einen 72 MHz Transponder auf dem Satelliten EUTELSAT 3B angemietet. Der Satellit soll für die Zuführung der Programme an die DVB-T Senderstandorte in rund zehn französischsprachigen Ländern genutzt werden.

    Der Start des Pay-TV-Angebotes von CANAL+ ist Ende des Jahres 2015 geplant. Es umfasst neben einem Basispaket von 25 Programmen auch eine Auswahl nationaler Programmangebote der jeweiligen Länder. Über die von Eutelsat angemietete C-Band Kapazität werden die Inhalte den terrestrischen Senderstationen in den von CANAL+ versorgten französischsprachigen Ländern in Afrika zugeführt. Das Versorgungsgebiet erstreckt sich von Guinea bis zur Demokratischen Republik Kongo.

    Bruno Cattan, Technology & Web Director bei CANAL+ Overseas, sagte: “Der digitale Wandel bietet eine einzigartige Chance für Afrika und seinen Rundfunkmarkt. Er öffnet die Türen für neue Programme mit verbesserter Bildqualität und mehr lokal produzierten Programmen, die sich noch besser an den Erwartungen der Zuschauer orientieren. Wir wollten die Gelegenheit ergreifen und nutzen die Hochleistungskapazitäten der Eutelsat-Satelliten für Afrika zum Start eines neuen TV-Dienstes, der eine große Zahl an Haushalten auf dem Kontinent mit dem Besten versorgt, das Fernsehen heute bieten kann.“

    Michel Azibert, Eutelsat Deputy CEO und Chief Commercial and Development Officer, ergänzte: „Wir begrüßen das Bestreben der CANAL+ Group, den Zugang zu Digital-TV im französischsprachigen Afrika zu optimieren. Dank der enormen Reichweite, mit der wir terrestrische Netze über große Landesteile hinweg versorgen können, ist Satellitentechnologie ein natürlicher Verbündeter bei der Einführung von DVB-T auf den Zielmärkten unserer Partner. Ein Drittel unserer 38 Satelliten bietet Reichweite in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara. Damit kann Eutelsat den digitalen Wandel bestens unterstützen. Das Abkommen mit CANAL+ Overseas festigt zudem die langjährige Partnerschaft mit CANAL+, die durch die mehr als zwanzigjährige Zusammenarbeit in Polen und dem französischsprachigen Ausland geprägt ist.“

    CANAL+ Overseas nutzt die C-Band Kapazitäten der Eutelsat-Satelliten, da diese hervorragende Leistungen im Äquatorialgebiet der adressierten Märkte bieten. Dabei bietet das C-Band äußerst stabile Rundfunkübertragungen auch bei schlechten Witterungseinflüssen, wie etwa in den Tropen. Der Uplink des DVB-S2 Signals auf EUTELSAT 3B erfolgt über den Eutelsat-Teleport in Cagliari (Sardinien) und kann zu einem späteren Zeitpunkt auf DVB-S2X umgestellt werden.

  7. #136
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Eutelsat präsentiert neue Verbraucherstudie zu Ultra HD

    Die Endverbraucher in den wichtigsten TV-Märkten Europas begreifen Ultra HD als neues, aufregendes TV-Erlebnis und sind bereit, in Endgeräte und Inhalte zu investieren. Die pulsierende Bereitschaft für Ultra HD wurde heute von Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) während eines Pressegesprächs auf der IBC in Amsterdam bestätigt. Dabei stellte Eutelsat die Ergebnisse einer neuen qualitativen Verbraucherstudie der Marktforscher von TNS im Auftrag des Satellitenbetreibers sowie jüngste Schätzungen der GfK über den Verkauf von Ultra HD TV-Bildschirmen vor.

    “Eutelsat hat die Wahrnehmung und das Interesse der Endverbraucher für das neue Ultra HD Erlebnis untersucht, um seine TV-Kunden bei der Evaluierung und dem Timing ihrer Geschäftsmodelle für die Markteinführung von Ultra HD Inhalten zu unterstützen,” sagte Markus Fritz, Eutelsat Director of Commercial Development and Marketing. “Die Bühne für Ultra HD als nächste Erfolgsgeschichte des Fernsehens ist geebnet und Eutelsat als führender Anbieter von Satellitenübertragungsdiensten steht bereit, seine Kunden und Partner bei deren neuem Rendezvous mit ihren Zuschauern zu unterstützen.”

    “Super Kontrast: Die Auflösung ist einfach umwerfend”
    Die qualitative Verbraucherstudie wurde in zwei Wellen in Italien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Polen, Russland und in der Türkei realisiert. Die ersten Befragungen fanden im November 2014 statt, die zweite Welle folgte im Juni 2015. Die Befragungen wurden in Fokusgruppen durchgeführt, die sich in Pay-TV Abonnenten und Zuschauern unterteilten, die keine TV-Bezahlangebote nutzen. Ziel dabei war es, deren Ansichten und Meinungen im Rahmen eines spontanen Ultra HD Erlebnisses zu untersuchen.

    Die Ergebnisse geben einige allgemeine Trends wieder, die sich über alle Märkte hinweg vollziehen. Die Panelteilnehmer identifizierten die Schärfe, Farbtiefe und lebendige Farben als herausragende Vorteile und zeigten sich bereit, bis zu 10 EURO mehr monatlich für das neue Ultra HD Erlebnis zuhause auszugeben. Ihre Zahlungsbereitschaft für Investitionen in neue TV-Displays lag im Bereich der aktuellen Marktpreise zwischen 1.000 und 3.000 EURO innerhalb der Spanne der Bildschirmgrößen bis 50“. Während Pay-TV-Nutzer eine starke Präferenz für lineare Ultra HD Inhalte zeigten, bevorzugten die Free-TV-Zuschauer im wesentlichen Video-auf-Abruf Dienste und gelegentliche Übertragungen spezieller Ereignisse.

    2020: Über 70 Prozent der verkauften Bildschirme in Europa sind Ultra HD
    Eutelsat präsentierte zudem neue GfK-Schätzungen hinsichtlich des Absatzes von Ultra HD Bildschirmen in den kommenden sechs Monaten und fünf Jahren. GfK prognostiziert gegenüber den ersten fünf Monaten dieses Jahres eine Steigerung um 200 Prozent beim Verkauf von Ultra HD Bildschirmen für den Zeitraum Juni bis Dezember 2015. Zum Jahresende wird das Erreichen der Fünf-Millionen-Grenze erwartet (3,6 Millionen in Westeuropa, 700.000 in Osteuropa, 600.000 in Nahost), was einem Anteil von 9,3 Prozent aller TV-Verkäufe auf 21 Schlüsselmärkten dieser Regionen entspricht. Die akkumulierten Verkaufszahlen münden in eine potentiell installierte Gesamtbasis von 6,2 Millionen TV-Haushalten (Absatz Jahre 2014 und 2015). GfK prognostiziert zudem, dass im Jahr 2020 der Verkauf der Ultra HD Bildschirme mehr als 70 Prozent der gesamten Verkaufszahlen in Europa und nahezu 60 Prozent in Nahost und Nordafrika ausmachen wird. Das jährliche Volumen an verkauften UHD-Bildschirmen auf diesen Märkten soll dann 37 Millionen erreichen.

  8. #137
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Telekom Austria Group und ANTIK Telecom wählen EUTELSAT-Satelliten 16A

    Die Telekom Austria Group, der führende Telekommunikationsanbieter in Österreich, und ANTIK Telecom, das größte regionale Telekommunikationsunternehmen der Slowakei, haben den EUTELSAT-Satelliten 16A von Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) für ihre neue Direct-to-Home (DTH) TV-Plattform für den slowakischen und tschechischen Markt gewählt. Der Start der neuen Plattform „ANTIK Sat” ist für Anfang Oktober 2015 geplant. Um das breite Senderportfolio von ANTIK Sat mit über 90 Kanälen, davon ein Drittel in HD-Qualität, zu unterstützen, verdoppelt die Telekom Austria Group ihre Kapazitäten auf dem EUTELSAT-Satelliten 16A von vier auf acht Transponder. Dies kündigten heute die drei Unternehmen auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Rahmen der IBC Messe in Amsterdam an.

    ANTIK Sat ist eine gemeinsame Entwicklung der Telekom Austria Group und ANTIK Telecom. Das Unternehmen wird somit sein Fachwissen im Bereich Internet, IPTV und VoIP-Dienste über Glasfaser- und Drahtlosinfrastruktur um einen Satelliten-TV-Dienst ergänzen. Die Plattform umfasst lokale Sender für den slowakischen und tschechischen Markt sowie eine breite Palette an internationalen Sendern. Dieses Angebot stellt einen wichtigen Schritt für beide Länder dar, da mit diesem Satellitendienst zum ersten Mal ein Online-Archiv angeboten wird. Darüber hinaus wird eine Second-Screen Online-Lösung für intelligente Geräte das Produktangebotabrunden.

    Die Telekom Austria Group wird ANTIK Telecom ein breites Portfolio an Plattform-Diensten zur Verfügung stellen, welche von der Lizenzierung über Kodierung mit MPEG-4-Komprimierung bis hin zur Verschlüsselung mit Conax und Uplink-Diensten über den Teleport in Aflenz zum EUTELSAT-Satelliten 16A reichen.

    Der neue Dienst wird sowohl online als auch über mehr als 150 unabhängige Vertriebspartner in beiden Ländern vermarktet. In einem zweiten Schritt plant ANTIK Telecom Hybrid-Boxen anzubieten, welche Satelliten-Empfang mit IP-Diensten kombinieren. Das Unternehmen ist für potentielle Partnerschaften mit anderen Dienstanbietern in der Slowakei und der Tschechischen Republik offen. ANTIK Telecom wird ihren bestehenden Internet-Kunden den neuen TV-Dienst ohne Zusatzkosten anbieten und hat darüber hinaus Sonderangebote für Neukunden im Angebot. Diese umfassen unter anderem ein Startpaket um weniger als einen Euro und Rich HD-Content-Pakete mit Mobilfernsehdiensten, die im Preis inkludiert sind. Endkunden der Internetbetreiber werden haben dann im Rahmen ihres Internet- oder Telefonpakets kostengünstigen Zugang zu TV-Diensten. Gutscheine und Set-Top-Boxes können online bestellt werden oder sind im Elektrohandel und in Filialen erhältlich.

    „Vor zwei Jahren ist die Telekom Austria Group eine Partnerschaft mit Eutelsat im Bereich Satelliten-TV-Diensten eingegangen, mit dem Ziel, den Übergang vom analogen zum digitalen Fernsehen im Zentral- und Osteuropa zu beschleunigen. Nach den beachtlichen Erfolgen in Kroatien und Bulgarien haben wir mit ANTIK Telecom einen Innovationsführer gefunden, der bereit ist, die Extra-Meile zu gehen, um eine Satelliten-TV-Plattform und entsprechende Dienste in der Region bereitzustellen. Zusätzlich zu einem tiefen Verständnis der lokalen Märkte bringt der neue Partner außergewöhnliche technologische Kompetenz und umfangreiche Erfahrung mit sich, welche unser Produkt mit zusätzlichen attraktiven Merkmalen wie etwa einem TV-Archiv und Mobilfernsehen bereichern”, so Stefan Amon, Bereichsleiter Wholesale, Telekom Austria Group.

    „Die mit unserem österreichischen Partner eingegangene Vereinbarung sichert unseren weiteren Expansionskurs in der Slowakei und der Tschechischen Republik und eröffnet darüber hinaus neue Geschäftsfelder für uns. Zusätzlich zu unseren bestehenden Kunden haben wir vor, auch andere slowakische und tschechische Anbieter zu adressieren, da diese auch TV-Dienste anbieten möchten. Unsere gemeinsame schlüsselfertige Lösung wird ihnen ermöglichen, ihre Teilnehmer mit kostengünstigen TV-Diensten in Kombination mit Internet und Sprachtelefonie und ohne Anfangsinvestition anzusprechen”, so Igor Kolla, Geschäftsführer von Antik Telecom.

    „Der Launch von ANTIK Sat und die Verdoppelung der von der Telekom Austria Group in Anspruch genommenen Kapazitäten auf dem EUTELSAT-Satelliten 16A spiegeln den hohen Wert der Satellitenkommunikation zur Steigerung der Penetrationsrate digitaler Dienste in den zentral- und osteuropäischen Haushalten wider. Sie verfestigen darüber hinaus unseren EUTELSAT-Satelliten im dynamischen TV-Markt des CEE-Raumes. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner Telekom Austria Group den nächste Schritt zur Erschließung neuer Märkte zu setzen”, so Apostolos Triantafyllou, Eutelsat’s Senior Vice President Sales für die deutschsprachigen Märkte, Zentraleuropa, Kaukasus und Zentralasien.

  9. #138
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Arqiva erhöht Eutelsat Satellitenkapazitäten für DTH-Übertragungen in Großbritannien

    Arqiva, der führende Anbieter von Kommunikationsinfrastrukturen und Mediendiensten in Großbritannien, hat heute den Abschluss eines langjährigen Abkommens mit der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) für einen 14. Transponder auf der TV-Orbitalposition 28° Ost für den Direktempfangsmarkt (DTH) im Vereinigten Königreich gemeldet.

    Das hohe Kapazitätsportfolio von Arqiva in Kombination mit Verschlüsselungs-, Multiplexing und Uplink-Diensten positioniert das Unternehmen als Schlüsselpartner für alle TV-Sender, die Haushalte adressieren wollen, die von den beiden Plattformen Sky und Freesat bedient werden. Mit der zusätzlichen Kapazität baut Arqiva das breite Angebot für digitales Multiplexing aus und erhöht die verfügbaren Möglichkeiten für heutige und zukünftige Kunden.

    David Crawford, Managing Director for Satellite and Media, Arqiva, sagte: “Das langjährige Abkommen zwischen Arqiva und Eutelsat unterstützt nicht nur unser anhaltendes Wachstum im Satellitenmarkt sondern bestätigt auch den langfristigen Einsatz für unsere Kunden und das Betsreben ihnen ausgezeichnete Dienste von hohem Wert anzubieten.“

    Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer Eutelsat, ergänzte: "Wir sind sehr stolz darauf, den exakten Anforderungen des größten Anbieters von Satelliten- und Medien-Diensten in Großbritannien entsprechen zu können. Das Arqiva-Team hat seinen Finger am Puls der TV-Übertragungen in Großbritannien und wir freuen uns, dass unsere Satellitenkapazitäten ein integraler Bestandteil des Kundenangebotes sind."

  10. #139
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    UBM EG nutzt Eutelsat für neue Digital-TV Plattform EG SAT in Äquatorial Guinea

    Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) meldete heute den Abschluss eines Zehnjahresvertrages mit der United Business Machines EG (UBM), einem führenden Anbieter von IT-Produkten, Diensten und Lösungen in Äquatorial Guinea. Durch das Abkommen sichert sich das Unternehmen Kapazitäten auf dem afrikanischen Beam des Satelliten EUTELSAT 16A für den Start der neuen Pay-TV Plattform EG SAT.

    Die Plattform soll Ende des Monats in Betrieb mit einem Angebot von über 60 TV-Sendern mit einem starken Akzent auf spanischsprachige Programme für Äquatorial Guinea in den Betrieb gehen. EG SAT bietet zudem französische, englische und portugiesische Inhalte an, um den Integrationsprozess der spanisch-sprachigen westafrikanischen Nation in dieser überwiegend französisch- und portugiesisch-sprachigen Region zu unterstützen. Die Plattform bietet drei ür den Empfang werden eine 70cm Satellitenantenne, eine Zugangskarte und eine Set-Top-Box namens “Emerging Equatorial Guinean” benötigt.

    Digitalen Übergang beschleunigen
    EG SAT beinhaltet zudem die drei nationalen Programme Aquatorial Guineas. Die von Radio Nacional de Guinea Equatorial produzierten frei-empfangbaren Sender lassen sich direkt via Satellit empfangen und werden zudem terrestrischen Umsetzern für die Antennenverbreitung sowie Kopfstellen zugeführt, um den Prozess des Übergangs vom analogen zum digitalen Fernsehen zu beschleunigen.

    EUTELSAT 16A: führende digitale TV-Position für Afrika
    UBM hat sich für die dynamische TV-Position 16° Ost mit dem Satelliten Eutelsat 16A mit deren Premiumausleuchtzone für Äquatorial Guinea entschieden, die sich durch starkes Wachstum hinsichtlich Zuschauer und Sender mit inzwischen über 150 Programmen auszeichnet. Zu den Sendeanstalten und Plattformbetreibern, die diese Orbitalposition bereits nutzen gehören TV Sat Afrika in Benin, Free Africa in Kamerun, Crystal TV in Ghana und My TV Smart, Ma TELE und Shashatee in der Elfenbeinküste und in der demokratischen Republik Kongo.

    Enrique Ngua Obiang Shaw, Deputy Managing Director, sagte: “Für den Schritt Richtung digitales Fernsehen wollten wir mit einem industrie-führenden und kompetenten Partner in Westafrika zusammenarbeiten. Der Satellit EUTELSAT 16A hat sich für uns dabei als die vorteilhafteste Option hinsichtlich Reichweite und der Vielfalt der verbreiteten Sender erwiesen.“

    Michel Azibert, Chief Commercial and Development Officer of Eutelsat, sagte: “EG SAT ist bereit, Äquatorial Guinea mit den Vorteilen der Signalqualität, Auswahl und Ausleuchtzone in ein neues digitales Zeitalter zu bringen. Wir sind stolz ihr Vertrauen gewonnen zu haben und das der Satellit in der rasch wachsenden Infrastruktur fest verankert ist, die Afrika noch näher an die vollständige Digitalisierung bringt.”

  11. #140
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    SIGFOX setzt auf Eutelsat ‘SmartLNB’ Satellitentechnologie für Internet der Dinge

    SIGFOX, führender Spezialist für M2M (machine-to-machine) und Internet der Dinge (IoT) Connectivity, wird von der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) entwickelte Satellitentechnologie nutzen, um den Ausbau seiner Netze zu beschleunigen und das Serviceniveau seiner Infrastrukturen weiter zu erhöhen. Dies gab das Unternehmen heute bekannt.

    Der Pionier SIGFOX bietet einen abonnentenbasierten Kommunikationsdienst für drahtlose Internetverbindungen von Endgeräten an, die das Internet der Dinge unterstützen. Dieser Dienst ergänzt bestehende Kommunikationslösungen und fokussiert sich auf den Austausch kleiner Nachrichten, mit denen sich die Laufzeit von Batterien um mehrere Jahre oder Jahrzehnte verlängern und Kommunikationskosten signifikant senken lassen. Das Kommunikationsangebot von SIGFOX ist einzigartig. Es stützt sich auf eine weltweit verbreitete Netzinfrastruktur von Basisstationen, die via IP mit der SIGFOX Cloud™ kommunizieren.

    SIGFOX integriert den von Eutelsat entwickelten ‘SmartLNB’ als eine Lösung in seine Infrastrukturen, mit der Basisstationen Daten untereinander austauschen können. Der „Smart LNB“ ist eine innovative Satellitentechnologie für die Übertragung kleiner Datenmengen und zeichnet sich durch ihren geringen Energieverbrauch aus. Als satellitenbasiertes Endgerät bietet der ‘SmartLNB’ zudem den Vorteil der einfachen Installation, garantierte Bandbreiten sowie flächendeckende Ausleuchtzonen.

    Das preiswerte Endgerät eignet sich ideal für schmalbandige Anwendungen. Die moderne Technologie des ‘SmartLNB’s wurde eigens entwickelt, um eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Welten Satellit und IP zu schlagen. Die Technik eignet sich insbesondere für die Bereiche Smart Energy, Connected Home sowie weitere Überwachungs- und Kontrollanwendungen in den Märkten für IoT und M2M.

    “Unsere Kunden betreiben über unser Netz geschäftskritische Anwendungen. Wir nutzen daher über unsere gesamten Infrastrukturen hinweg hochverfügbare Lösungen, die dafür sorgen, dass unser Netz bei möglichen Vorfällen weiter funktioniert”, sagte Rodolphe Baronnet-Frugès, SIGFOX Executive Vice President of Networks and Operators. “Wir haben uns für den ‘SmartLNB’ von Eutelsat als Lösung für Backhaul-Konnektivität für Basisstationen entschieden, die sich durch ihre hohe Zuverlässigkeit und allgegenwärtige Abdeckung auszeichnet. Diese Lösung vereinfacht zudem die Auswahl der Standorte für Basisstationen bei gleichzeitig geringeren Betriebskosten.”

    Antonio Arcidiacono, Director of Innovation Eutelsat, sagte: “Diese neue Zusammenarbeit zwischen Eutelsat und SIGFOX stellt eine solide drahtlose Plattform für die Internet der Dinge und M2M Kommunikation bereit und entspricht den Anforderungen von SIGFOX hinsichtlich schnelle Inbetriebnahme, omnipräsente Reichweite, geringem Energieverbrauch und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns über diese neue Übereinkunft und sehen, dass Satellitentechnik ihre natürliche Rolle im wichtigen Markt des Internets der Dinge spielt.“”

    SIGFOX hat die USA als ersten Zielmarkt für das ‘SmartLNB’ Netzwerk identifiziert und wird hierfür den Satelliten EUTELSAT 113 West A einsetzen, dessen Ausleuchtzone den gesamten nordamerikanischen Raum abdeckt. Die weltweite Flotte von Eutelsat eröffnet zudem Möglichkeiten, für den Ausbau in andere Regionen der Welt.

Page 14 of 21 FirstFirst ... 49121314151619 ... LastLast
Advertise Here

Similar Threads

  1. BHT eutelsat 16e
    By poštar in forum CCcam Exchange: Local
    Replies: 0
    Last Post: 26-05-2009, 07:42:06
  2. + 2 in Eutelsat 16E
    By mastruzzu in forum Italian / Italiano
    Replies: 1
    Last Post: 12-03-2009, 23:54:34
  3. Eutelsat w2
    By ohfs in forum Portuguese / Português
    Replies: 0
    Last Post: 01-09-2008, 10:39:26
  4. Eutelsat w3a
    By ohfs in forum Portuguese / Português
    Replies: 0
    Last Post: 20-08-2008, 17:00:08
  5. Eutelsat W3a
    By MELENDOM in forum Spanish / Español
    Replies: 3
    Last Post: 16-10-2006, 02:46:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •