Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Page 7 of 20 FirstFirst ... 2567891217 ... LastLast
Results 61 to 70 of 195

Thread: Kabel Deutschland / Vodafone

  1. #61
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Select Video in weiteren Städten

    Kabel Deutschland baut das Verbreitungsgebiet seines Video-on-Demand-Angebots weiter aus. Ab Mitte Dezember wird Select Video in drei weiteren Städten für Kunden des Kabelanbieters nutzbar sein.

    Am 10. Dezember soll das Video-on-Demand-Portal Select Video von Kabel Deutschland in drei weiteren Städten zur Verfügung stehen. Wie der Kabelanbieter am Freitag bekannt gab, wird der Abruf-Service damit in den Städten Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg genutzt werden können. Bisher stand das Angebot nur in Berlin, Hamburg, München, Rostock und Wismar bereit.

    Mit dem VoD-Service von Kabel Deutschland können Kinofilme und TV-Inhalte direkt auf dem Fernseher abgerufen werden. Der Kabelreceiver des Anbieters muss dazu lediglich mit dem Internet verbunden werden. Derzeit stehen laut KDG etwa 6000 Filme, Serien und Dokumentationen zur Verfügung, ergänzt durch aktuelle TV-Inhalte. Zudem hat Kabel Deutschland vor kurzem ein Erotik-Abo über Select Video gestartet DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Im kommenden Jahr sollen laut dem Unternehmen weitere Städte für den Empfang hinzukommen.

  2. Advertise Here
  3. #62
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Sky baut Partnerschaft mit Kabel Deutschland aus: Ab Dezember acht neue HD-Sender

    Das ist die Nachricht, auf die viele Kabelkunden in Deutschland gewartet haben und ein echtes Weihnachtsgeschenk für alle HD-Fans: Zwischen dem 10. und dem 14. Dezember 2012 wird im Zuge des neuen Kooperationsvertrags Sky Atlantic HD - The Home of HBO für Sky Kunden bei Kabel Deutschland zusammen mit sieben weiteren neuen Sky HD-Sendern verfügbar sein. Zu diesen gehören Sky Sport News HD, Fox HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Nat Geo Wild HD, Disney Channel HD und Sky Sport HD Extra. Der Sender History HD wird ab Mitte Dezember nicht mehr verfügbar sein. Die Umstellung erfolgt schrittweise in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und wird am 14. Dezember abgeschlossen sein. Alle Sky Kunden, die das entsprechende Sky Paket und Sky HD abonniert haben, werden ohne Aufpreis für die neuen HD-Sender freigeschaltet.

    Durch den Start von Sky Atlantic HD kommen Sky Kunden bei Kabel Deutschland in den Genuss von Serien wie „Boardwalk Empire“, „Game of Thrones“ und „The Newsroom“ – alle in brillanter HD-Qualität. Der im Mai 2012 gestartete Sender ist damit nun flächendeckend für alle Sky Kunden über Satellit und Kabel in Deutschland und Österreich verfügbar. Nicht nur Sky Atlantic HD sorgt ab Dezember für eine unvergleichliche Auswahl an Programmen in faszinierender HD-Qualität. So erleben Sky Kunden mit Sky Sport News HD den einzigen 24-Stunden-Sportnachrichtensender Deutschlands. Auf Fox HD und TNT Serie HD gibt es aktuellste US-Serien, wie „Dr. Who“ (neue Episoden) und „Friday Night Lights“ (dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung). Filmfans kommen auf Sky Hits HD voll auf ihre Kosten, als besonderes Highlight läuft zudem „Die Harald Schmidt Show“ von Dienstag bis Donnerstag um 22.15 Uhr auf dem Sender. Sky Hits HD wird über die Weihnachtszeit zu Sky Christmas HD und zeigt im Dezember verschiedene Sonderprogrammierungen sowie die besten Filme des Jahres 2012 wie z.B. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2“, „Hangover 2“ und „Planet der Affen: Prevolution“. Abgerundet wird das erweiterte HD-Portfolio durch Disney Channel HD mit „Hannah Montana“ und „Pinocchio“, Nat Geo Wild HD mit aufregenden Dokumentationen und Sky Sport HD Extra für noch mehr exklusiven Live-Sport in HD.
    Teil der neuen Kooperation zwischen Sky und Kabel Deutschland ist eine Vereinbarung zur Vermarktung von Sky Produkten in 2013 – mehr Details dazu folgen im Laufe des nächsten Jahres.

    Dr. Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland: „Die neue Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner Kabel Deutschland ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk. Unsere Abonnenten schätzen das marktführende HD-Angebot von Sky und wir freuen uns sehr, dass dies nun auch die Kabel Deutschland-Kunden noch intensiver genießen können."

    Florian Landgraf, Senior Vice President Content and Product Management Cable TV bei Kabel Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden durch diese neue Kooperation nun noch mehr attraktive HD-Programme über unseren langjährigen Partner Sky Deutschland erhalten können.“

  4. #63
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Prozessauftakt im Kabelstreit: Kabel Deutschland gegen RBB

    Während Unitymedia Kabel BW weiterhin nach einer friedlichen Lösung im Streit um die Einspeisegebühren sucht, geht Kabel Deutschland auf Konfrontationskurs vor Gericht. Am heutigen Dienstag beginnt der Prozess gegen den RBB.

    Nachdem Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein Ende Juli angekündigt hatte, gegen ARD und ZDF wegen der gekündigten Einspeiseverträge Klage einzureichen, beschäftigt der Konflikt nun erstmals die deutschen Gerichte. Am heutigen Dienstag beginnt mit dem Prozess gegen den Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) die erste Verhandlung im Kabelstreit. Da der bundesweite Kabelnetzbetreiber auch alle anderen ARD-Rundfunkanstalten sowie das ZDF verklagt hat, werden weitere Prozesse in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

    Der Gebührenstreit zwischen den drei großen Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW und den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten war Ende Juni eskaliert, als ARD und ZDF ihre bis Ende 2012 laufenden Kabelverträge gekündigt hatten. ZDF-Intendant Thomas Bellut bezeichnete die Einspeisegebühr als "historisch überholt" und fügte hinzu es sei nicht mehr zu rechtfertigen, dass "Gebühren an Unternehmen gezahlt werden, die mit der Vermarktung unserer Programme gutes Geld verdienen."

    Kabel Deutschland will dies aber nicht hinnehmen und sieht die Öffentlich-Rechtlichen durch ihren Grundversorgungsauftrag dazu verpflichtet, die Verbreitung ihrer Sender zu gewährleisten - und das gehe eben nur über einen Vertrag. Während sich ARD und ZDF auf die Must-Carry-Regel berufen, hält Kabel-Deutschland-Chef Adrian von Hammerstein dagegen, dass die Kabelnetzbetreiber zwar laut Rundfunkstaatsvertrag dazu verpflichtet seien die Programme zu verbreiten - aber eben nicht kostenlos. Der ebenfalls von der Kündigung betroffene Kabelanbieter Unitymedia Kabel BW will dagegen weiter auf Gespräche setzen.

  5. #64
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    "Privatsender werden Einspeiseverträge nicht kündigen"

    Während sich Kabel Deutschland vor Gericht mit ARD und ZDF um die Zahlung der Kabeleinspeisegebühren streitet, macht man sich in Unterföhring offenbar keine Sorgen, dass auch die großen Privatveranstalter geneigt sein könnten, die Einspeisegebühren zur Disposition zu stellen. So hätten RTL und ProsiebenSat.1 gerade erst neue Verträge abgeschlossen.

    Während sich Kabel Deutschland derzeit vor den Gerichten mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten um die Zahlung der Kabeleinspeisegebühren streitet, fürchtet sich Unternehmensvorstand Andreas Siemen offenbar nicht, dass auch die privaten Senderveranstalter dem Beispiel von ARD und ZDF folgen könnten, die Einspeiseverträge zu kündigen, wie Siemen gegenüber dem Magazin "Börse Online" (Donnerstagsausgabe) erklärte. Demnach hätte die KDG erst vor kurzem neue Verträge mit den Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 abgeschlossen.

    Ob die Privatsender die Füße auch für den Fall still halten werden, dass ARD und ZDF sich in den aktuellen Gerichtsprozessen durchsetzen können und Kabel Deutschland demzufolge gezwungen sein wird, die Sender auch ohne Einspeisegebühren auszustrahlen, ist bislang fraglich. So hatte der Verband privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) erst Ende November 2012 eine diskriminierungsfreie Kabeleinspeisung gefordert, bei der die privaten Sender gegenüber den öffentlich-rechtlichen nicht benachteiligt werden sollten. Im Klartext bedeutet dies: Müssen ARD und ZDF nicht mehr für die Einspeisung ihrer Programme zahlen, so wollen auch die Privaten kein Geld mehr für die Weiterleitung ausgeben.

  6. #65
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Kabel Deutschland will seine Leistungen für die öffentlich-rechtlichen Sender ab dem morgigen Dienstag (8. Januar) kürzen. So soll künftig nur noch jeweils eine regionale Variante der Dritten Programme übertragen werden. Außerdem werden die Datenraten für die Sender verringert.

    Im Streit um die Zahlung der Einspeiseentgelte für die Kabeleinspeisung macht Kabel Deutschland ernst. Wie der Netzbetreiber am Montag ankündigte, wird die KDG ihr Leistungsspektrum für die öffentlich-rechtlichen Sender an den Plattformstandard anpassen. Im konkreten bedeutet dies: Leistungen, die über die gesetzlichen Vorgaben (Must Carry) hinausgehen, sollen entfallen.

    Demnach werden alle digitalen Programme ab dem 8. Januar 2013 nur noch in einer regionalen Variante pro Kabelnetz eingespeist. So entfallen in Sachsen beispielsweise MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen. MDR Sachsen wird jedoch weiterhin eingespeist. Auch in anderen Regionen wird ab dem morgigen Dienstag demnach nur noch das Dritte Programm mit dem jeweiligen Regionalfenster übertragen. Die überregionale Verbreitung von Dritten Programmen soll jedoch gemäß den Must-Carry-Bestimmungen erhalten bleiben.

    Zudem soll die Bandbreite für die Übertragung der öffentlich-rechtlichen Programme an den Plattformstandard angepasst werden, mit dem auch andere Sender übertragen werden. Dies bedeutet eine Senkung der Datenraten. Auch diese Maßnahme soll ab dem 8. Januar 2013 greifen. Durch die Anpassung möchte Kabel Deutschland nach eigenen Angaben eine effizientere Kapazitätsauslastung in ihrem Netzen erreichen und damit beispielsweise Platz für eine HD-Ausweitung schaffen.

  7. #66
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Kabel Deutschland legt Kartellamt Zusagenpaket für Tele Columbus-Übernahme vor

    Kabel Deutschland hat dem Bundeskartellamt ein Zusagenpaket vorgelegt, das die wettbewerbsrechtlichen Bedenken der Bonner Kartellbehörde gegen den angekündigten Zusammenschluss des Unternehmens mit Tele Columbus ausräumen soll. Dies teilte das Unternehmen am 23. Januar mit. Das Bundeskartellamt hatte in seiner Abmahnung vom Dezember 2012 wettbewerbsrechtliche Bedenken insbesondere im sogenannten Gestattungsmarkt geäußert. Kabel Deutschland ist hingegen davon überzeugt, dass der Zusammenschluss zu mehr Wettbewerb zugunsten von Wohnungswirtschaft und Verbrauchern führen wird. So könnte das Unternehmen über 900.000 Haushalten im Osten Deutschlands erstmalig Hochgeschwindigkeitsinternet über das Fernsehkabel anbieten und damit einen signifikanten Beitrag zur Breitbandstrategie der Bundesregierung leisten. Gleichzeitig würde Kabel Deutschland durch den Zusammenschluss außerhalb seines bisherigen Verbreitungsgebiets auch in Hessen und Nordrhein-Westfalen tätig werden und dort in den Wettbewerb um Gestattungsverträge mit der Wohnungswirtschaft eintreten.

    Kabel Deutschland teile die wettbewerbsrechtlichen Bedenken des Bundeskartellamtes nicht, habe sich aber entschlossen, zu deren Überwindung die Veräußerung bestimmter Netze von Tele Columbus anzubieten. In dem spezifischen Fall dieser Transaktion würden allein solche Netzverkäufe von der Bonner Kartellbehörde als grundsätzlich zielführend betrachtet, hieß es in Unterföhring. Das Zusagenangebot umfasst den Verkauf von Tele Columbus-Netzen samt den dazugehörigen Verträgen mit der Wohnungswirtschaft in Berlin, Dresden und Cottbus mit insgesamt über 430.000 angeschlossenen Haushalten. Damit würde die ursprüngliche Größenordnung der Transaktion von rund 2,1 Millionen angeschlossenen Haushalten um rund ein Fünftel reduziert werden. Bezogen auf die Anzahl der bestehenden Kundenbeziehungen entspricht dies einer Reduktion von rund 330.000 von insgesamt 1,6 Millionen versorgten Haushalten. „Wir erwarten von dem Zusammenschluss mit Tele Columbus eine bessere Breitbandversorgung vieler ostdeutscher Kabelhaushalte und eine Belebung des Wettbewerbs im Kabelmarkt in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Hiervon werden Endkunden und Wohnungswirtschaft profitieren. Das von uns heute vorgelegte Zusagenpaket soll die verbleibenden Bedenken des Kartellamtes adressieren“, sagte Kabel Deutschlands Vorstandsvorsitzender Adrian v. Hammerstein. Das Bundeskartellamt werde dieses Angebot nunmehr einem Markttest unterziehen, hieß es abschließend.

  8. #67
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Kabel Deutschland: Aufhebung der SD-Verschlüsselung im April?

    Die SD-Grundverschlüsselung für die Free-TV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 soll bei Kabel Deutschland im April 2013 fallen, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage bestätigte. Gleichzeitig hat der Netzbetreiber jedoch offenbar Beschwerde gegen ein Urteil des Bundeskartellamts eingelegt, welches die Aufhebung ebendieser Grundverschlüsselung festschreibt. Die Beweggründe sind bislang unklar.

    Kabel Deutschland will die Grundverschlüsselung der in SD-Qualität ausgestrahlten Free-TV-Programme von RTL und ProSiebenSat.1 im April 2013 aufheben. Dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de. Dementsprechend werde der Netzbetreiber dem Wunsch der beiden Sendergruppen nachkommen, ihre SD-Programme in Zukunft nur noch unverschlüsselt zu übertragen. Für Sender anderer Veranstalter gäbe es vorläufig aufgrund der bestehenden Einspeiseverträge keine Änderung. Hier wolle die KDG gemeinsam mit den Sendern die Marktentwicklung beobachten und diese bei zukünftigen Einspeiseverträgen berücksichtigen.

    Wegen unerlaubter Absprachen hinsichtlich der Grundverschlüsselung hatte das Bundeskartellamt (BKartA) die beiden Medienkonzerne RTL und ProSiebenSat.1 am 27. Dezember 2012 zu einer Geldstrafe von insgesamt rund 55 Millionen Euro verdonnert. Darüber hinaus verpflichteten sich die beiden Sendergruppen dazu, ab 2013 bundesweit auf die Grundverschlüsselung ihrer in SD-Qualität ausgestrahlten Free-TV-Programme zu verzichten. Dabei müssen beide Sendergruppen laut Kartellamt auch sicherstellen, dass die Signale den Zuschauer unverschlüsselt erreichen.

    Unmittelbar nach der Verkündung des Urteils hatte der Netzbetreiber Kabel Deutschland, der die entsprechenden Programme bislang nur verschlüsselt verbreitet, in einer Stellungnahme angekündigt, dass man innerhalb einer Frist von einem Monat prüfen werde, ob man gegen die Entscheidung des Bundeskartellamtes beim Oberlandesgericht Düsseldorf Beschwerde einlegen werde.

    Kurios ist, dass eine Sprecherin des BKartA auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte, dass eine entsprechende Beschwerde tatsächlich beim Oberlandesgericht Düsseldorf eingegangen sei. Zu den Hintergründen der Beschwerde läge bislang jedoch keine Erläuterung vor, hieß es von Seiten des BKartA. Auch auf Nachfrage von DIGITALFERNSEHEN.de schwieg sich Kabel Deutschland zu diesem Thema aus. Somit ist bislang unklar, welche Strategie der Kabelnetzbetreiber im aktuellen Fall um die Aufhebung der Grundverschlüsselung tatsächlich verfolgt.

  9. #68
    VIP Member Saxon Lassiter's Avatar
    Join Date
    09-04-2011
    Posts
    1,307
    Uploads
    904
    Likes
    168

    Re: Kabel Deutschland

    Vodafone offenbar an Kabel Deutschland interessiert


    Das "manager magazin" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über möglicherweise spannende Übernahmepläne. Vodafone will angeblich Kabel Deutschland übernehmen - vor fünf Jahren zeigten die Briten jedoch schon einmal Interesse.
    Der britische Mobilfunkbetreiber hat offenbar Interesse an einer Übernahme von Kabel Deutschland. Einem Bericht des "manager magazins" zufolge hat Vodafone Deutschland-Chef Jens Schulte-Bockum gemeinsam mit seinem Konzernstrategie-Chef einen Geschäftsplan für die Akquisition durchgerechnet, der nun zur Abstimmung bei Konzernchef Vittoria Colao liegt. Auch Colao soll einer Übernahme angeblich zugeneigt sein, heißt es in dem Bericht.
    Vodafone selbst wollte sich zunächst nicht äußern und verwies darauf, "Marktgerüchte" nicht kommentieren zu wollen. Sollte der Deal zustande kommen, wäre das durchaus ein Paukenschlag auf dem deutschen Kabelmarkt, immerhin ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber des Landes. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die Briten Interesse zeigen: Vor fünf Jahren war eine Übernahme durch Vodafone schon einmal im Gespräch.

  10. #69
    VIP Member Saxon Lassiter's Avatar
    Join Date
    09-04-2011
    Posts
    1,307
    Uploads
    904
    Likes
    168

    Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus

    Die angepeilte Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland ist geplatzt: Das Bundeskartellamt werde die Transaktion wohl untersagen, teilten die Unterföhringer am späten Montagabend mit.

    Hintergrund ist ein Streit zwischen dem Kabelnetzbetreiber und der Behörde über das Ausmaß des Rückzugs von Kabel Deutschland aus Ostdeutschland.

    Das Unternehmen habe die Veräußerung von Tele-Columbus-Netzen in Berlin, Dresden und Cottbus angeboten, hieß es in der Mitteilung. Das Bundeskartellamt fordere demgegenüber, dass Kabel Deutschland fast 60 Prozent der zu erwerbenden Netze in Ostdeutschland veräußere und damit doppelt so viel wie von Kabel Deutschland für den Fall der Genehmigung zugesagt habe. Diese Forderung sei aber wirtschaftlich nicht vertretbar.

    "Wir bedauern, dass das Bundeskartellamt trotz unserer umfangreichen Zusagen, mit denen wir bis an die Grenze des wirtschaftlich Vertretbaren gegangen sind, an seinen Bedenken festhält", sagte Kabel-Chef Adrian von Hammerstein. Das Unternehmen werde nun den Fokus auf Wachstum ohne Übernahmen legen. Kabel Deutschland ist der größte deutsche Kabelnetzbetreiber mit rund 8,5 Millionen Kundenhaushalten.

    Q:digitalfernsehen

  11. #70
    Strict but fair Andrushenka's Avatar
    Join Date
    28-12-2005
    Location
    Heart of Europe
    Posts
    54,665
    Uploads
    120
    Likes
    2,675

    Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Im Streit um die Kabeleinspeisegebühren von ARD und ZDF will Kabel Deutschland offenbar nachlegen. Sollten sie zu keiner Einigung bereit sein, droht der Netzbetreiber den öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstaltern mit der Abschaltung von analogen Programmen. Diese dürfte die Maßnahme aber weniger treffen als die Zuschauer.

    Im Streit um die Zahlung der Entgelte für die Kabelverbreitung von ARD und ZDF sind die Fronten weiterhin verhärtet. Da sich die Rundfunkanstalten weigern, weiterhin für die Einspeisung ihrer Programme in die Kabelnetze zu zahlen, hatte Kabel Deutschland bereits im Januar 2013 damit begonnen, regionale Varianten der Dritten Programme der ARD auszuspeisen und die Datenraten für alle digitalen Programme abzusenken. Wie DIGITAL FERNSEHEN aus gut informierten Quellen erfahren hat, plant man bei dem Kabelnetzbetreiber nun offenbar den zweiten Schlag und droht den Öffentlich-Rechtlichen mit der Abschaltung von analogen Sendern, sollte es zu keiner Einigung kommen.

    Betroffen wären demnach all die analogen Sender, die nicht unter die "Must Carry"-Regelungen des Rundfunkstaatsvertrages fallen. Darunter fällt vor allem der Großteil der regionalen Programme der ARD. So würde Kabel Deutschland je Bundesland nur noch das jeweilige Dritte Programm analog verbreiten (in Niedersachsen wäre somit beispielsweise nur noch der NDR verfügbar). Von den "Must Carry"-Regelungen geschützt sind jedoch die analogen Varianten von Das Erste, ZDF, Phoenix, 3sat, Arte, Kika und dem jeweiligen Dritten Programm.

    Sollte Kabel Deutschland die Drohung war machen, dürfte diese wiederum hauptsächlich die Zuschauer treffen, da die Rundfunkanstalten selbst gar nicht mehr auf einer analogen Verbreitung ihrer Programme bestehen. So hatte die ARD bereits 2012 angekündigt, den Kabelnetzbetreibern die Analogverbreitung ihrer Sender ab Januar 2013 frei zu stellen. Auf der Internetseite des öffentlich-rechtlichen Rundfunks heißt es dazu: "Bis Ende 2012 ist die analoge Verbreitung noch Bestandteil der Einspeiseverträge. Danach wird der Kabelnetzbetreiber allein entscheiden, ob er seinen Kunden die Programme der ARD noch analog anbieten möchte."

    Hintergrund für die angedrohten Ausspeisungen analoger Programme ist der aktuelle Streit von Kabel Deutschland mit den öffentlich-rechtlichen TV-Anbietern ARD und ZDF um die Zahlung von Einspeiseentgelten für die Verbreitung ihrer Programme in den Netzen des Kabelanbieters. Beide Rundfunkveranstalter weigern sich weiterhin Geld für die Einspeisung ihrer Sender an Kabel Deutschland zu zahlen. Die KDG hatte deshalb angekündigt, die Leistungen für ARD und ZDF zu kürzen und zukünftig nur noch jene Programme einzuspeisen, die durch den Rundfunkstaatsvertrag gesetzlich vorgeschrieben sind. Vom Streit betroffen ist auch der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW, der jedoch bislang auf ähnliche Maßnahmen verzichtet.

Page 7 of 20 FirstFirst ... 2567891217 ... LastLast
Advertise Here

Similar Threads

  1. Vodafone to drop Kabel Deutschland brand
    By tokoroko in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 28-01-2015, 18:36:34
  2. HD-Ranking: Vodafone und Kabel Deutschland holen auf
    By Andrushenka in forum HD, UHD und 3D
    Replies: 0
    Last Post: 08-08-2014, 12:37:04
  3. Vodafone and Kabel Deutschland bundle sales
    By tokoroko in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 03-05-2014, 07:27:22
  4. Vodafone makes bid for Kabel Deutschland
    By opentel25 in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 12-06-2013, 09:55:38
  5. Update Vodafone denies interest in Kabel Deutschland
    By <<ELVIS>> in forum Daily Satellite TV News
    Replies: 0
    Last Post: 02-12-2008, 11:29:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •