Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber stellt die Geduld seiner Kunden erneut mit einem vergleichsweise großen Ausfall auf die Probe. Im Raum München ging mehrere Stunden lang gar nichts mehr - Fernsehen, Internet und Telefonie fielen kurz vor den Weihnachtsfesttagen aus.
Offenbar war eine defekte Sicherung schuld an den Problemen, die wiederum hatte einen zentralen Verteiler ausgenipst. Auch das Umland von Germering bis Erding und von Freising bis Wolfratshausen ist betroffen, meldete der Radiosender B5-Aktuell am Nachmittag. Rund eine halbe Million Menschen hat den Blackout zu spüren bekommen, es handelt sich um den dritten Ausfall innerhalb von wenigen Wochen.




Reply With Quote
